Select your language

107er hängt hinter tiefer

More
12 years 10 months ago #117842 by Wuppi
Hallo zusammen,
Mein 420er aus 1986 hängt nach hinten etwas herunter, was kann das sein, ist die Reparatur teuer?
Über Eure Einschätzung und Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 10 months ago #117843 by 80erFan
Replied by 80erFan on topic 107er hängt hinter tiefer
Moin,

je nach Alter und Laufleistung können die Federn schon mal etwas lahm werden.

Wenn Du es richtig machen willst, kontrolliere und ersetze ggfs. alle Gummiteile an der Achsaufhängung und ,falls dann noch notwendig, auch die Federn. Wenn´s nicht so aufwendig (aber dann im Zweifel auch nicht richtig) werden soll, ersetze die Teller, in denen die Federn ruhen, die gibt es in verschiedenen Stärken, so dass man erlahmte Federn zu einem gewissen Teil ausgleichen kann.

Holger

Grüße, Holger

More
12 years 10 months ago #117844 by Ferro
Replied by Ferro on topic 107er hängt hinter tiefer
Hallo,
Ich habe auch die Teller mit drei Noppen genommen vorher waren 1er Noppen drin steht jetzt einen guten Zentimeter höher als vorher dazu gleich neue Dämpfer noch eingebaut!
Guckst du!

skydrive.live.com/?cid=DFF390CB878A3856&...CB878A3856%21303&v=3

MfG
Giovanni

More
12 years 10 months ago #117845 by Nichtschwimmer
Das Fahrzeugniveau des 560 SL (link von Ferro) scheint mir nicht zu stimmen. D.h. hinten zu hoch, dadurch positiver Sturz an der HA. Wenn das so ist und das Bild nicht täuscht, sind die möglicherweise die falschen Gummipuffer eingebaut. Diese gibt von 9,5 (1 Noppen) bis 19 mm (3 Noppen). Welche einzubauen sind, ist der WIS-CD zu entnehmen - vorausgesetzt man hat die richtigen Federn drin.

Es ist stümperhafter Pfusch, das Fahrzeugniveau mit anderen Gummipuffern zu erhöhen, wenn die Federn schlapp gemacht haben. Ich schließe mich Holger an und würde alle Gummiteile, die Federn und Stoßdämpfer checken und ggf. austauschen. Ich würde mir auch die VA ansehen. Eine Feder kostet bei Mercedes 178 EUR. Ich würde hier nicht an der falschen Stelle sparen (Sicherheit, Fahrverhalten, Werterhalt).

Udo

More
12 years 10 months ago #117846 by Ferro
Replied by Ferro on topic 107er hängt hinter tiefer

On 2013-10-27 16:21, Nichtschwimmer wrote:
Das Fahrzeugniveau des 560 SL (link von Ferro) scheint mir nicht zu stimmen. D.h. hinten zu hoch, dadurch positiver Sturz an der HA. Wenn das so ist und das Bild nicht täuscht, sind die möglicherweise die falschen Gummipuffer eingebaut. Diese gibt von 9,5 (1 Noppen) bis 19 mm (3 Noppen). Welche einzubauen sind, ist der WIS-CD zu entnehmen - vorausgesetzt man hat die richtigen Federn drin.

Es ist stümperhafter Pfusch, das Fahrzeugniveau mit anderen Gummipuffern zu erhöhen, wenn die Federn schlapp gemacht haben. Ich schließe mich Holger an und würde alle Gummiteile, die Federn und Stoßdämpfer checken und ggf. austauschen. Ich würde mir auch die VA ansehen. Eine Feder kostet bei Mercedes 178 EUR. Ich würde hier nicht an der falschen Stelle sparen (Sicherheit, Fahrverhalten, Werterhalt).

Udo

Das ist Absoluter Quatsch den du hier schreibst es sind gerade mal 10mm und die setzen sich auch wieder dann bleibt nicht mehr viel!

More
12 years 10 months ago #117847 by 80erFan
Replied by 80erFan on topic 107er hängt hinter tiefer

Das ist Absoluter Quatsch den du hier schreibst es sind gerade mal 10mm und die setzen sich auch wieder dann bleibt nicht mehr viel!

Leute,

die Tonlage, in der hier leider immer häufiger geschrieben wird, fängt an, mir auf den Sack zu gehen.

Was, in drei Teufels Namen, ist so schwierig daran, in einigermaßen höflicher Form kund zu tun, dass man anderer Auffassung ist?

Holger

Grüße, Holger
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.129 seconds