- Thank you received: 259
Ich bin nicht neu, aber mein Wagen!
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Udo
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
PS: Unser Hund, zarte 60kg, darf in jedes Auto, scheiss drauf, mein Hund ist mir wichtiger als totes Blech
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Howie
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 8
On 2013-10-01 21:59, gerd wrote:
Erstlack, wenn auch schlecht erhalten, aber nicht schlechter als 4- , wird erst nach 50 und mehr Jahren interessant und richtig teuer, ein Bugatti von 1936 im Zustand 4-, aber völlig original ist wertvoller als ein perfekt(tot) restaurierter. Bei (sorry, aber ist so) Massenware wir dem 107 sieht das anders aus, hier ist ein Erstlack Original Auto nur im Zustand zwei wertvoller als ein Zustand 1 restaurierter. Bei meinem nun fast 60 Jahre alten Jaguar habe ich weder Kosten noch Mühe gescheut die Karosserie und die Technik in Neuzustand zu versetzen und ihn perfekt lackieren zu lassen, die Innenausstattung ist vom Leder und Holz völlig original und patiniert ohne Gammel. Es wäre ein Frevel, dem neues Leder und aufgearbeitetes Holz zu verpassen. Das Auto wäre irgendwie tot. Restaurieren kann man immer, originaler Zustand lässt sich nun mal nicht reproduzieren.
Gerd
PS: Unser Hund, zarte 60kg, darf in jedes Auto, scheiss drauf, mein Hund ist mir wichtiger als totes Blech
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 01-10-2013 22:03
Er schaut ja auch aus, als könne er sich benehmen!
Gruß Howie
- gerd
-
- Platinum Member
-
leider ist er jetzt schon mit seinen 11 Jahren ein Methusalem unter den Doggen, lange werden wir nicht mehr Freude haben
Da ist mir jedes Auto völlig unwichtig dagegen
Gerd
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1093
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Udo
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1093
Sabber mal außen vor. Patina ist nicht gleich zu setzen mit Dreck und Gammel, wer das behauptet, kennt es wahrscheinlich nicht anders.
Meine Sitze beispielsweise sind blitzsauber aber nicht frei von Patina....man sieht halt, dass sie alt sind. Mein Auto ist auch sauber aber man sieht, dass es alt ist.
Schön zeigen kann man es an meinem Krad, auch das ist patiniert und nicht im Zustand 2, so wie ich ihn sehen würde.
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 506
On 2013-10-01 21:59, gerd wrote:
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 01-10-2013 22:03 ]
Das macht dich sympathisch!
Habe ihn ja mal kennengelernt, ein ganz toller Hund. Ich wünsche euch beiden noch eine lange gemeinsame Zeit.
Martin
Gruß
Martin
- Gerlie
- Senior Member
-
- Thank you received: 20
stosse gerade auf die tollen Bilder - der Hund ist KLASSE, ich habs frueher (unser letzter Hund ist leider mi 17 J nach einem erfuellten "Hundeleben" verstorben) genauso gemacht.
Weiter gute Fahrt und viel Freude mit den schoenen Autos und dem tollen Begleiter wuenscht,
Norbert
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 152
So gibt es sogar Leute, die ein Schwein mit in der Wohnung leben lassen (Grüße von Schweinchen Babe) ...
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Udo
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 104
Die große graue Masse bewegt sich dazwischen.
Wer einen sehr seltenen Wagen für teures Geld erwirbt, für den ist eine Komplettrestauration zum Erhalt des Wagens auf Dauer unerlässlich.
Da reden wir hier aber über Fahrzeuge, die man in Pebble Beach sehen kann.
Gerade für die Massenware 107 gelten andere Maßstäbe, die sich aber jeder selbst setzt.
Will ich ein komplett bis zur letzten Schraube restauriertes Fahrzeug haben und macht mir eine solche Restauration Spaß, dann find ich das toll und bewundernswert. Sicherlich auch wertsteigernd, jedoch nicht unbedingt mit einer sagenhaften Rendite gesegnet.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735
Das was in den Verkaufsanzeigen als Restaurierung bezeichnet wird ist meist ne optische Überarbeitung, Lack, Leder, Teppich, Gummis, häufig auch noch im Detail schlampig gemacht .
Wolfgang
- gerd
-
- Platinum Member
-
So sehe ich, hier bei meinem Jag, eine echte und schöne Patina:
bei einem Vorkriegs Bugatti ist doch nochmal anders, da muss man aber auch eher die museale Qualität sehen.
Ein Pebble Beach Auto mmöcht ich nicht, die sehen wirklich tot aus, wie ein Retro Neuwagen eben
@Hartmut, Ich war geschäftlich 6 Wochen in Lagos/Nigeria und habe in Ikeja gewohnt, zuhause angekommen, waren meine ersten Worte "Lieber drei Monate im Knast als nochmal 6 Wochen in Lagos" Wie die mit ihren Viechern umgehen, schreit zum Himmel, wie in den meisten südlichen Staaten. Die können mich mal mit ihren Aussagen. Die gehen ja selbst miteinander so um, wie man hier mit keinem Schwein umgehen würde.
Gerd
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2013-10-02 07:55, Gerlie wrote:
Hallo Gerd,
stosse gerade auf die tollen Bilder - der Hund ist KLASSE, ich habs frueher (unser letzter Hund ist leider mi 17 J nach einem erfuellten "Hundeleben" verstorben) genauso gemacht.
Weiter gute Fahrt und viel Freude mit den schoenen Autos und dem tollen Begleiter wuenscht,
Norbert
Danke! Unser alter Hund ist auch 17 Jahre alt geworden, ein Dobermann/Rottweilermix, der ist sogar mit mir in den Urlaub an die Cote dazur geflogen
Salut et bonne temps à Montigny
Gerd