Select your language

Kaufberatung SL380 USA

More
11 years 1 month ago #138735 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Kaufberatung SL380 USA

On 2015-08-02 22:06, Pidibaer wrote:

Letztendlich wurde es dann doch ein 380ger. Und er hatte einen sportlichen Preis. Er ist ein Schnäppchen nur aus dem Blickwinkel betrachtet, daß der Zustand sowohl technisch als auch optisch ein Traum ist.

Ohne ihn Feil zu bieten, sind mir Angebote eingegangen, ( von Sl-Händlern ), wo ich kurz den Glauben verloren habe.

Peter

Da kommen mehrere SL Händler (gibts Händler die nur SLs handeln?) zu dir und fragen ob du den hurtigen Mursi nicht für nen mörder Preis verkaufen möchtest?

Sachen gibbet

Martin

Gruß
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 1 month ago #138736 by snarlox
Replied by snarlox on topic Kaufberatung SL380 USA
Kann dir evtl. mal mein Auto zeigen, wohne in der Nähe von Köln, hast eine PN...

Valentin

More
11 years 1 month ago #138737 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Kaufberatung SL380 USA

[/quote]

Da kommen mehrere SL Händler (gibts Händler die nur SLs handeln?) zu dir und fragen ob du den hurtigen Mursi nicht für nen mörder Preis verkaufen möchtest?

Sachen gibbet

Martin

[/quote]

Berechtigte Frage bzw. Argumentation. Hier sieht man wieder, daß man oft weiter ausholen müsste, wenn man was schreibt.
Frage SL Händler: Ja die gibt es Ich kenne bei uns mittlerweile 4, die nur SL reparieren und auch handeln. Ab und an kommt ihnen noch was anderes unter die Haube ( neulich dem einen ein Vacel Fega ), aber letztendlich konzentrieren sie sich auf SL aller Baureihen. Kenne einige, die nur mit 911er machen. Das sind alles Jungs, die nicht mehr unbedingt für die Kohle arbeiten, sondern Hobby zum Beruf gemacht haben

Man trifft sich zufällig, einer erzählt dem anderen etwas und so passierte es, daß mir zwei ( die ich etwas weniger kenne ) bei mir angerufen haben. Und die Angebote stehen. Aber ich will nicht, habe ich denen schon am Tel gesagt.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
11 months 3 weeks ago #348758 by zolimiss@gmail.com
Hallo Zusammen,

Forum ist super, ich kann hier fast immer Antworten auf meine Fragen finden.
Nach einem Thema habe ich mich lange gesucht, habe aber leider keine Antwort gefunden.

Ich suche gerade meinen ersten R107. Ich habe einen ziemlich guten SL380 mit 204 PS gefunden, ist aber ein US-Reimport. Finger weg oder war das doch möglich?
In der Zulassungsschein steht tatsächlich 204 PS, die Code 491 wäre aber laut dem SL-Club Kaufberatungsheft US-Ausführung. In der USA war aber diese Motorvariante nicht angeboten. Tauschmotor? Sonderwunsch?

Habt Ihr einen guten Vorschlag wie ich es prüfen könnte, welche Motor tatsächlich eingebaut ist? 

Darf ich hier einen Link einstellen? Wenn nicht, bitte gerne löschen. Könnt ihr bitte einen Blick draufwerfen? 
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-...&utm_content=app_ios

Danke im Voraus.

Grüße aus BW
Zoltán

More
11 months 3 weeks ago #348766 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Kaufberatung SL380 USA
Hallo Zoltan,

die 204PS stehen bei vielen US-380ern drin! Einfach weil die "Sachverständigen" halt einfach aus Unwissenheit, das deutsche Datenblatt verwenden.
Wenn die Datenkarte und auch die VIN auf ein US-Fahrzeug hindeuten ist zu 99,99% die 160PS Variante verbaut.

Grüße
Hans

More
11 months 3 weeks ago - 11 months 3 weeks ago #348771 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Kaufberatung SL380 USA
Hallo Zoltan,

wie Hans bereits geschrieben hat zu 99,99% ein Fahrzeug mit 160 PS. Auf alle Fälle hinsichtlich Scheinwerfer und Stoßstange bereits europäisiert. 

Leider gibt's keine Bilder von den "neuralgischen" Stellen z.B. Verdeckkasten / Ersatzradmulde / Unterboden /..... , daher ist eine Ferndiagnose schwierig.

Was ist denn da unterhalb des Radios für ein Gerät eingebaut? Alarmanlage?

Hier gibt's ergänzende Infos zum Kauf:
sternzeit-107.de/de/slpedia/kaufen-bestellen/kaufberatung

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 11 months 3 weeks ago by Neckartaler.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds