Sprache auswählen

Bugs / Fehler

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #160819 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Noch ein Bug

emanresu schrieb: Hallo Volker,
bei der Anzeige des Loginstatus gibt es eine Inkosistenz.
Teilweise zeigt mein Bildschirm oben links einen "Abmelden" Button, ich bin also angemeldet.
Gleichzeitig steht unter meinem Avatar "Offline"

Sören

Hallo Sören,

das ist kein Bug,sondern ein Feature. Abwesend heißt im Gegensatz zu Offline, dass Du eingelogged bist, aber gerade nicht aktiv warst, weil Du z.B. wie ich gleich einen Espresso trinken warst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #160953 von makakay
makakay antwortete auf Noch ein Bug
Hallo Volker,
erst einmal grosses Lob fuer die gelungene Umstellung. Super !!

Ich habe gerade ein Angebot in der Rubrik BIETEN eingestellt und dabei habe ich ein paar Fotos mit hochgeladen. Das funktioniert aber scheinbar nicht. In der fertigen Anzeige kommt anstatt des Bildes nur ein Text "Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!"

Gruesse
Sven

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #160969 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Noch ein Bug
Hallo Volker,

den Status abwesend als neues Feature zu verkaufen ist sicherlich ein Versuch wert, jedoch war auch in der guten alten Sternzeit eine gewisse Abwesenheit vieler Beitragsschreiber schon beim Überflug des Inhalts nicht zu übersehen.

Zu den Bugs: Als alter Hase, quasi Bugs Bunny der IT-Welt im Sternzeitalter 2.0, solltest du nochmal drangehen, die Beitragszähler just korrekt zu justieren. Und bitte: Keine Ausreden. Wenn etwa dein ex Exportkabriolett bei jedem Schaltvorgang deinen Ex Espresso nochmals auf ex die Speiseröhre hochlaufen ließe, dann würdest du den ausflüchtigen Hinweis eines sich mit Feuereifer der Werkzeugausgabe verschriebenen Werkstattmeisters „allmechd, dees iss doch bei olln deene oldn Kärrn a so, näh“ wohl kaum akzeptieren. Auch den Hinweis des Werkstattmeisters, das dein Espresso im Gegensatz zu Cappuccino den Vorteil habe, dass der Chauffeur im Automatic nicht schäumt, wird dir kaum Trost sein können. Also, es gibt nur einen akzeptablen Zustand: Korrekt.

Mit Beitrag № 1000 schien meine Hauptmission erfüllt und so wollte ich mich anderen Baustellen dieser Welt widmen, deren Verlangen längst nach mir verlangen. Auf ungezählten Wunsch ein, zwei ziemlich bester Freunde habe ich mich entschlossen, noch ein Weilchen zu verweilen, weil derweil sonst ohne Aufsicht zu viel Unheil hätte drohen können, doch meine Zugabe wird spätestens mit einschließlich Beitrag № 107042 jäh enden müssen, denn schließlich habe ich ja auch noch was anderes zu tun und es gibt ja noch andere Menschen als euch, soweit Mann sich hier in Sachen Menschlichkeit unreflektiert am richtigen Platze sieht. Also, pack's mit den Bugs – das kann ja nicht so schwer sein.

Winni - ausgezeichnetes Premiummitglied

PS/kW: Die Neuzugänge alter Hasen sind wohl weniger ein Bug denn mehr dem geschuldet, dass Mann ohne Anmeldung nicht mehr so leicht reinkommt wie früher, wo sich hinter so manchem Astloch die Zaungäste ein Stelldichein beim geh nicht rein gegeben haben mögen.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #160997 von Dr-DJet
Hallo Winni,

wenn Du in einfach zu verstehendem Deutsch schreibst, wo Dein Problem ist, kann ich Dir helfen. So leider nicht, denn ich verstehe nicht, welchen Bug Du melden möchtest.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #160998 von Dr-DJet
Hallo Sven,

das ist mir auch aufgefallen. Ich schaue mir das mit Deinen Anhängen an.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161005 von markus1971
markus1971 antwortete auf Noch ein Bug
Hallo Volker,

nur mal so am Rande: Kann es sein, dass die Suchfunktion hier im neuen Forum etwas eingeschränkter ist? Ich hatte mir interessante Artikel von Schachprofi im alten Forum unter Lesezeichen abgespeichert,diesefunktionieren ja nun nicht mehr daher wollte ich nach der Überschrift des Beitrags suchen: zB "280 SLC Projekt - Vorderwagen Karosserieproblem, brauche Rat" Normalerweise sollte doch eine Suchfunktion hier den entsprechenden Beitrag finden,oder? Ist jetzt nicht so tragisch, war nur etwas verwundert...

