Sprache auswählen

R107 350 SL aus Mai 1971 – Fahrgestellnummer 000017 Ex-Presse / Sondermotor?

Mehr
16 Juli 2026 13:03 #357165 von merc450
Moin Moin
der Blaue ist nicht aus Bj 71, mir passt da die Antenne nicht
,ist nun mal im Seitenteil , nicht im Kotflügel , kein Vollstern
Lenkrad könnte da passen , nur Chromspangen (4)weil ich den eher als 73
>sehe .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2026 22:29 #357177 von karlo63
Hallo ,Witali da hast du einen ganz besonderen 107er das ist ein wirkliches Sammlerfahrzeug , wie bist du denn an den Wagen gekommen wenn ich mal fragen darf , so einer gehört schon fast ins Mercedes Museum, wünsche dir allzeit gute Fahrt .

Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: witalip

Mehr
16 Juli 2026 22:43 #357178 von karlo63
Hallo , Thorsten die kriegt man als Nachbau die Chromschaltkulisse , schau mal in der Bucht Oldtimer Ersatzteile 24 , glaube aber dann funktioniert die Beleuchtung der Kulisse nicht , sehe nicht wo die Lampe befestigt werden soll .

Gruss Karl

Mehr
16 Juli 2026 22:51 #357179 von karlo63
Hab gerade nachgesehen ist mit Beleuchtung Oldtimerersatzteile 24 . Kostet 349€ weis aber nicht ob das so eine billige Plastikkiste ist die für reichlich € verkauft wird.

Gruss Karl

Mehr
17 Juli 2026 06:46 - 17 Juli 2026 07:37 #357185 von merc450
Moin Moin
ich habe einen sehr unruhigen Schlaf , nachdem ich gelesen habe ,Thorsten wertet seinen innen auf . Nur mal angenimmt, ein Außenstehender macht da Bilder und die Meinung trägt Früchte , so ist das original bei einem 80-85
Ist SPASS !! Das Bild von mir zeigt einen 79 aus den USA , darin das Tastenelement 0800 ruf mich an , aus Scham habe ich das Element entfernt und gegen ein Englisches ersetzt , LWR gab den Ausschlag nicht die Klima . Die Schaltkulisse in Chrom ist Probe , (Schaltführung kann ersetzt werden ,Kunststoffeinsatz also probieren . Der Wagen hat natürlich EU Stoßstangen originale und originale Scheinwerfer und originale Rückleuchten und eine SRA und originale BBS , und Vollstern und PDC um nicht anzuecken ,Lackies sind sooo teuer und erst die Teile . SOMIT nicht alles was vielleicht gut aussieht , ist im Auslieferungszustand , und der ist manchmal ein Maßstab . mfg Günter Trunz
Letzte Änderung: 17 Juli 2026 07:37 von merc450.

Mehr
17 Juli 2026 07:52 - 17 Juli 2026 07:53 #357186 von witalip
Hallo Karl,vielen Dank für deine Nachricht und die lieben Wünsche. Es freut mich riesig, dass dir der Wagen auch so gut gefällt.
Der Vorbesitzer hatte eine sehr enge Verbindung zu dem Wagen und hätte sich zu Lebzeiten unter keinen Umständen von ihm getrennt. Er war vermögend, so war der Gedanke an eine Trennung im Grunde unnötig.  Nach seinem Tod stand die Familie vor der Entscheidung, was mit dem Erbe geschehen soll. Seine Witwe hat sich schließlich gemeinsam mit den Kindern an die Tante meiner Frau gewandt, die im selbigen Haus wohnt und gefragt, ob sie jemanden wüsste, der dieses besondere Fahrzeug in Ehren hält. Das war mein Glücksmoment! Als die Frage dann bei mir landete, musste ich einfach zugreifen. Bei so einer Geschichte und so einem Auto konnte ich unmöglich Nein sagen! (Auch wenn der Spaß viel Geld kostet)Deine Einschätzung als Sammlerfahrzeug freut mich natürlich ungemein. Ich höre zwar auch immer wieder Stimmen, die meinen, es sei doch nur ein ganz gewöhnlicher R107, der halt zufällig in den allerersten Tagen der Baureihe vom Band lief. Vielleicht ist das auch so aber ich sehe das ganz wie du: Selbst wenn er technisch „nur“ ein früher R107 ist, macht ihn genau das zu einem echten Zeitdokument und einem historisch Stück Automobilgeschichte. Nun fahre ich ihn schon über ein Jahr und habe mehr als 2000 km hinter mir. Es ist jedes mal ein Genuss den Motor zu starten und über die Landstraße zu cruisen. Herrlich...Herzliche Grüße Witali

Witali
Letzte Änderung: 17 Juli 2026 07:53 von witalip.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
17 Juli 2026 22:58 #357204 von Pidibaer
Servus,
ein wunderschönes Auto und ich hatte damals nach einen aus April / Mai 71 gesucht, aber nix gefunden. ( ist auch mein Baumonat, sage immer , zu diesem Zeitpunkt sind zwei Sterne aufgegangen, Lacher habe ich da immer auf meiner Seite ).

Herzlichen Glückwunsch

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden