- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
Schwellerleiste kaputt....
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
heute habe ich meinem Enkel (3,5J) eine Freude gemacht und ihn mit dem SL von der Kita abgeholt. Kam echt gut an, kein Dach, Fenster runter, Zufriedenheit auf dem Beifahrersitz.
Leider, da konnte er nichts dafür, blieb er beim Aussteigen an der Chrom oder Aluleiste, woraus immer die auch ist, hängen. Meine Schuld denn sie stand ausgerechnet an der Tür etwas ab weil einige der Plastezapfen wohl raus gerutscht waren. Die Leiste hat einen heftigen Knick erlitten, wurde dadurch unbrauchbar und ich habe sie direkt entsorgt damit ich die nicht laufend sehe und mich ärgere.
Hat da schon mal jemand eine Alternativleiste gefunden, vielleicht zum kleben?
Original oder nicht ist mir inzwischen egal.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1039
- Dank erhalten: 141
meinst Du diese Leiste hier (die gab's vor ein paar Jahren noch neu bei Mercedes, A1076860436 rechts):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Beste Grüße
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1404
- Dank erhalten: 555
... oder meinst du die Schweller Zierleiste UNTER der Tür? Die ist aus Edelstahl und geklipst und leider sehr teuer: Bei Mercedes ca. 250€, woanders leider auch nicht viel günstiger. Immerhin hast du einen jungen Menschen, der Spaß an der alten Kiste hat, gibt´s ja auch nicht mehr oft.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 5396
- Dank erhalten: 2254
Dafür habe ich qualitativ guten Ersatz beim Cabriodoc bekommen.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1377
- Dank erhalten: 489
offenbar gibt's, zumindest beim vdh, das fragliche Teil etwas günstiger als beim Freundlichen:
service.mercedesclubs.de/index.php/teile...cer&dir=asc&cm=0#tlb
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
die Leiste unter der Tür im Schweller.
Grad was bei Globus gefunden. Die guck ich mir morgen an, da unten angebracht sieht das keiner der nicht weiß wie es original ist und selbst die werden es kaum bemerken.
Dann guck ich auch gleich mal nach dunkler Farbe, die Schweller sind seit 25 Jahren in Wagenfarbe lackiert, das werde ich nun doch ändern.
Über 200€ legt ich dafür nicht auf den Tisch, nur bei wichtigen Teilen oder direkt im Sichtbereich könne ich mich überwinden..
Gruß
Willy
EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1039
- Dank erhalten: 141
Nix günstiger ... für lange Zierleisten darfst Du da hin fahren, bei MB bekommst Du es geliefert ... wenn's denn diese Leiste ist! (der Willy hat seinen SL noch nicht so lang, der kennt sich da nicht aus )Hallo Willy,
offenbar gibt's, zumindest beim vdh, das fragliche Teil etwas günstiger als beim Freundlichen:
service.mercedesclubs.de/index.php/teile...cer&dir=asc&cm=0#tlb
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1355
- Dank erhalten: 691
sowas hatte der Vorbesitzer unseres CLK mal montiert... das sieht wirklich schrecklich aus, aber YMMV.EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
Wenn man nach der Teilenummer sucht, findet man z.B. das hier oldtimer-ersatzteile24.de/abdeckschiene-...reinstieg-1076860436 für weit unter 200€.
Die Farbe der Schweller ist übrigens Galinitgrau Matt 7164 ab irgendwann März 1982, davor Tiefdunkelgrau matt, 7129
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
ich guck mir die Leiste mal an. Da sie geklebt wird kann ich nichts unwiederbringlich zerstören, also kein großes Problem.
Farbe habe ich notiert, da wird sich sicher etwas im Farbregal finden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1377
- Dank erhalten: 489
EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
....bei dem unschlagbaren Preis kannst du ja beide Seiten mit der Klebezierleiste ausführen, dann sieht's weiterhin symmetrisch aus.
Viele Grüße
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oldtimerthommy
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 380
- Dank erhalten: 123
Wenn Du die haben willst - gerne für eine Spende an das Hospiz in meinem Wohnort. Mehr bitte nur per PN.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
EUFAB Zierleiste universal Chrom 2,45m x 21mm kaufen | Globus Baumarkt
....bei dem unschlagbaren Preis kannst du ja beide Seiten mit der Klebezierleiste ausführen, dann sieht's weiterhin symmetrisch aus.
Ich bin beim Rädertausch mal gestört worden, links hatte ich die Barock montiert und musste den Wagen dann erst mal weg stellen. Wochen später sind wir an einen Stausee gefahren und da stand er nun, links Barock und rechts mit Radkappen auf Stahlfelgen
Die Leisten schau ich mir morgen auf jeden Fall an. Mit den geklipsten war ich nie so richtig glücklich, irgendein Clip war immer raus und die Leiste stand ab.
Dank an Thommy aber wenn die Klebeleisten nix sind, bleiben sie ganz weg, dann kommen da kleine Stöpsel rein. Ich werde im Herbst 72 und über so etwas, wie falsche oder fehlende Zierleisten, habe ich in den letzten Stunden überlegt, mache ich mir keinen wirklichen Kopf mehr.
Die erste Stunde war ich geknickt, dann eine Weile nicht mehr daran gedacht und erst als ich den Wagen wieder in seine Ecke bugsierte, fiel es mir wieder ein.
Achja, wenn ich ihn verkaufe, lasse ich 500€ für die Leisten vom Preis nach, der sinkt eh seit Jahren.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1355
- Dank erhalten: 691
Wozu überhaupt der Thread mit der Frage wenn doch eh klar war, dass es Baumarktchrom wird?
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- speichenheinz
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 204
- Dank erhalten: 12
ich weiß jetzt nicht, warum du dich da so aufregst, man darf ja wohl mit Hilfe des Forums die Optionen recherchieren, die es gibt und was der Besitzer dann im Endeffekt macht ist jedem selbst überlassen.
Die Leiste, die Du verlinkt hast ist übrigens eine ganz andere!
In diesem Sinne, nix für ungut!
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
Und im ersten Beitrag habe ich auch schon nach Alternativen gefragt, manch einer hat das sicher auch gelesen, du wohl nicht.
Und dass die unteren leisten keine 80 sondern neu über 200€ kosten habe ich gelesen, du wohl nicht.
Auch auf Baumarktchrom bin ich erst nach und nach gekommen.
Und dass ich nicht immer an diesen, wie ich finde überflüssigen, Danke Button denke, ist mein Sache.
Lies meine Beiträge einfach nicht mehr, dann gehts dir sicher besser.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- strichacht
-
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 83
- Dank erhalten: 23
Grüße
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3128
- Dank erhalten: 218
oldtimer-ersatzteile24.de/schweller-zier...rcedes-sl-1076980280
Ist auf der oben verlinkten Seite, allerdings hier der richtige Artikel. Keine Originalware aber wie es aussieht ordntlicher Nachbau.
Und Du verkaufst Dein Auto ja bereits seit gefühlt 15 Jahren (nicht). Dann zeig Deinem Enkel, dass Opa Willy keine halben Sachen oder gefriemelte Notlösungen macht sondern an werigen Fahrzeugen ordentliche Handwerkerarbeit leistet.
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1355
- Dank erhalten: 691
Das ist im Prinzip völlig richtig. Aber wenn man dann für jemand anderen 2 Dinge recherchiert und darin Zeit investiert, dafür aber, im Gegensatz zu den anderen, nichtmal ein Danke per Button erhält, ist das schon eher frustrierend.ich weiß jetzt nicht, warum du dich da so aufregst, man darf ja wohl mit Hilfe des Forums die Optionen recherchieren, die es gibt und was der Besitzer dann im Endeffekt macht ist jedem selbst überlassen.
Die Leiste, die Du verlinkt hast ist übrigens eine ganz andere!
Und wenn die verlinkte Leiste von mir die falsche ist, dann siehe die ersten Postings dieses Threads: Es war ja ein munteres Ratespiel, welche überhaupt gemeint ist. Die untere, falls 1076980280 dann gesucht ist, gibts übrigens auch einzeln weit günstiger als 200€ (Repro). Verlinken werd ich hier im Thread jedoch nichts mehr.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oldtimerthommy
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 380
- Dank erhalten: 123
Mein Angebot steht - bin kein Freund vom Wegwerfen und helfe gerne mit meinen alten Teilen + WZ dem hiesigen Hospiz!
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
Männers, das kann doch mMn jeder machen, wie er lustig ist !
Mein Angebot steht - bin kein Freund vom Wegwerfen und helfe gerne mit meinen alten Teilen + WZ dem hiesigen Hospiz!
So siehts aus, die Zeiten dass ich für "Original" jeden Preis zahle, sind vorbei.
Beispiel Getriebeschalter/Anlasssperre, für mein Empfinden als Handwerker billigstes Zeug was ich da für ordentlich Geld bei MB bekam, könnte mir vorstellen dass die Teile im Internet, für 1/3 des Preises, aus der gleichen Werkhalle stammen.
