Sprache auswählen

Musikkassetten bespielen für den Oldie

Mehr
29 Aug. 2018 16:29 #192223 von Marcel
Musikkassetten bespielen für den Oldie wurde erstellt von Marcel
Moin,

nachdem wir wieder einen Öl,- Felgen,- und sonstigen Tuning Fred hatten, back to the Roots.

Wir alle, oder fast alle haben ja ein originales Kassettenradio im 107er, so auch ich.
Meine 2 Musikkassetten habe ich jetzt langsam durch, auch wenn die Autoreverse Funktion einem das Umdrehen abnimmt.
Pink Floyd, Santana, Deep Purple, Garry Moore, CCR, Mark Knopfler und Konsorten müssen nun abgelöst werden.

Habe noch 2 brandneue TDK SA90 High Position Kassetten; dat hört sich noch richtig nach HighTec an; hier die bespielt werden müssen.
Früher hätte ich in der Zeit wo ich das hier schreibe schon mit Hinterbandkontrolle die Qualität der Aufnahme kontrolliert, aber jetzt
fehlt mir ein vernünftiges TapeDeck für diesen Job.

Machen wir es kurz, wer kann mir 2 Kassetten mit auf CD gelieferter Musik aus den 80er bespielen; oder wer hat noch ein
TapeDeck welches eine neue Heimat sucht zu verkaufen, muss ja nicht unbedingt ein Nakamichi Dragon sein.
Traut Euch mir zu antworten. Nein, ich möchte keinen FM Transmitter oder sowas wie ein IPod im 107er haben, ein Tape Deck schon!

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2018 18:02 - 29 Aug. 2018 18:04 #192234 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Musikkassetten bespielen für den Oldie
Hallo
Ich mach's mal kurz und knapp.... Tape Deck oben bei EBAY eingeben …. und such dir ne passende Marke aus … Wird alles angeboten...

Da fällt mir gerade ein bei Aldi gab's mal ein Plattenspieler mit dem man auch Cassetten bespielen kann... solltest du noch Schallplatten besitzen vielleicht auch ne Überlegung sich sowas zuzulegen


Grüße

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom
Letzte Änderung: 29 Aug. 2018 18:04 von TomTom61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2018 18:53 #192238 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Musikkassetten bespielen für den Oldie
Marcel, möglicherweise habe ich noch ein Nakamichi. Ich werde mal suchen. Vielleicht kommen wir ins Geschäft. Den Lynn-Plattenspieler habe ich noch, den gebe ich allerdings nicht her.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2018 19:51 #192241 von os4
Hi Marcel,
mach doch nen FM Transmitter rein......

Im Ernst,ich hab da noch nen JVC Single,und ein AIWA Doppeldeck da.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug. 2018 08:53 #192257 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Musikkassetten bespielen für den Oldie
Hallo Marcel,

kann ich gerne für Dich erledigen. Habe hier noch eine komplette und voll funktionsfähige klassische Anlage stehen, die auch noch fast täglich in Betrieb ist. Plattenspieler, CD-Wechsler, Tape und sogar ein Tonband sind vorhanden. Alles extrem hochwertiges Zeug.
Damit das hier nicht die Dimensionen eines Ölthreads annimmt, werde ich die Marke aber nicht nennen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2018 13:34 #192905 von Marcel
Moin zusammen,

hatte versprochen eine Rückmeldung zu posten.
Die Kumpels fragen, hilft manchmal auch weiter!
Nun habe ich ohne große Probleme meine 3 Stück TDK Kassetten mit neuer Musik bespielt.
Das hält wieder für einige Jahre.

Vielen Dank Euch für die Hilfsbereitschaft!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2018 14:07 #192906 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Musikkassetten bespielen für den Oldie
Hallo

Manchmal sind es die kleinen Dinge die einen zufrieden machen …
Einige Jahre.. halten die Cassetten schreibst du?

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.