Mit der Schwemme der Importfahrzeuge aus dem USA steigt das Interesse an Umrüstungen des Tachos. Geschwindigkeit im mph und die Wegstrecke in Meilen sind nicht jedermanss Fall. Im folgenden Artikel wird einfacher Weg aufgezeigt, der Anzeigeinrichtung metrisches Benehmen beizubringen. Die folgende Anleitung ist auf den elektronischen Tacho des 560SL zugeschnitten, funktioniert aber auch bei anderen elektronischen Tachos.
Dieser Artikel ist überholt, da inzwischen eine bessere Lösung mit den original Zahnrädern aus der Sammelbestellung der Sternzeit und des vdh zur Verfügung steht. Der Umbau ist im Artikel Elektrischer Tacho Zahnradwechsel beschrieben.
Von dem alten Umbau, der oft mit 2 verschiedenen Zahnradsätzen je nach Tacho zu Verwirrung führte, rate ich ab. Der Admin