Zündschlüssel W202, der Letzte von fünf, so viele hat er in 20 Jahren verbraucht, sollte fast 150€ kosten. Eine Funkfernbedienung mit zwei Schlüssel aus dem Internet kamen 14,95€ und war von der Funktion her um Welten besser als das Ding vom MB das immer auf den Innenspiegel gerichtet werden wollte.
Für diejenigen die in die gleiche Situation mit dieser Leiste kommen, kurz zusammen gefasst.
Die Billigleisten kamen zusammen 30€, ich habe das Muster mal aufgeklebt, siehe Bild.
Diese Klebeleisten dürfte dichter sein als das geklipste Original Teil mit der Gummidichtung die, meiner Meinung nach, Wasser rein aber nicht wieder raus lässt, sie liegt auch enger an und dürfte besser aussehen als original, dürfte aber kaum jemandem auffallen.
Vorn am Kotflügel muss ich sie wohl recht sorgfältig kleben weil sie in der Breite so grad eben reicht.
Wenn ich sie, bei zivileren Temperaturen, verklebt habe, mache ich ein Bild. Natürlich nutze ich die Gelegenheit ordentlich Kettenfett in die Schweller zu sprühen.
Ich hoffe das man das Bild sieht....ah, man sieht, muss den Schweller wohl mal wieder polieren. Habe mich entschlossen ihn doch Silber zu lassen, es hebt die Leiste weniger in den Blick.
Gruß
Willy
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3128
- Dank erhalten: 218
Auch find ich pragmatische Lösungen, die einen akzeptablen Erfolg dartellen, durchaus wert hier vorgestellt zu bekommen. Ich erinnere mich da z.B. an selbst konfektionierte Fußraumteppiche ...
Und wenn ich mich über jeden nicht erteilen Danke-Klick geärgert hätte, wäre ich wahrscheinlich inzwischen an Gram gestorben - das war es mir und ist es mir definitiv nicht wert. Dazu ist mir meine Restlebenszeit zu kostbar ...
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2288
- Dank erhalten: 390
die Schnittkante noch mit silbernen Edding kaschieren. Wenn du schneidest ist das vermutlich schwarz.
und erst mit Abdeckband eine gerade Linie ziehen und erst dann an der Kante vom Abdeckband die Leiste kleben damit keine Wellen drin sind. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Grüße Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2288
- Dank erhalten: 390
wenn das Zeug mehrere Tage verklebt ist . lässt es sich sehr schwer wieder entfernen !!
Grüße Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
ehe ich etwas ans Auto klebe, probiere ich natürlich aus wie es am besten klappt. Wie ich die Endstücke hin bekomme weiß ich noch nicht, habe aber im Augenblick nicht die Lust und die Zeit.
Auf der Bühne steht ein Motorrad in dem eine Leerlaufdüse abgebrochen ist, die Vergaser sind heute raus, eine ziemliche Fleißarbeit bei der Maschine.
Der SL muss warten bis das Wetter wieder angenehmer ist. Dass heutige Kleber kaum lösbar sind, habe ich schon mitgekriegt, wenn die wirklich mal wieder runter müssen, dann kommt der Lack wahrscheinlich mit.
Aber ich hoffe dass es nicht mehr bei mir sein wird.
Übrigens, die Optik ist, wie bei Oldtimertreffen schon von Experten festgestellt wurde, durch den Radchrom und die US Scheinwerfer, total ruiniert. Sind dann noch die Radkappenräder weil die nicht zum Spoiler passen, oder gar die BBS montiert, ist ganz vorbei . Wenn ich mit den schwarzen Stahlrädern käme, nicht auszudenken.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2288
- Dank erhalten: 390
Dir muss das Auto gefallen und nicht Anderen. Das mit dem Original Aussehen hat sich erst in den letzten Jahren so ausgebildet. Vor 45 Jahren wollte keiner mit Barockfelgen mehr rumfahren und hat auf BBS umgerüstet ...so vergeht die Zeit .....
Abbekommen tut man solche Leisten mit einer Angelschnur , die zieht man zwischen Karosse und Leiste und dann fummelt man den Kleber ab
Grüße Werni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
mir gefällt der Wagen wie er ist, aber ich tausche, wenn mir nach einer anderen Optik ist, die Räder. Seit letztem Jahr rollt er auf 14" Barock, vielleicht wechsle ich dieses Jahr mal wieder auf die 15" BBS, damit wirkt er sportlicher.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Elite
-
Ein wenig gegruselt hat mich's schon beim Lesen, wie ich gestehen muss. Klebeleisten vom Baumarkt am R107... mein lieber Scholli, das muss Mann erstmal verarbeiten. Du kommst ja auf Ideen.
