Sprache auswählen

Schraubertreff Mittelfranken

Mehr
27 Juli 2021 23:58 #280191 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo Ihr Middelfranggen,

ich habe ihn doch erlebt, Du warst nur nicht dabei Igor.

Also bitte schreibt doch mal ein paar beschreibende Worte zusammen. Ihr seid doch auch sonst nicht so wortfaul. Es ist auch nicht für mich. Es ist für alle anderen Middelfranggen, die aus der Sternzeit vielleicht zu Euch dazu stoßen wollen. Eine WA Gruppe, die nur bekannte Teilnehmer hat, erfüllt diesen Zweck nicht. Ihr vermisst andere Sternzeitler und nicht jeder will über WhatsApp Herrn Zuckerberg reich machen - ich auch nicht.

Mit dem Esslinger Schraubertreff habe ich gerade die gleiche Diskussion. Also Leute gebt Euch einen Ruck. Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar beschreibende Worte zu finden und neuen Interessent:Innen die Möglichkeit des Kontakts zu nennen. Ich bin doch mit Rhein-Main auch mit gutem Beispiel voran gegangen. Und was soll ich Euch sagen: Letztes Mal hatte ich lauter neue Mitglieder dabei - davon eine resolute Frau und Fahrerin - und wir hatten eine Menge Spaß.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Juli 2021 07:26 #280194 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
...da irrst du dich, du hast den Schraubertreff noch nicht erlebt !

Als du dabei warst war ein Sondertreffen, weil es deine Autos sonst ja kaum von Hanau nach Erlangen schaffen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

da wurde nix gemacht außer Essen zu gehen !

Gruß
Christian
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
28 Juli 2021 08:36 #280197 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Ja wunderbar,

dann schreibe doch einfach in ein paar Sätzen, was Ihr so Wundervolles ohne mich im Middelfranggen Schraubertreff macht. Nicht für mich - für die anderen Sternzeitler:Innen in der Region!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Aug. 2021 16:15 #280586 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo zusammen,

ich gehe davon aus, dass morgen Abend wieder unser "Schraubertreff" stattfindet ... richtig?

Da hätte ich eine Bitte: wie Ihr unter  spr-it.com/my-mobile-vita/golden-guzzler/ ja mitlesen könnt, kämpfe ich derzeit mit einem nicht funktionierenden Tempomaten (pneumatisch, mit Lenkstockhebel).

Nachdem ich die Mechanik wieder gangbar gemacht und grob eingestellt hatte, war es zumindest möglich, den Wagen über den Tempomaten zu beschleunigen - die Beschleunigung verlief sehr langsam, und die Geschwindigkeit wurde nicht gehalten. "Gut", dachte ich mir, "dann müssen halt die Kondensatoren im Steuergerät auch noch erneuert werden!" - gedacht, bestellt, getan (ich merke, ich werde alt ... die kleinen Schriften sind ja kaum zu entziffern). Danke der schönen Anleitung hier im Forum nicht wirklich ein Problem.

Nach der Überarbeitung des Steuergerätes beschleunigt der Wagen über den Lenkstockhebel nun zwar  ordentlich ... aber das Merken der Geschwindigkeit funktioniert trotzdem nicht.
Nachdem das Aktivieren der Beschleunigen erst ab ca. 30 km/h möglich ist, gehe ich davon aus, dass das Geschwindigkeitssignal vom (mechanischen) Tacho auch im Tempomat-Steuergerät ankommt. Aber was könnte sonst noch die Ursache des Problems sein?

Daher meine Bitte ... könnte irgendjemand, der ein nachgewiesen funktionierendes Steuergerät 00 1545 2032 (oder Varianten davon ... zB aus W116 oder W123) hat, dieses morgen mitbringen, damit ich rasch ausprobieren kann, ob das Steuergerät "einen weg hat" oder der Fehler woanders liegt? Ich will das wirklich nur kurz ausprobieren; das mitgebrachte Steuergerät bekommt der Leihgeber nach einer Viertelstunde wieder zurück.
Oder hat jemand (da denke ich an Dich, Obelix ...) gar die Möglichkeit, das Steuergerät aus meinem Wagen auf korrekte Funktion zu testen?

Es wäre super, wenn das morgen klappen könnte. Vorab schonmal vielen Dank, und - wir sehen uns in Kasberg.

 

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Aug. 2021 19:00 #280593 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
...ich bring eins mit .

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Aug. 2021 16:26 #280673 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Kollegen, bin ich falsch? Stehe am Kasberg vor der geschlossenen Halle …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Aug. 2021 22:08 #280711 von StefanSK
StefanSK antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Nein, war doch richtig … es war ein sehr netter Abend, danke an alle (insbesondere an Christian, der so auch ein defektes Steuergerät identifizieren konnte!).

Vielleicht könnte man die WA-Gruppe doch auf „Signal“ umstellen?
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Aug. 2021 07:45 #280719 von Kai66
Kai66 antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Guten Morgen Leute,

ich hatte eigentlich vor, gestern nach Gräfenberg zu kommen, aber es war ein Sch.... Wetter hier bei mir. Die ca. 100 km wollte ich natürlich nicht unbedingt dazu nutzen, den Unterboden zu waschen oder das Verdeck auf Dichtigkeit zu testen. 

So hoffe ich mal ganz sehr auf den 02. September!

Bis dahin....

Viele Grüße
Kai
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Aug. 2021 09:01 #280725 von Moerten
Moerten antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
War wieder ein schöner Abend mit netten Leuten und tollen Gesprächen. Danke an Matze für die Lokalität.

Nach dem Essen musste ich leider das Dach für die Heimfahrt schließen. Eine mächtige Gewitterfront hatte sich breit gemacht und da ich unterwegs nicht panisch anhalten und das Dach schließen wollte, habe ich mich für diese Lösung entschieden. War auch richtig. Jetzt bin ich aber sicher, dass der SL dicht ist, die Scheinwerfer leuchten und der Scheibenwischer macht was er soll. Zum Glück war kein Hagel dabei.

...und einen Grund zu putzen habe ich auch wieder 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Sep. 2021 20:04 #283542 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schraubertreff Mittelfranken
Hallo,

damit alles zusammen bleibt, bitte unter sternzeit-107.de/de/forum/werkstatt-frag...ttelfranken-erlangen weiterführen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.