Select your language

Motor im Arsch

More
14 years 5 months ago #96020 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Motor im Arsch
DAS ist doch ein Angebot!!

Klasse!

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #96021 by zitrus280
Replied by zitrus280 on topic Motor im Arsch
Hey Leute,
vielen dank für die vielen Antworten schon einmal.
Ich werde den Motor wohl irgendwie machen, die karre vielleicht bei mir in die garage stellen und dann nach und nach alles ab- und wieder dran bauen. für nen neuen motor gibt mir die omma so wie es aussieht nen kredit...

Ich habe inzwischen einfach zu viel in die karre investiert, es funktioniert ALLES (mal abgesehen vom Motor) wieder, die sitze sind neu, das einzige was noch zu machen wäre ist eben der Motor und irgendwann mal ein paar sachen an der Karosserie, das hält aber auch noch 8 jahre. Mein Herz hängt einfach daran!

Martin, auch schon einmal vielen Dank an dich, ich werde mich demnächst mal melden.

Ich muss mir das alles aber erstmal in Ruhe durch den Kopf und den Bauch gehen lassen!

Bastian

More
14 years 5 months ago #96022 by FrankEinsNullSieben
Klingt ja wieder recht positiv ... schön.

Und "Motorschaden" hört sich erstmal furchtbar an, beim 107er ist das aber nicht die größte denkbare Katastrophe - weil andere Bereiche des Wagens mitunter kostspieliger/schwieriger in der Reparatur sind und weil gerade beim M110 durch die anderen Baureihen ziemlich viele Gebrauchtmotoren verfügbar sind. (Bei Ebay würde ich erst dann suchen, wenn hier im Forum keiner mehr weiterhelfen kann)

Vor hoher Laufleistung bei Austauschmotoren brauchst Du keine Angst zu haben (falls es interessiert, mein M110 hat knappe 500.000 km drauf, nur Steuerkette und Ventile wurden vor ca. 15 Jahren mal neu gemacht), nach 30 Jahren mit diesem Motor habe ich ein ziemlich großes Vertrauen in das Ding, und es liegt sicher nicht allein daran, daß ich den neuen Motor damals gut eingefahren habe. Vorsicht ist beim Kauf eines Gebrauchten natürlich geboten, oder Du findest einen vertrauenswürdigen Verkäufer hier ...

Ich drück Dir die Daumen, und gib den Wagen nicht zu früh auf ...

Grüße, Frank

More
14 years 5 months ago #96023 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Motor im Arsch
Jetzt sag mir mal einer wie der die Pleuel verbogen hat, woher soll das ÖL in den Brennraum kommen?
Das geht doch nur wenn ich den Motor auf die Seite lege, dann wieder gerade stelle und dann starte ohne das Öl zu entfernen, oder liege ich da falsch.
Es sei denn ich habe Öl aufgefüllt, bis nichts mehr rein ging, so ca. 10 Liter…

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
14 years 5 months ago #96024 by wolle1
Replied by wolle1 on topic Motor im Arsch
Hallo Bastian
Wenn du schon schreibst das es eine Rostschüssel ist dann würd ich da keinen Cent mehr investieren.
Ist es ein Cabrio?
Wolle

More
14 years 5 months ago #96025 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Motor im Arsch

On 2012-04-14 07:12, wolle1 wrote:
....Ist es ein Cabrio? ...

Die Frage stellt sich doch nicht - siehe Threadüberschrift.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds