Sprache auswählen

Hallo aus Vorarlberg

Mehr
54 Minuten her #358807 von moses_rotesmeer@gmx.at
Liebe Sternzeit 107 Community,

mein Name ist Anton, und ich bin nach ziemlich langer Suche nun stolzer Besitzer eines roten 107er aus 1978. Leider hatte ich nun gleich zu Beginn etwas Pech, da ich zuerst den einzigen Schlüssel im Kofferraum eingeschlossen habe. In der Not, da das Auto im Freien steht und ich ohne Schlüssel nicht wegfahren kann, habe ich noch schnell eine Fahrzeugplane übergeworfen und jetzt auch noch Flecken von der "Not" Plane im roten Lack, die sich nicht einmal mehr rauspolieren lassen. :-(

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Glueck im Unglueck ist wohl, dass ich diese Community gefunden habe. Nachdem bereits 3 Schlüsseldienste sogar nach Ausbau des Türgriffs und mehreren Tagen Zeit den Kofferraum nicht öffnen konnten, und auch mit dem Kauf keine Karte bekommen habe, habe ich recherchiert und dieses Forum gefunden, und hoffe hier neben weiteren 107 Liebhabern auch Loesungen fuer diese Probleme und weitere Tipps finden kann. Z.b. habe ich von der Anleitung fuer die Notoeffnung gelesen. Für das Flecken Thema werde ich hier gleich noch einen Forenbeitrag mit Fotos erstellen und für die Kofferraumöffnung (keine ZV) noch einen der bestehenden Threads kommentieren.

Beste Gruesse,
Anton

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Minuten her #358809 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hallo aus Vorarlberg
Hallo Anton,

hast Du die Datenkarte 1 oder 3 zu Deinem Fahrzeug? Da steht die Schließungsnummer drauf und mit der bekommst Du bei MB oder einem guten Schlüsseldienst einen neuen Schlüssel.

Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Minuten her - 14 Minuten her #358811 von moses_rotesmeer@gmx.at
Danke fuer die schnelle Rueckmeldung, leider habe ich keine Datenkarten, und auch nur einen Schluessel bekommen. Ich war auch beim lokalen MB Haendler. Der meinte er koenne fuer das Fahrzeug zwar eine Anfrage zu einer Datenbank schicken, koenne aber vorallem bei aelteren Fahrzeugen nicht garantieren, dass das Fahrzeug in der Datenbank ist. Bezahlen muesste ich aber auf jeden Fall - mehr als 200 EUR meinte er kostet es jedenfalls.

Anton
Letzte Änderung: 14 Minuten her von moses_rotesmeer@gmx.at.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden