Sprache auswählen

Auch ein Vergaserstartproblem

Mehr
1 Stunde 15 Minuten her #358878 von Alrick
Ich habe auch noch mal ein Vergaser-Startproblem, aber anders als unten geschrieben.
Wenn ich nach einer gewissen Standzeit starten möchte, muss ich sehr lange orgeln, bis das der Motor anspringt. Ich vermute, der Vergaser läuft leer und die Kraftstoffpumpe muss ihn erst wieder füllen. Das tritt gesichert nach 1 Woche auf, ggf. auch schneller. 1 oder 2 Tage stehen ist ok. 
Wenn ich, nach einer Woche stehen, die Beschleunigungspumpe teste, kommt da Kraftstoff.

Gibt es so Situationen, dass der Vergaser so halbleer ist, dass die Beschleunigungspumpe noch pumpt - oder ist da noch Kraftstoff für ein Paar Hübe in der Beschleunigerpumpe - aber der Motor so komplett startunwillig ist ? Damit meine ich, dass er nicht mal so halb startet, es muckt gar nichts, bis eine respektable Zeit der Motor über den Anlasser lief (und vermutlich die Schwimmerkammer auffüllte). Ist es dann dass Nadelventil als primärer Verdächtiger ?
Ich habe auch im Teillast bei verschiedenen Drehzahlen kurze Ruckler (z.B. oft um 2000rpm), könnte das zu dem Fehlerbild irgendwie beitragen ?

Gruß,
Andreas

W116.024 280 SE; BJ 1.78; M110.985 K-Jet 177PS; Automatik
W116.020 280 S; BJ 1.78; M110.924 Solex 4A1 156PS; 4-Gang manuell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden