- Thank you received: 11
Feuerlöscher Halon
12 years 2 months ago #127509
by emanresu
Replied by emanresu on topic Feuerlöscher Halon
Mit zwei Kisten Wasser, die zufällig im Kofferraum waren konnte ich mal das Schlimmste verhindern.
Die Druckleitung von der Servolenkung war Leck gegangen und das austretende Öl entzündete sich am Krümmer.
Mit all dem Wasser konnte ich den Schaden eng begrenzt halten und mußte tatsächlich nur die gegrillten Hydraulikleitungen ersetzen.
Sören
Die Druckleitung von der Servolenkung war Leck gegangen und das austretende Öl entzündete sich am Krümmer.
Mit all dem Wasser konnte ich den Schaden eng begrenzt halten und mußte tatsächlich nur die gegrillten Hydraulikleitungen ersetzen.
Sören
Please Log in or Create an account to join the conversation.
12 years 2 months ago #127510
by mschultzi
Replied by mschultzi on topic Feuerlöscher Halon
Ok, geb zu 20 Kg für den Kofferraum ist zu viel. hab mich da geirrt und habe wohl eher 5 kg gemeint. Wenn also kein Co2 warum denn nicht ein Schaumlöscher. Hier gibt es mittlerweile nicht korrosive Löschmittel die A und B Brände löschen können. Hat man einen solchen 5 kg Löscher schön fixiert und Griffbereit im Kofferraum ist man meiner Meinung besser gerüstet als mit einem kleinen pulverlöscher unter dem Sitz.
Wenn ich hier lese wie verschiedene ihren Wagen im Winter in Zelte und Hüllen einpacken mit hyrometer usw dass auch auf keinen Fall ein flekchen Rost drankommt, sterben diese Leute nicht im Brand sondern etwas später an hohem Blutdruck weil sie dabei zusehen wie die Karre sich zersetzt.
Also ordentlicher Schaumlöscher, bei gerinstem Verdacht auf Brand draufhalten, nachher wegwischen und gut ist.
Da der 107 ja kein Vergaser mehr hat ist die wahrscheinlichkeit für einen Brand eh gering.
Gruss
Marc
Wenn ich hier lese wie verschiedene ihren Wagen im Winter in Zelte und Hüllen einpacken mit hyrometer usw dass auch auf keinen Fall ein flekchen Rost drankommt, sterben diese Leute nicht im Brand sondern etwas später an hohem Blutdruck weil sie dabei zusehen wie die Karre sich zersetzt.
Also ordentlicher Schaumlöscher, bei gerinstem Verdacht auf Brand draufhalten, nachher wegwischen und gut ist.
Da der 107 ja kein Vergaser mehr hat ist die wahrscheinlichkeit für einen Brand eh gering.
Gruss
Marc
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 507
12 years 2 months ago #127511
by Sandokan500
Gruß
Martin
Replied by Sandokan500 on topic Feuerlöscher Halon
Die Frage ist doch bei einem Auto: Brand löschen und sich mit den Folgeschäden rumärgern oder abbrennen lassen und ein Anderes kaufen?
Erstere Aktion wohl nur für diejenigen, die an ihrem Oldie besonders hängen, zweite Aktion dann für die, die ein "entsprechendes" Gutachten in der Schublade haben.
Doof nur wenn übereifrige Helfer zum Löscher greifen....
Martin
Erstere Aktion wohl nur für diejenigen, die an ihrem Oldie besonders hängen, zweite Aktion dann für die, die ein "entsprechendes" Gutachten in der Schublade haben.
Doof nur wenn übereifrige Helfer zum Löscher greifen....
Martin
Gruß
Martin
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 223
12 years 2 months ago #127512
by jhwconsult
. Hartmut aus Hessen .
Replied by jhwconsult on topic Feuerlöscher Halon
Viel doofer ist es, wenn eine Person hätte gerettet oder größerer Personenhschaden hätte vermieden werden können, wenn überhaupt ein Feuerlöscher vorhanden gewesen wäre ... Was zählt dagegen verbranntes Blech und Plastik ...
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
12 years 2 months ago #127513
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Feuerlöscher Halon
Jep!
Vor allem bei der aktuellen Unsicherheit was Lebensversicherungen angeht....ich lass also doch den Pulverlöschkameraden im Auto.
Willy
Vor allem bei der aktuellen Unsicherheit was Lebensversicherungen angeht....ich lass also doch den Pulverlöschkameraden im Auto.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Johnny-1951
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 382
12 years 2 months ago #127514
by Johnny-1951
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Replied by Johnny-1951 on topic Feuerlöscher Halon
Ich kann mich noch erinnern an die Person auf der BA (Massenkarambolage) eingeklemmt zwischen einem Lieferwagen und Leitplanke war (aus seinem eigenen PKW ist er raus gekommen), gelöscht wurde mit allem was rundum an Feuerlöscher verfügbar war...wisst ihr wie lange so ein Löscher (egal was der Inhalt ist) braucht bis er leer ist, habt ihr mal die Hitze verspürt die auf euch wirkt, ihr habt keine Ahnung!
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Time to create page: 0.126 seconds