Viele Grüße Makus

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #161011 von Dr-DJet
Hallo Markus,

die Forensuche findet alle alten Beiträge aus dem Forum 107. Was ich als Fehlerquellen sehe

1. Du hast den Beitrag unter einem anderen Namen abgespeichert als er original gelistet war
  2. Der Beitrag war nicht im Forum 107, sondern im Markt oder Off-Topic
  3. Der Beitrag war LOCKED
  4. Wenn er länger als 1 Jahr zurück liegt, musst Du in der Forensuche das auch im entsprechenden Feld angeben. Standard in allen neuen Foren ist 1 Jahr oder weniger.
  5. Ich würde eine Suche anch User schachprofi über den Zeitraum Alles machen. Da findest Du den Beitrag bestimmt.

Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von Dr-DJet.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161021 von Dr-DJet

makakay schrieb: Hallo Volker,
erst einmal grosses Lob fuer die gelungene Umstellung. Super !!

Ich habe gerade ein Angebot in der Rubrik BIETEN eingestellt und dabei habe ich ein paar Fotos mit hochgeladen. Das funktioniert aber scheinbar nicht. In der fertigen Anzeige kommt anstatt des Bildes nur ein Text "Du hast keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten!"

Gruesse
Sven

Hallo Sven,

ich habe den Fehler gefunden und korrigiert.

Komplizierte Fehleranalyse: Die Anhänge existierten, waren aber nicht mit dem Post verbunden. Deshalb wurden sie auch nicht unter dem Post angezeigt. Im Post waren sie aber eingefügt über die sogenannte Attachment Nummer. Da wurde aber die Berechtigung verweigert, weil sie ja nicht zu dem Post gehörten. In Deinem Profil waren Sie aber unter Deinen Anhängen zu sehen.

Wie es zu dem Fehler kam, dass die ID des Posts fehlte, kann ich nur spekulieren. Es trat das erste Mal hier auf und es hat vielleicht etwas damit zu tun, dass dies der erste Post in dem jungfräulichen Forum war.

Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161052 von Gullydeckel
Hallo Volker,

nur als Frage: Bisher wurde unter dem jeweiligen User angezeigt, wie lange er schon dabei ist.
Gibt's das Feature noch?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161055 von Dr-DJet
Hallo Martin,

ja indirekt leider nur. Wenn Du auf den Usernamen über dem Avatar klickst, kommst Du in den sichtbaren Teil des Profil des Users. Da steht die Registrierdatum.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161522 von 80erFan
Hallo Volker,

mir ist im Werkstattbereich noch ein (jedenfalls bei mir) fehlerhafter Link aufgefallen:

In der 107er Werkstatt unter Nr. 54 (Elektrische Ausrüstung) wird in dem Artikel "Uhr im Drehzahlmesser reparieren" auf Willy's Anleitung zum Ausbau des Armaturenbretts hingewiesen, der Link führt allerdings in's Leere.

Grüße, Holger

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161525 von Dr-DJet
Hallo Holger,

Danke für dnn Hinweis:

16:13h: Gefahr erkannt:
16:50h: Gefahr gebannt

Die Wanze ist erschossen, äh der Bug beseitigt oder besser der Link korrigiert. In den Artikeln kann es eher sein, dass mal ein Link (weil übersehen) nicht stimmt. Denn die haben Frank und ich ja von Hand übernommen. Bei den Forenbeiträgen habe ich ein ausgeklügeltes Programm geschrieben, die Links nachträglich wieder richtig zu setzen.

Jetzt muss auch Google noch die neuen Links verdauen. Unsere Suchpräsenz ist momentan etwas dürftig. Ich habe zwar seit Mittwoch eine Sitemap mit allen Beiträgen eingereicht. Aber Google kaut noch darauf rum und hat derweilen noch viele alte Links im Bauch. Für die 20 meistgelesenen Artikel habe ich sogenannte Redirects gemacht. Also wenn der alte Aufruf kommt, wird automatisch auf die neue Seite des Artikels verzweigt. Das kann aber schief gehen, denn es gab so viele Möglichkeiten für Begleitparameter in der alten Sternzeit. In ein paar Wochen sollte das aber auch von Google und den anderen Suchmaschinen aufgearbeitet sein. Joomla verwendet außerdem ja sprechende Namen für die URLs. Das hilft auch.

Die Sternzeit muss natürlich bei der Eingabe von Mercedes-Benz 107 SL auf der ersten Seite in den Suchmaschinen landen! Das ist unser Ziel.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #161663 von jhwconsult
Es scheint, als würde der Aktivitätenbutton bei Neuanmeldung zunächst auf "abwesend" gesetzt sein. War bei mir so und habe ich bei anderen beobachtet. Sollte der nicht standartmäßig auf online stehen?

. Hartmut aus Hessen .
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von jhwconsult.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161666 von emanresu
Noch ein Bug:
Wollte gerade einen alten Beitrag rauskramen, in dem ich schon mal was zum Thema Tacho geschrieben hatte.
Also in meinem Profil auf meine Alten Beiträge geklickt - zeigt wie erwartet 55Seiten á 10Beiträge an.

Klicke ich aber auf Seite zwei oder älter, führt der Link immer wieder auf Seite 1 - vermutlich sind nur Sternzeit2 Beiträge indiziert?

Sören

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161670 von Dr-DJet
Hallo Sören,

nein das ist kein Fehler. Denn zuerst werden Dir nur die 1 Monat zurückliegenden Beiträge angezeigt. Wenn Du dann oben rechts aus "Monat" "Alles" machst, kommst Du auch auf die gewünschten Beiträge.

Warum macht das die Forenprogrammierer so? Sie zeigen ja in der Übersicht noch alle Beiträge an. Nun sie möchten vermeiden, dass Datenbanksuchen in großen Foren ausufern und die Performance des Systems beeinträchtigen. Deshalb wird die Beschränkung zuerst auf einen Monat gemacht. Erst wenn Du dann explizit auf Alles gehst, wird auch die gesamte Historie angezeigt.

Ich gebe gerne zu, dass die Programmierer das eleganter hätten lösen können. Wenn Du schon auf die Sektion 54 klickst, macht es keinen Sinn, Dich auf die letzte der Beiträge aus 1 Monat zu leiten. Aber wenn man es weiß, ist es kein Problem mehr.

Hoffe ich doch?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161727 von jhwconsult
Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass bei ganz vielen Usern der Status "abwesend" gesetzt ist?

Ich hatte den im Profil auf online gesetzt und nun ist der auch online, wenn ich online bin.

. Hartmut aus Hessen .

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161748 von wudi
Hallo Volker

es wäre schön wenn mann den Haken setzt "auf dieses Posting bei neuer Mitteilung eine Email zu bekommen" mann nur 1 mail bekommt
erst wenn mann dort wieder gelesen hat eine neue
wenn jetzt seit meinem Besuch 35 neue Nachrichten bei dem Thema gepostet wurden hab ich 35 mails im Postfach

so als Idee

gruß
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161752 von Dr-DJet
Hallo Peter,

ich fürchte, das geht nicht. Woher soll das System denn wissen, wann Du welche abonnierte Email gelesen hast. Sprich: Es kann Dir nur eine Mail je Beitrag senden.

Das Gegenstück ist RSS. Das macht eine Nachricht pro neuem Thema oder alternativ eines wiederauflebenden Themas.

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161754 von wudi
es geht nicht ums email lesen sondern wann ich wieder im Forum auf dem Beitrag geclickt habe
solang ich da nicht wieder drauf war hab ich die Info es gibt 1 oder mehrere neue Beiträge

das kenne ich so auch aus anderen Foren

Gruß
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #161758 von Dr-DJet
Hallo Peter,

ich hoffe, ich verstehe es jetzt langsam: Also Du willst bei Abwesenheit im Forum eine Mail bekommen, wenn der erste neue Beitrag dazu kommt. Bei allen weiteren neuen Beiträgen vor dem nächsten Einloggen willst Du keine neue Mail.

Muss ich mal schauen, ob das die Software hergibt.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden