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560 SL ist nun zu Hause
- sl50086
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nichts für ungut. Nimm es nicht persönlich, aber wäre es nicht besser gewesen, Du hättest Dir für 6- oder 7 Tausend einen 5.-Hand SLK bei nächsten Fähnchenhändler gekauft? Was Du hier schreibst, paßt doch hinten und vorne nicht zusammen. Meines Erachtens hast du knapp 40 Tausend für die Möhre bezahlt. Da hat der Händler sicher 25 Tausend dran (an DIR) verdient. Ich hätte ihm aus der Kiste schon ne Halskette gemacht. So naiv kann doch kein Mensch sein...
Stell dem das Ding wieder vor die Tür und laß Dir dein Geld geben.
Thomas
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- sl50086
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On 2012-03-18 09:48, josh111 wrote:
On 2012-03-18 08:10, sl50086 wrote:
On 2012-03-17 18:33, josh111 wrote:
On 2012-03-17 17:50, sl50086 wrote:
On 2012-03-17 15:23, josh111 wrote:
Und wenn es das nicht ist, Ventile kontrollieren.
Während der Fahrt merkt man nicht zwingend, dass ein Zylinder nicht mitarbeitet.
Die Leistung ist dann geringer. Den unrunden Lauf stellt man häufig nur im Stand fest.
Grüße
Matthias
Ventile kontrollieren? Das Teil hat Hydrostößel...
Thomas
Thomas. ich hoffe nicht, dass du das jetzt für einen qualifizierten Beitrag hältst
Der Motor hat keine Ventile, der hat Hydrostößel, haha
...ich spreche nicht vom Spiel nachstellen
Grüße
Matthias
Matthias,
ich hab nicht gesagt, daß der Motor KEINE Ventile hat. Mit den Hydrostößel meinte ich, daß sich ein einstellen der Ventile erübrigt. Selbst wenn ein Ventil nicht richtig schließt, macht sich das nicht "so" bemerkbar, wie Howie es schildert.
Das ist Unsinn Thomas.
Es ist völlig unabhängig davon, ob das Auto Hydros hat oder nicht, wenn ein Ventil hängt.
Und das würde sich dann sehr wohl so bemerkbar machen.
Wie macht es sich denn deiner Meinung bemerkbar, wenn ein Ventil nicht schliesst?
Matthias
Matthias,
was jetzt? Hängt es, oder schließt es nicht richtig? Bei allen meiner über 40 Autos, die ich hatte, hat noch bei keinem ein Ventil gehangen... Wenn ein Ventil hängt, ist die Ventilfeder gebrochen, den Rest erledigt dann der Kolben, der nach oben kommt. Dann läuft garnix mehr.
Desweiteren werde ich mich nicht weiter an dieser (sinnlosen) Diskussion beteiligen.
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl50086 am 20-03-2012 18:21 ]
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- Helmut107
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ich hatte vor einem Jahr ein ähnliches Problem, unrunder Lauf, der sich bei warmen Motor verschlechterte. Ich fuhr in eine Werkstatt, die nachweislich Erfahrung mit Oldtimern hat,
Zündkerzen getauscht und fertig wars. Schnurrt wieder wie in Kätzchen.
Was immer es ist und ob dein Verkäufer angeblich oder wirklich alles gecheckt hat: wenn du kein
Schrauber bist, dann lass jemand ran, der sich auskennt und nimm noch ein paar Euro in die Hand,
bevor hier wieder alle entnervt sind.
Gruß Helmut
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- andreasina
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Also irgentwie will der uns euch doch nur VERAR:::EN
oder hat vieleicht schon jemand sein Wunderauto gesehen
wenn du wirklich einen hast fahr damit zu Mercedes und gut
Viele Grüße
Andreas
Grüße
Andreas
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- u1366
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grüße
ulli
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- Blaumann
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hättest Du mal lieber den hier gekauft, bestimmt ein ehrliches Fzg. mit einem für den beschriebenen Zustand angemessenen Preis.
Hätte ich nicht schon einen würde ich mich ernsthaft damit beschäftigen ...
Klick!
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
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On 2012-03-20 18:19, sl50086 wrote:
On 2012-03-18 09:48, josh111 wrote:
On 2012-03-18 08:10, sl50086 wrote:
On 2012-03-17 18:33, josh111 wrote:
On 2012-03-17 17:50, sl50086 wrote:
On 2012-03-17 15:23, josh111 wrote:
Und wenn es das nicht ist, Ventile kontrollieren.
Während der Fahrt merkt man nicht zwingend, dass ein Zylinder nicht mitarbeitet.
Die Leistung ist dann geringer. Den unrunden Lauf stellt man häufig nur im Stand fest.
Grüße
Matthias
Ventile kontrollieren? Das Teil hat Hydrostößel...
Thomas
Thomas. ich hoffe nicht, dass du das jetzt für einen qualifizierten Beitrag hältst
Der Motor hat keine Ventile, der hat Hydrostößel, haha
...ich spreche nicht vom Spiel nachstellen
Grüße
Matthias
Matthias,
ich hab nicht gesagt, daß der Motor KEINE Ventile hat. Mit den Hydrostößel meinte ich, daß sich ein einstellen der Ventile erübrigt. Selbst wenn ein Ventil nicht richtig schließt, macht sich das nicht "so" bemerkbar, wie Howie es schildert.
Das ist Unsinn Thomas.
Es ist völlig unabhängig davon, ob das Auto Hydros hat oder nicht, wenn ein Ventil hängt.
Und das würde sich dann sehr wohl so bemerkbar machen.
Wie macht es sich denn deiner Meinung bemerkbar, wenn ein Ventil nicht schliesst?
Matthias
Matthias,
was jetzt? Hängt es, oder schließt es nicht richtig? Bei allen meiner über 40 Autos, die ich hatte, hat noch bei keinem ein Ventil gehangen... Wenn ein Ventil hängt, ist die Ventilfeder gebrochen, den Rest erledigt dann der Kolben, der nach oben kommt. Dann läuft garnix mehr.
Desweiteren werde ich mich nicht weiter an dieser (sinnlosen) Diskussion beteiligen.
Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl50086 am 20-03-2012 18:21 ]
Thomas
Es ist völlig egal ob das Ventil klemmt oder einfach nicht richtig schliesst. In beiden Fällen ist keine Kompression da und der Zylinder arbeitet nicht.
An deiner Stelle würde ich mich an der Diskussion auch nicht mehr beteiligen. Das gewinnt dann bestimmt an Kompetenz
Bei meinen 20 eigenen, den 10 Leasingautos und den 300 Taxen in den ich gefahren bin, ist das auch noch nicht passiert, aber bei anderen - und nicht mal selten, sogar mit Hydros.
Matthias
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On 2012-03-20 18:43, u1366 wrote:
also, ich rate, erstmal die kompression zu messen. wahrscheinlich lohnt es sich gar nicht, da noch 190 tacken für die zündkabel reinzustecken...
grüße
ulli
Was der Boschdienst sofort tut, wenn es nicht die Zündung ist...
Wäre auch mein 2. Vorschlag...
Aber für wen bitte...
Grüße
Matthias
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- Howie
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Ich will hier doch niemanden belästigen. Es soll sich auch niemand aufregen.
Gruß Howie
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On 2012-03-20 20:53, Howie wrote:
Nun höhrt schon auf!
Ich will hier doch niemanden belästigen. Es soll sich auch niemand aufregen.
Gruß Howie
Howie,
was für ein Landsmann bist du eigentlich?
Grüße
Matthias
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- schwobapfeil
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On 2012-03-20 16:59, Howie wrote:
Der Verteiler, die Zündkabel, die Zündstecker sowie die Zündkerzen sind neu. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es dennoch ein Zündproblem währe.
Kann trotzdem sein, speziell wenn minderwertiges Material verbaut wurde. Also unbedingt überprüfen (lassen). Ist die wahrscheinlichst und wohl auch am billigsten zu behebende Ursache.
Andere Möglichkeiten (in aufsteigender Kostenreihenfolge):
-Falschluft durch undichte Unterdruckschläuche/Verbinder
-innere Verschmutzung des Saugrohrs durch Abgasrückführung/unkorrekte Motoreinstellung
-Falschluft durch undichte Dichtung am Saugrohr/Mengenteiler
-Einspritzdüsen verschlissen
-Zündsteuergerät defekt
-Mengenteiler defekt
Wenn Du das alles ungeprüft auswechseln lässt, hast Du wahrscheinlich den halben Kaufpreis nochmal investiert.
Deshalb: ab zu einer guten Werkstatt und hoffen, dass es nur die Zündkabel sind.
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
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On 2012-03-20 16:59, Howie wrote:
Ja, Ja, Ja,
ist nun mal so. Also ich habe gerade noch mal mit der Firma telefoniert, wo ich das Auto erworben habe. Es ist eine große Inspektion durchgeführt worden.
Der Verteiler, die Zündkabel, die Zündstecker sowie die Zündkerzen sind neu. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn es dennoch ein Zündproblem währe.
)
Gruß Howie
Nun stell dir selber mal die Frage, warum die Fa. angeblich Zündgeschirr und Verteiler gewechselt haben, einfach aus Spaß und Dollerei.....na?
Weil der Bock nicht richtig lief!
Martin
Gruß
Martin
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- Muffel
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Du hast eine PN.
Michi
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On 2012-03-18 17:56, Howie wrote:
On 2012-03-18 16:05, poldi wrote:
"Was hat der Händler/die Werkstatt denn zwei Wochen an deinem SL fertig gemacht, dass du so lang darauf warten musstest?"
Na, die haben die Karre erst rausgerückt, nachdem er die Rechnung bezahlt hat .....
So ungefähr war es !!! Mir sind vorher 3 Finanzierungen geplatzt. Bei der 4. hat es dann funktioniert.
Kenne die Fa. garnicht? Heißt irgendwie "Cosanostra" oder so ähnlich. Aber die abwicklung hat dann schnell geklappt. )
Gruß Howie
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 18-03-2012 17:57 ]
Hallo Howie!
Hier das Finanzierungsangebot von der REPIN-BANK:
В рамках выставки
ПЕРЕДВИЖНИКИ – Художники русского
реализма Художественные Собрания
Хемница показывают 90 работ
изГосударственной Третьяковской галереи
(Москва и Государственного Русского музея
(Санкт-Петербург.Передвижники были
важным по своему значению критическим
направлением в развитии русского
искусства второй половины XIX века. Своими
портретами, пейзажами и произведениями
жанрового характера они выступали против
закоснелой по форме и содержанию
академической живописи. На выставке
представлены картины в стиле реализма,
которые лишь редко выставлялись в
Германии или демонстрируются здесь
впервые. Выставка проходит под
патронажем Чрезвычайного и Полномочного
Посла Российской Федерации в
Федеративной Республике Германия
Владимира Михайловича Гринина и
премьер-министра Свободного государства
Саксония Станислава Тиллиха.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
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- Howie
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On 2012-03-21 09:42, Muffel wrote:
Hallo Howie,
Du hast eine PN.
Michi
Hallo Michi,
habe einigemale versucht, dir eine PN zu senden. Das geht irgendwie nicht. Also auf diesem Wege, vielen Dank!!! Dein Tip war für mich ok. Jedenfalls hat es funktioniert. Der V8 läuft absolut Sauber und Rund.
Gruß Howie
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Wolfgang
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- Howie
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Ist ja nicht geheim. Michi hat seinen Tip ja hier genannt. In einer PN ist er nur nocheinmal etwas tiefer auf das Thema eingegangen.
Gruß Howie
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- jhwconsult
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wenn das wirklich mit etwas 2-Takt-Öl behoben werden konnte, bestätigt das eine hier bereits mehrfach und auch gewohnt heftige Diskussion, ob die Zugabe von 2-Takt-Öl was bringt oder Unsinn sei.
Bitte bestätige oder korrigiere das mal hier.
Danke
. Hartmut aus Hessen .
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- Howie
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Also mit der Zündung und Falschluft hatte es nichts zu tun. Der Mercedesmech. erkundigte sich, wie lange der Motor nicht in Betrieb war. Er kam zu dem Schluss, das es mit der Einspritzung zu tun hat. Er riet mir, mal einen Benzinzusatz zur Reinigung der Einspritzanlage zu verwenden. Hab ich gemacht. (Also nicht unbedingt das 2 Takt Oel sondern ein ähnliches Mittel, welches offiz. dafür angeboten wird.) Der Mech. sagte mir jedoch, das 2 Taktoel auch geht. Da ich jedoch nicht wusste, welche Dosis, habe ich vorsichtshalber was aus dem offiz. Angebot genommen. Das hat nach weniger als einer Tankfüllung gewirkt. Ausschlaggebend war also schon "Michis" Rat.
Gruß Howie
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- jhwconsult
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Ich kippe übrigens 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:250 - 1:400 rein (1/4 Liter auf eine Tankfüllung), wenn ich regelmäßig und viel fahre nur jede 2. Tankfüllung.
Wenn Du 2-Takt-Öl mit Stabilisator verwendest, darf das auch über Winter im Tank bleiben
Gibt es z.B. von Divinol mit der Zusatzbezeichnung FF (fluid fresh) 2-Takt-Öl FF
. Hartmut aus Hessen .
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- Muffel
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habe Deine PNs erhalten - hab nur die letzten Tage nicht reingeguckt. Freue mich, dass Du einen solchen Bombenerfolg hattest. Ich persönlich fülle ein knappes Viertelliterchen bei jeder zweiten Tankfüllung dazu. Weiß nur nicht, ob man nicht lieber vor einer ASU damit aufhören sollte - riecht manchmal schon sehr nach Trabbi!
Weiterhin viel Freude an Deinem SL
Michi
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. Hartmut aus Hessen .
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Gerd
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Hannes
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jimbojones am 02-04-2012 18:23 ]
560SL - Bj. 1988
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- chund
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Ich glaube Meister Howie verarscht hier die Gemeinde nach allen Regeln der Kunst. Erst die Suche nach dem 30.000€ Geschoss, dann die angeblich gekaufte Möhre mit den Zündungsproblemen und jetzt nix mehr.
Wahrscheinlich teilt er uns bald mit, daß er gerade den Führerschein macht. Auf so einen Vogel bin ich im G-Club Forum mal vor Jahren reingefallen. Hatte 100 Fragen zu seinem geplanten Kauf eines G-Modells, irgendwann kam dann das mit der Fahrschule.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
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Gruß Howie
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- Howie
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- Howie
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