- Dank erhalten: 210
Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
1 Jahr 9 Monate her #339754
von Yngve
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Yngve antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Moin nochmal,
aus meiner kurzen Erfahrung solltest Du auf jeden Fall versuchen, mehr zu der Historie der Wagen in Erfahrung zu bringen. Und die Ser.-No links / zwei Schilder rechts auf dem Schlossträger vorn über dem Grill sollten Aufschluss zu techn Umfang bei Auslieferung ermöglichen. Unsere 3 Moderatoren hier in der Sternzeit hätten da sicher ruckzuck die richtigen Auskünfte.
Und achte gern auch auf ein verständliches Mass an Originalität. Da hast Du m.E. länger Freude dran, als wenn Du auf einen verschlimmbastelten SL triffst. Übrigens soll auch an 35 Jahre alten 560 ern schon Rost vorkommen.
aus meiner kurzen Erfahrung solltest Du auf jeden Fall versuchen, mehr zu der Historie der Wagen in Erfahrung zu bringen. Und die Ser.-No links / zwei Schilder rechts auf dem Schlossträger vorn über dem Grill sollten Aufschluss zu techn Umfang bei Auslieferung ermöglichen. Unsere 3 Moderatoren hier in der Sternzeit hätten da sicher ruckzuck die richtigen Auskünfte.
Und achte gern auch auf ein verständliches Mass an Originalität. Da hast Du m.E. länger Freude dran, als wenn Du auf einen verschlimmbastelten SL triffst. Übrigens soll auch an 35 Jahre alten 560 ern schon Rost vorkommen.
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: DasBe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #339756
von KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
KalliSL antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Moin und willkommen Richard!
Motor, Getriebe und Fahrwerk frisch überholt wäre für mich ein starkes Argument!
Sollte nätürlich nachvollziebar sein!
Gruß Alfred
Da wäre es wichtig zu wissen was genau gemacht wurde, gibt es Rechnungen dazu ?
Gruss aus Bruchsal
Kalli
1 Jahr 9 Monate her #339765
von Drydiver
Drydiver antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Hallo Richard,
willkommen im Forum. Denke das bei dem Preis (beide) noch einiges zu investieren ist in die Fahrzeuge.
Für ein gutes Fahrzeug wird man etwas mehr ausgeben müssen. Wurde im Forum schon öfter thematisiert.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche und Entscheidung
Gruß Paul
willkommen im Forum. Denke das bei dem Preis (beide) noch einiges zu investieren ist in die Fahrzeuge.
Für ein gutes Fahrzeug wird man etwas mehr ausgeben müssen. Wurde im Forum schon öfter thematisiert.
Gruß Paul
1 Jahr 9 Monate her #339768
von DasBe
DasBe antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Komme aus der Nähe Bremen/OldenburgMoin Richard,
willkommwn hier und danke für Dein anregendes Thema. Wir haben Mitte 2019 spontan einen 73er 350SL angeschafft und mir gehen gerade viele Erinnerungen durch den Kopf, warum wir uns immer noch über diesen ollen Benz freuen.
Will aber hier nun keine große Diskussion anzetteln... -
Aus welcher Ecke unserer bunten Republik kommstde?
1 Jahr 9 Monate her #339769
von DasBe
Der Verkäufer fordert die Gerade bei der Werkstatt an, da er die nicht mehr findet.
Moin und willkommen Richard!
Motor, Getriebe und Fahrwerk frisch überholt wäre für mich ein starkes Argument!
Sollte nätürlich nachvollziebar sein!
Gruß Alfred
Da wäre es wichtig zu wissen was genau gemacht wurde, gibt es Rechnungen dazu ?
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
1 Jahr 9 Monate her #339770
von DasBe
Vielleicht habe ich ja Glück. Ein paar Dichtungen habe ich gesehen, die etwas abgeranzt sind. Ansonsten konnte ich noch nichts wesentliches entdecken. Es bleibt spannend. Werkstatttermin wurde leider gerade verschoben.Hallo Richard,
Gruß Paul
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden