"Der SL als Familienkutsche, geht das überhaupt? Das ist doch ein Zweisitzer!" wird es manch Einem spontan durch den Kopf schießen. Dennoch, für die junge Familie mit Kleinkind ist er durchaus zu gebrauchen.
Vor einiger Zeit hat es eine spannende Diskussion im Forum über das Thema Kindertransport im SL gegeben. Neben einigen kritischen Tönen überwogen dann aber doch positive Erfahrungsberichte und Lösungsvorschläge. Voraussetzung ist aber aus Sicherheitsgründen immer das Vorhandensein einer Sitzanlage im Fond und die dazugehörigen Zweipunktsicherheitsgurte!
Mad, eines der Mitglieder der Sternzeit 107 hat sich auf die Suche nach geeigneten Kindersitzen gemacht und uns seine Erfahrungen im Interview mitgeteilt.
Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.
Micha B.