- Dank erhalten: 1
Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
1 Jahr 9 Monate her #339745
von DasBe
DasBe antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Hallo Thorsten,
ja, so sehe ich das auch alles. Und da die Sitze neu gemacht wurden, wurden die bestimmt aufgepolstert. Deshalb war es für mich wahrscheinlich so knapp am Kopf.
ja, so sehe ich das auch alles. Und da die Sitze neu gemacht wurden, wurden die bestimmt aufgepolstert. Deshalb war es für mich wahrscheinlich so knapp am Kopf.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 9 Monate her #339746
von DasBe
Hallo Thorsten,
Ich glaube, jetzt habe ich es mit der Platzierung meiner Antwort.Hallo Richard, herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird dir geholfen
Es wurde schon einiges gesagt. Meine persönliche Erfahrung: Ich habe habe ein Low Budget Projekt gekauft. Mit voller Absicht. Optisch stand er ganz gut da, außer im Innenraum. Technisch war von vornherein einiges zu machen. Ich habe (fast) alles selbst gemacht und innerhalb der letzten 4 1/2 Jahre etwa 12.000€ in Material investiert. Kein Arbeitslohn. Notwendige Werkzeuge auch nicht eingerechnet. Dabei ist allerdings auch eine Motor- und Getrieberevision. Zieht man diese Kosten ab, bleiben ca.7-8 TSD €.
Musst du eine Werkstatt bemühen, solltest du das auf jeden Fall auch für den teureren der beiden Kandidaten einkalkulieren. Der wäre dann aber auch meine Wahl, eben wegen der Außenfarbe und der evtl. doch überschaubareren Folgekosten. Meiner hatte die gleiche Farbkombination. Ich habe den Innenraum aber eh überarbeiten müssen und haben diesen auf mittel-rot umgerüstet.
Neben schwarz-mittel-rot für mich die beste Kombi, aber das ist ja immer Geschmackssache.
Insgesamt ist der 560er natürlich das technisch und optisch modernere Auto. Einfacher instand zu setzen sicher der 350er. Die wichtigsten Entscheidungskriterien wären für mich Lack (weil Neulackierung extrem teuer) und rostfrei (das kann ein Fass ohne Boden werden). Das technische kann man gut in den Griff bekommen.
Du solltest dir einen Kenner des r107 zur nächsten Besichtigung mitnehmen.
Ich bin übrigens 1,94 und kann auch mit Hardtop fahren. Habe allerdings meine Sitze etwas abgepolstert, statt aufgepolstert (was die meisten machen). Sitze trotzdem super.
Viel Erfolg
Hallo Thorsten,
1 Jahr 9 Monate her #339747
von DasBe
den Code / Fahrgestellnummer bekomme ich heute (hatte ich bei der Spontanbesichtigung vergessen abzuschreiben) und schau mal, ob ich bei Carvertical ein bisschen was über den Wagen herausfinde. Der Händler weiß natürlich von nichts und CarFax ist ja nicht, da EU-Wagen. Morgen geht es da auf die Bühne und dann werde ich mich entscheiden. Wenn ich den Preis noch ordentlich drücken kann, könnte es je nach untenrum-Zustand auch der 350er werden. Bin völlig unschlüssig, da der mir optisch tatsächlich auch besser gefällt als der 560er.
Hallo Michael,Hallo Richard,
das ist alles Geschmacksfrage - mir gefallen die Vormopf vor-8/85er einfach deswegen mehr, weil sie mehr den Charakter eines "Classic Cars" verströmen, gerade wenn sie auf Stahlfelgen mit Kappen stehen. Andere wollen unbedingt einen Mopf - Ansichtssache eben, aber das würde ich mit überlegen. Der 560 hat halt auch schon 200Tsd km runter - was ich übrigens in Anbetracht des Alters völlig ok finde. 360 Tsd muss jetzt kein No Go sein, finde ich; es kommt halt darauf an, wie der Verschleiß insgesamt ist - heult das Diff z.B.? Das kann man überholen lassen, würde ich aber einpreisen. Und: Wenn der 350 wirklich in Nautikblau lackiert ist, wurde der ganz sicher nachlackiert. Nautikblau kam erst ca. Ende 1984 in diversen Baureihen. Aber es ist eine tolle Farbe - ich habe zwei solcheGgfls liegt aber auch nur eine Verwechselung in der Bezeichnung vor, es hieß damals glaube ich, einfach nur "Metallicblau", das natürlich im Ton etwas anders war. Hast Du zufällig den Code?
VG Michael
den Code / Fahrgestellnummer bekomme ich heute (hatte ich bei der Spontanbesichtigung vergessen abzuschreiben) und schau mal, ob ich bei Carvertical ein bisschen was über den Wagen herausfinde. Der Händler weiß natürlich von nichts und CarFax ist ja nicht, da EU-Wagen. Morgen geht es da auf die Bühne und dann werde ich mich entscheiden. Wenn ich den Preis noch ordentlich drücken kann, könnte es je nach untenrum-Zustand auch der 350er werden. Bin völlig unschlüssig, da der mir optisch tatsächlich auch besser gefällt als der 560er.
1 Jahr 9 Monate her #339748
von Abbe993
Abbe993 antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Moin und willkommen Richard!
Motor, Getriebe und Fahrwerk frisch überholt wäre für mich ein starkes Argument!
Sollte nätürlich nachvollziebar sein!
Gruß Alfred
Motor, Getriebe und Fahrwerk frisch überholt wäre für mich ein starkes Argument!
Sollte nätürlich nachvollziebar sein!
Gruß Alfred
1 Jahr 9 Monate her #339750
von Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Hajoko031 antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Hallo Richard herzlich willkommen in der Sternzeit 107
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: DasBe
1 Jahr 9 Monate her #339752
von Yngve
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Yngve antwortete auf Vorstellung eines Neueinsteigers in Spe
Moin Richard,
willkommwn hier und danke für Dein anregendes Thema. Wir haben Mitte 2019 spontan einen 73er 350SL angeschafft und mir gehen gerade viele Erinnerungen durch den Kopf, warum wir uns immer noch über diesen ollen Benz freuen.
Will aber hier nun keine große Diskussion anzetteln... -
Aus welcher Ecke unserer bunten Republik kommstde?
willkommwn hier und danke für Dein anregendes Thema. Wir haben Mitte 2019 spontan einen 73er 350SL angeschafft und mir gehen gerade viele Erinnerungen durch den Kopf, warum wir uns immer noch über diesen ollen Benz freuen.
Will aber hier nun keine große Diskussion anzetteln... -
Aus welcher Ecke unserer bunten Republik kommstde?
VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.
Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden