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Schalter für Klimaanlage 450 SL 1973
- Buschi
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Vor einigen Jahren, als der Klimakompressor ausgetauscht wurde, wurde der Schalter festgeklebt, so dass die Klimaanlage wohl immer gelaufen ist, man sie aber nicht ausschalten konnte.
Ich habe den Schalter nun ausgebaut und es scheint als er ob er nur AN oder AUS sein kann.
Sehe ich das richtig dass ich nun einen normalen Zweistufenschalter anhängen kann?
Grüsse, Lucas
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- Yves380
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Mit dem schalter kan man die temperatur im verdampfer stufenlos einstellen zwischen 3 und 16ºC, indem der kompressor immer ein und ausgeschaltet wird, ein einfacher zweistufenschalter würde den kompressor immer laufen lassen und dan kan der verdampfer einfrieren und undicht werden, du soltest das also besser vernünftig reparieren.
Grüsse Yves
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- Buschi
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reden wir vom gleichen Schalter? Meiner Meinung nach kann der eingebaute bloss Kontakt oder keinen Kontakt haben. Die Werkstatt die diese Arbeit damals vorgenommen hatte, hat den Schalter dann blockiert so dass der Kompressor wohl immer gelaufen ist. Es ist die ganz alte Ausführung mit dem kleinen Drehknopf.
Gruss Lucas
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- Yves380
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Ist es der untere vom bild?
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Grüsse Yves
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- Buschi
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- Buschi
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Lucas
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- citroen
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dein Schalter ist ein Thermostat, bei dem jemand das Fühlerteil entfernt hat.
Die Kapillare wird in die Lamellen vom Kühlregister gesteckt, ca 4-5 cm .
Der Thermostat schaltet dann je nach Drehknopfstellung die Magnetkupplung vom Verdichter ein aus.
Gleichzeitig hat er die Stellung Verdichter aus.
Gruß Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Buschi
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Was könnte ich nun an Stelle des Defekten einbauen? ist solch ein Schalter noch erhältlich oder kann ich sonst etwas verwenden?
Gruss Lucas
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- citroen
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Es steht auf dem Blechrahmen sicherlich eine Nummer.
Frage mal beim Kältegroßhandel nach, Kälte Fischer, Frigo Technik usw.
danach suchst Du dir einen Frigoristen und bestellst ihn dort, da Du im Großhandel als privat meistens nicht kaufen kannst..
Kannst alternativ auch im Kühlschrank bereich schauen, da der Thermostat nicht von der Lufttemperatur sondern von der Lamellentemperatur beeinflusst wird.
Diese liegt bei etwa -7 Grad
Problem ist meistens der Drehknopf.
Gruß Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- Buschi
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Darauf steht Ranco K50 / K54 / K56 / K60 / K57 / K53
werde mir so einen anschaffen
www.kaeltetechnikshop.com/schalttechnik/...in-2-5-l-1200mm.html
Grüsse, Lucas
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- Buschi
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Lucas
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- citroen
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Wenn Du das Gebläse rausnimmst, siehst Du den Verdampfer.
Das Heizregister ist dahinter.
ca 4-5 cm der Kappilare in die Lamellen.
Beim meinem 560 geht der Fühler vom Einfrierschutz auf der rechten Seite rein.
Vermutlich wirst du die Reste vom alten Fühler finden.
Vorsicht: die Kupferrohre vom Verdampfer haben nur 3/10 mm Wandung.
Viel Erfolg und nicht aufgeben, Rainer
Gruß aus Hamburg, Rainer
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- coolhand
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Andre
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