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Ich bin nicht neu, aber mein Wagen!
- Hartung1979
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So, ich komme nun zwischendurch mal dazu, Euch folgendes zu berichten:
Ich bin wiedre stolzer Besitzer eines 107er! (Jubel!!!)
Wie Ihr wisst, habe ich meinen milanbraunen 380 US-SL ja verkauft.
Nachdem ich mir einige 560 SL und einen 500 SL angeschaut habe, habe ich mich letztes Wochenende für folgendes Fahrzeug entschieden:
1986er 560 SL
champagner metallic
Leder brasil
120.000 meilen
keine dritte Bremsleuchte!! (Juhu!!!), wurde früher schon demontiert
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich war vorher ja ein verfechter der VorMöpfe, aber nun revidiere ich alles!
Der Wagen fährt wirklich bombastisch ruhig, tolle Durchzugskraft (im Vergleich zu meinem 380er).
Bei der Besichtigung war quasi alles dabei, Gurken für 13 Scheine bis tolle Schlitten für über 35 Scheine
Ich hab mich dann für die goldene Mitte entschieden.
Rostfrei, Leder wie neu, Tepiche fast wie neu, Verdeck wurde früher mal getauscht, auch sehr gut, dummerweise mit hellen Nähten. Bin am überlegen entweder die Nähte einzufärben oder irgendwann mal nen Originalverdeckstoff zu beziehen.
Der Wagen ist grad in der Werkstatt nebenan, wo Getriebeölfilter und Öl gewechselt wird, sowie die Lagerbuchsen der Schaltstange sowie die beiden Hardyscheiben.
Ansonsten ist der Wagen sehr gut in Schuss.
Die Klimablende sowie die Holzblende der Schaltkulisse sind gerade beim Lackierer, um diese mit neuem Klarlack zu versehen, da die Holzteile in der Sonne Californiens etwas stumpf wurden.
Kleinere folgende Dinge muss ich nun noch lösen:
- Antennenschalter tauschen, da funktionslos
- Innenlichtschalter tauschen, da gebrochen
- Knieaufprallschutz demontieren
Folgende wichtige Frage an Euch habe ich direkt:
Ich habe natürlich die Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel.
Die Lampen funktionieren einwandfrei, nur die Spiegeleinsätze sitzen sehr lose in der Blende, sodass sie mir
entgegenkommen, sobald man die Blende runterdrückt.
Der Schaumstoff der Blende hat sich unter den Einsätzen ein wenig nach oben gewölbt, sodass ich die Blenden zwar in die Sonnenblende drücken kann, aber das mit einem solchen Druck, dass bei normalem Kleber die Einsätze wieder durch den Schaumstoff herausgedrück würden.
Was schlagt Ihr vor, wie befestige ich die Spiegeleinsätze, an denen das Kabel hängt?
Bilder des Wagens folgen, sobald am Wochenende das Wetter besser wird.
Vielen Dank schonmal!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Silberdistel450SLC
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Grüße Roland
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Antennenschalter: möglicherweise nur abgeklemmt, da die Antenne über die das Radio gesteuert wird.
Knieaufprallschutz: Das Problem ist, dass das Armaturenbrett für den Schutz ausgeschnitten ist.
Sonnenblende. verstehe ich nicht ganz. Vielleicht Schaumstoff innen abtragen und dann festkleben.
Udo
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- Hartung1979
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Das mit den Sonnenblenden meine ich so:
die Spiegeleinsätze sind lose und werden nur durch das Kabel mit dem Rest des Wagens verbunden. Heißt, sie liegen lose in der Sonnenblende.
Da der Schaumstoff aber sich gewölbt hat nach oben, sind die Spiegeleinsätze nicht bündig mit der Sonnenblende, stehen ca. 0,5 bis 1 cm nach oben raus.
Müsste dann also Schaumstoff abtragen. Nur wie und womit?
Und wie festkleben, sodass ich im Fall der Fälle trotzdem die Spiegeleinsätze öffnen kann um Glühbirnen zu wechseln?
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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- Hartung1979
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Sehr sehr edel, gerade in Verbindung mit Champagnerfarbe außen.
Nur ist es echt gewöhnungsbedürftig, da drastisch dunkler im Innenraum als vorher bei meinem 380 mit dattel...
Und man sieht jeden Krümel...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Wie haben sich die defekten Hardyscheiben, bzw wie hat sich das Auto verhalten?
LG
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
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- gerd
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Die Sonnenblenden kriegt man als Laie nicht wieder hin, der relativ harte PU Schaumstoff ist zerbröselt, das ist normal und wird weiter bröseln. Bring sie zum Sattler, dass der die neu aufbaut
Gerd
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- Hartung1979
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Die Sonnenblenden sind wirklich noch gut in Schuss, da ist auch nichts zerbröselt!
Nur halt der Schaumstoff, der nicht zerbröselt ist, wölbt sich leicht nach oben.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Udo
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@Schorsch
ich war mit dem Wagen bei MB in Bielefeld um ihn mal checken zu lassen, war eh da um was zu bestellen.
Der Meister hat den Wagen für gut befunden, nur die Hardyscheiben seien rissig.
Das wäre wohl auch der Grund dafür, dass beim Gangwechsel bzw. Lastwechsel ein Ruckeln zu verzeichnen war.
Bin gespannt, ob ich nachher nen Unterschied merke.
Das Getriebe schaltete weich, nur war irgendwo unter mir, gefühlt unter dem Sitz, dieses Ruckeln spürbar.
Vom Motor bin ich mal sowas von begeistert! Muss mich natürlich erstmal an den Sound gewöhnen.
Anfangs dachte ich der sei zu laut und irgendwas sei kaputt.
Der Meister bei MB meinte jedoch der Motor liefe absolut so wie er laufen muss.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Aber Sound? Da scheint bei mir was kaputt zu sein, oder die 600ccm machen den Kohl fett,....bei mir ist kein Sound, man hört eigentlich nur Abrollgeräusche der Reifen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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Wolfgang
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Mach wirklich mal ein Bild von den Schminkspiegeln. Ich habe auch die beleuchteten. Ich kann mir jetzt so nicht vorstellen, dass die Spiegeleinsätze 1cm herausstehen können.
Auch wenn die festen Sonnenblenden mit den beleuchteten Schminkspiegeln nicht so zerbröseln, wie die ohne Beleuchtung, sei sehr vorsichtig. Meistens bekommt das PVC Risse - oft dort, wo die Rahmen der Spiegel eingeklebt werden.
Neu sind diese Sonnenblenden so gut wie nicht zu bezahlen. Ich habe auch noch niemanden gesehen, der die vernünftig reparieren kann (PVC verschweißen).
Gruß
Andy
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natürlich höre auch ich nur abrollgeräusche wenn ich fahre und mich rollen lasse.
Trete ich aber durch, gibts schon nen recht mächtigen Wumms
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Glückwunsch und viel Freude mit Deinem 560er!
. Hartmut aus Hessen .
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Wer sich Murks kauft, braucht für den Spott nicht zu sorgen...
Also ich liebe meinen dahingeschiedenen 380er in meinem Herzen immernoch, keine Frage.
Ist schließlich mein erster SL gewesen.
Das ist so wie mit der ersten eigenen Bude. Verranzt, klein, billig, überall Klamotten und Pizza, aber
es waren die geilsten zeiten!
Nun bin ich SL-technisch etwas erwachsener geworden...
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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war grad in der Werkstatt nebenan.
Die haben die neue Dichtung der Getriebeölwanne zerschossen....
Jetzt müssen die nochmal zu MB um die Ecke los, um ne neue Dichtung zu holen.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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On 2013-09-26 16:28, Hartung1979 wrote:
ja super...
war grad in der Werkstatt nebenan.
Die haben die neue Dichtung der Getriebeölwanne zerschossen....
Jetzt müssen die nochmal zu MB um die Ecke los, um ne neue Dichtung zu holen.
Hi Udo,
Glückwunsch zum Auto, das macht wieder einen 560er mehr in der Sternzeit aaaber, wir brauchen Bilder
Wenn es Deine Werkstatt schon mit der Dichtung der Getriebeölwanne nicht hinbekommt, dann gib ihnen den Tipp, in ein schlaues Buch mit den Anzugsdrehmomenten zu schauen, sonst kannst Du gleich noch eine neue Ölwanne kaufen. Ich hab´die Daten nicht im Kopf, ist auf jeden Fall nicht sehr hoch, das Drehmoment.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
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Dummerweise wäre wohl beim Anziehe eine scharfe Kante schuld gewesen dass die Dichtung gespalten wurde...
ich geh gleich mla rüber und nehm am besten meine Kippen mit...
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Schalthebel geht auch wieder schön straff wie es sein muss.
Nur das leichte Ruckeln unterm Hintern bzw. hinten beim härteren Gangwechsel bzw. beim Tritt aufs Gas und beim ruckartigen Gas wegnehmen ist noch da.
Muss ich mal gucken, was das sein kann...
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--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Mit dem 560 SL hast Du die richtige Wahl getroffen. ....... wünsche dir viel Spaß damit. ...
Gruß Howie
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Nicht wundern, der Wagen wird noch professionell aufbereitet heute.[url=null]null[/url]
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...) Benz 1 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hartung1979 am 27-09-2013 10:30 ]
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Wurden leicht angeschliffen, und mit Klarlack lackiert.
Aufgrund kleinerer Risse wurde es zwar nicht perfekt wie vom Werk aber doch sehr ansehnlich....
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Wie Ihr seht, steht sie, wenn der Spiegeleinsatz lose drinliegt ca. 1 cm raus.
Klar kann ich sie mittels Handdruck auf Maß genau reindrücken, bei normalem Kleber würde der Druck von unten die Blende wieder rausdrücken...
Was tun, sprach Zeuß?!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
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Wolfgang
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Natürlich wurde die Heckklape nach dem ENtfernen der Bremsleuchte neu lackiert, der Farbunterschied ist aber in natura sehr marginal.
Wenn mans nicht weiß, sieht mans nicht...
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