- Thank you received: 11
Datenkarte SL 560 bzw. Motornummer für Datenblatt vom TÜV Süd
Hier jedenfalls jetzt die richtige VIN: WDBBA48076A044777
Vielen Dank
Viele Grüße,
Fabi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ich glaube nicht, das die FIN richtig ist
WDB BA 48 076A 044 777
die 076A ??? vielleicht doch D7GA
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
So wird es wohl sein. Kann leider mit dem Handy das Bild nicht anhängen.
Also jetzt nochmals ein Anlauf : WDBBA48D7GA044777
Vielen lieben Dank an alle!
Gruß Fabian
Viele Grüße,
Fabi
Auch ich bin neu hier und möchte mich mal zunächst für die bereits abgerufenen Infos auf dieser Seite bedanken. Das hat mir bisher richtig gut geholfen, macht bitte so weiter 👍👍
Jetzt stelle ich mich mal in der Schlange an:
Ich habe gerade in den USA einen 560SL, EZ 1988 gekauft und benötige die dazugehörige Datenkarte zur Zulassung in D.
Es wäre super, wenn mir hier jemand dabei helfen könnte )
Meine Fahrgestellnummer lautet WDBBA48D8JA089475.
Vielen Dank👍
Chris
cw-moebel(at)gmx.de
LG
Chris
seit 2016 560SL
wie schon weiter oben gesagt, braucht man für die Zulassung ein Datenblatt
mit den technischen Daten des Autos. Die TÜV / DEKRA Leute können das eigentlich aus dem Rechner ziehen.
Manche wollen eines von Mercedes-Benz und die wollen, wie ich hörte 150 Euronen dafür.
Die Datenkarte enthält die Ausstattungskode / Motor und Getriebenummer
Die kommt gleich noch, von mir
Gruß
Marcel
Hier die Datenkarte von dem Schneemann mit blauer Zunge
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 24-06-2016 09:05 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 24-06-2016 09:05 ]
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Das ging ja fix 👍👍
LG
Chris
seit 2016 560SL
ja, ich weiss Du hast schon drauf gewartet.
Hier ist die Datenkarte deines signalroten Kanadier mit Eurostoßstangen
Du weist ja, wir alle hier wollen Fotos sehen!!!!
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Fotos folgen dann sobald der Wagen Anfang August bei mir eingetroffen ist
Habe noch eine weitere Frage, weiche mich momentan sehr beschäftigt und ich auch schon viel im Forum nach gesucht habe. Passt jedoch nicht in dem Tread:
Thema ist die Kennzeichenhalterung bei US-Stoßstangen. Ich würde gerne Chrom Halterungen passend zu dem Zierelementen befestigen.
Kann da jemand welche empfehlen ?
Vielen Dank nochmals.
Viele Grüße
Fabian
Viele Grüße,
Fabi
gratuliere zum 560er !
Hinten passt so ziemlich jede Chrom-Halterung.
Vorne hängt es davon ab - in Verbindung mit US-Stoßstangen - welche Nummernschildgröße du kriegst. Ideal wäre das 125er Moped Kennzeichen, aber da zieren sich viele Zulassungsstellen.
Ich habe nach viel Kampf ein kurzes Kennzeichen mit 40 cm ergattert.
Da kannst du dir dann aus 2 mm VA-Blech eine Kennzeichenplatte bauen und das Kennzeichen mit breiten Klettbändern (gibt es bei Conrad) auf der VA Unterlagen anbringen.
Sieht verhältnismäßig edel aus und läßt das Nummernschild klein wirken.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Die zweizeiligen Kennzeichen gefallen mir normalerweise nicht so doll, gibt es keine Möglichkeit eventuell ein 460mm Kennzeichen zu bekommen ?
Könntest du vielleicht mal ein Bild von deinen hier einstellen ?
Vielen Dank, kannst auch kaum erwarten bis er endlich da ist !
LG Fabian
Viele Grüße,
Fabi
herzlichen Dank!!!!
wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du doch eine US-Stoßstange.
Also das beste was dir passieren kann, ist die Genehmigung für ein 2-zeiliges Moped-Schild.
Das hat die gleichen Abmaße wie ein amerikanisches Nummernschild.
Nur das 2-zeilige "Kuchenblech" (VW-Käfer hinten) schaut besch..... aus.
Wenn vorne das einzeilige dt. Schild breiter als 40 cm ist, werden die Nebelscheinwerfer teilweise verdeckt.
Aber das siehst du am besten, wenn er mal vor dir steht.
Uwe
Gruß Uwe
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- Totti-Amun
- Senior Member
-
On 2016-06-22 15:22, Marcel wrote:
Hi Thorsten,
Deine Fahrgestellnummer stimmt mit meiner Datenbank überein
Hier Deine Datenkarte > schwarz mit schwarzem Leder hat was
Gruß
Marcel
Hallo Marcel,
herzlichen Dank dafür, freut mich sehr.
Beheizte Spiegel, wusste ich gar nicht. Übrigens brauchte ich die Datenkarte nicht zur ersten Zulassung seinerzeit...
BTW:
Kennzeichenhalter: Die normalen Platten vorn decken zum Teil die NSW ab. Das hat meinem TÜVer gar nicht gefallen. Die Zulassungsstelle hat sich gegen kleinere Platten gesträubt, ich solle die NSW versetzen. Geht bekanntlich nicht bei den US-Stossstangen.
Ich habe dann erneut mit dem TÜVer gesprochen und seinerzeit mit Hinblick auf das bald zu erwartende H-Gutachten (Originalität des Fahrzeugs) hat er mir daraufhin die Maximalmaße der Kennzeichen eingetragen. Ich habe seitdem Kleinschriftkennzeichen mit einem Adapterrahmen 300x150mm (das ist die US-Größe) vom TÜVer mit einem Gutachten verordnet bekommen.
Siehe Bild, war vor 10 Tagen beim Sommerfest der Classic Remise in Düsseldorf. Am Freitag bekommt er endlich sein H, Gutachten ist bereits erstellt.
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com
- Totti-Amun
- Senior Member
-
On 2016-06-24 19:10, Uwe560 wrote:
Das hat die gleichen Abmaße wie ein amerikanisches Nummernschild.
Nur das 2-zeilige "Kuchenblech" (VW-Käfer hinten) schaut besch..... aus.
Wenn vorne das einzeilige dt. Schild breiter als 40 cm ist, werden die Nebelscheinwerfer teilweise verdeckt.
Aber das siehst du am besten, wenn er mal vor dir steht.
Uwe
Das stimmt nicht, dass die Maße identisch sind. US-Maße sind 300x150mm und diese Kennzeichengröße wird in Deutschland nicht abgesiegelt. Sehr wohl kann man die Größe prägen lassen und es gibt sogar Kreise, die diese Größe absiegeln.
Ich hatte mich vor knapp 4 Jahren deshalb mit meiner Zulassungsstelle gestritten (samt Sperrvermerk in meiner Akte bei der Zulassungsstelle ) und auch das Bundesministerium wollte und konnte mir nicht weiter helfen, wissentlich dass viele Autos mit illegalen Kennzeichen rumfahren.
Ich habe also auch die Traktorenkennzeichen hinten mit der Größe 250x135mm.
Dass das bescheiden aussieht, kann ich nicht bestätigen. Muss man in natura sehen...
Check out:
www.surf-forum.com
- Totti-Amun
- Senior Member
-
Übrigens sind die Adapter-Halterungen aus Edelstahl und lassen sich so direkt auf die werkseitigen Gewindegänge der US-Fahrzeuge schrauben.
Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Totti-Amun am 28-06-2016 11:05 ]
Check out:
www.surf-forum.com
also hinten habe ich den 107er auch noch nie mit Moped-Kennzeichen gesehen. Wieder um eine Erfahrung reicher .
Wegen dem vorderen Kennzeichen hatte ich wahre Grabenkämpfe mit der Zulassungsstelle. Als mir dann -"halb illegal" - ein 40 cm Zeichen angeboten wurde, habe ich - um Ruhe zu haben - zugeschlagen. Allerdings kommt nächstes Jahr mit dem H-Kennzeichen das gleiche Spiel wieder auf mich zu.
Gut zu wissen, dass der TÜV doch Maximalmasse eintragen kann. Bei mir wollte sich damals der TÜV nicht mit der Zulassungsstelle anlegen .
Du hast natürlich recht, dass das Moped-Kennzeichen nicht 100% der amerikanischen Größe entspricht, aber die paar mm sind aus meiner Sicht absolut vernachlässigbar.
(Allerdings ist mir hinten das Standard-Kennzeichen nach wie vor lieber)
Gruß Uwe
Gruß Uwe
- Totti-Amun
- Senior Member
-
paar mm ist gut, es sind 50mm in der Länge.
Pauschal trägt der TÜV gar nichts ein. Die Notwendigkeit muss gegeben sein. Das ist beim 560SL vorn zumindest klar der Fall, da ansonsten die NSW abgedeckt werden.
Aber auch mit langer Platte und abgedeckten NSW fahren genug R107 rum und bekommen dennoch erfolgreich eine HU. Verstehe ich zwar nicht, aber egal.
Der TÜV legt sich nicht mit denen an durch ein solches Gutachten. Ist es notwendig und nicht anders lösbar, muss ein kleines Kennzeichen her. Du kannst natürlich auf EUR-Stossstangen umrüsten, kostet halt und das kann dir wegen der hohen Kosten die Zulassungsstelle nicht aufs Auge drücken.
Und dein Argument kann immer sein, dass das Fzg. für ein H-Gutachten ja schliesslich original sein muss...
Grüße
Totti
P.S.
Noch 2x schlafen, dann schraube ich das H an...
Check out:
www.surf-forum.com
On 2016-06-28 15:29, Uwe560 wrote:
also hinten habe ich den 107er auch noch nie mit Moped-Kennzeichen gesehen.
Moin, ich habe das kleine Kennzeichen schon seit 2000. Es war nur eine kurze Diskussion mit dem Sachbearbeiter, der dann den Zulassungsleiter zur Verstärkung holte. Aber der sagte nur US-Import?
O.K.!
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
leider hilft die TÜV Eintragung eines kleinen Kennzeichens nach meiner Erfahrung nicht wirklich weiter, die meisten Zulassungsstellen nehmen die Eintragung nicht mal zur Kenntnis und berufen sich auf eigene Vorschriften.
Für hinten gibt es ggf. noch eine - natürlich kostenpflichtige - Ausnahmegenehmigung für ein Treckerkennzeichen, vorne nicht für Geld und gute oder böse Worte.
Grüße, Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 80erFan am 29-06-2016 19:49 ]
Grüße, Holger
zunächst ganz lieben Dank an den Hausmeister, dass er mir so promt meine Zugangspin gemailt hat!
Aller Anfang ist bekanntlich schwer und auch ich benötige die Datenkarte und wenn möglich auch gerne die Datenbestätigung für meinen SL.
Die VIN lautet: WDBBA48DXKA102731
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man an das 1. Zulassungsdatum kommt? Der SL wurde laut CarFax in 1989 in Palmdale, CA zugelassen. Was ist eigentlich die letze VIN der 107erE56 Baureihe?
Vielen Dank für Euer Feedback und Mithilfe!
Oliver