Aber gut, Jedem Tierchen sein Pläsierchen
Du wirst das schon so machen, wie Du's für richtig hältst. Halte uns bitte über Dein Endergebnis auf dem Laufenden. Auch wenn's nochmal gruselig für mich werden könnte
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6421
- Dank erhalten: 1225
nach fast 27 Jahren ist die Begeisterung abgeflaut, wenn wir ihn mal fahren macht es aber immer noch Freude, die kleinen Unpässlichkeiten stören mich jedoch schon lange nicht mehr. Dieses Jahr habe ich ihn zweimal bewegt, am 01.05. zusammen mit meiner Frau zu einer kleinen Ausfahrt von 120Km und vor einigen Tagen weil es mir für Helm und Schutzkleidung zu heiß war, zum Baumarkt mit einem kleinen Umweg zurück nach Unna, waren um die 50Km. Zur Zeit aber, bei der Hitze, ziehe ich den Daimler Chrysler mit Klimaanlage vor.
Die Prioritäten liegen anderswo und mit Originalität habe ich es noch nie gehabt, außer dem Opel meiner Frau und unserem kleinen Anhänger haben wir kein Fahrzeug im Originalzustand.
Hätte ich als Liebhaberfahrzeug, was er ja trotzdem noch ist, nur den 107 dann würde es sich vielleicht inzwischen in einem Zustand 2 befinden und jedes Teil dieser Note entsprechen.
Er dürfte aber maximal mit einer Note 3 einzustufen sein*, ist sauber, und in den 27 Jahren war nie eine Wiedervorführung nach einer HU erforderlich.
*Im Gegensatz zu vielen 107 Besitzern sehe ich das Auto realistisch.
Wenn ich geklebt habe, mache ich ein Bild dann kann die Gemeinde ablästern.... ....die beiden Bilder zeigen ihn noch mit der Originalleiste.
Gruß
Willy
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3364
- Dank erhalten: 2386
warum ablästern . Nicht jeder hat eine Henriette , die
dem Bügeln zugeneigt ist . (versteht nur der ,der etwas gesehen hat, in Wingst ) mal unabhängig davon . Ist die Leiste lose , trotz 2 facher Verschraubung , bekommt man sie schlecht (extrem temperaturabhängig ) in den roten Clip zurück , ohne Dellen . Normalerweise muß die Leiste abgebaut werden , gerichtet und gebügelt anschließend
Druckknöpfe in grau getauscht , Druckpunkt auf Leiste und Schweller markiert , mit Schrauben angesetzt und mit Druckformteil ( Holzteil oder Kunststoff) auf der Markierung in den Druckknopf gepresst werden . (Druckformteil liegt großflächig auf der Leiste ) (schon gerade w o h l bei Repro , weil die w o h l noch dünner sein sollen als org . Das das Gedöns Geschreibe von mir ,kein Interesse weckt , ist mir klar . Somit ,Heute werden Leisten geklebt bei neueren Fahrzeugen , und warum soll nicht eine Variante , da eine Lösung zeigen , eben kleben . Schon gerade ,weil eine Metallleiste in der Montage,nicht ohne ist .
mfg Günter Trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M119_Fan
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1355
- Dank erhalten: 691
Habe hier ein eingeschränktes Bild weil nur auf bestimmte Marken fixiert. aber zumindest bei Mercedes ist da auch heut nix geklebt und erstrecht nicht irgendwelches aufgerolltes aluminiumbedampftes Zeugs (das ist mein Kritikpunkt, nicht der Workaround an sich) sondern stabiles Metall oder Kunststoff.Somit ,Heute werden Leisten geklebt bei neueren Fahrzeugen
Willy, nur weil hier jemand seine Meinung äußert hat das nichts über ein Ablästern deines Autos oder dergleichen zu tun. Jeder kann und soll das machen was ihm gefällt. Aber wenn man im Forum postet, muss man auch damit rechnen, dass andere eine andere Meinung/Sicht haben. Dafür gibt's Foren ja unter anderem. Ich kenne diese Dinger halt, weil sie der Vorbesitzer vom CLK angeklebt hatte und fand das optisch sehr bescheiden. Daher der dementsprechende Kommentar hier, nicht mehr und nicht weniger.
Und mach dir keinen Kopf, das was du von den Treffen beschrieben hast, geht wohl manch einem hier so. Im Cabrio hört man ja immer alles was die Leute sagen und beim mir kamen auch schon Sprüche wie "Oben ist er ja schön aber unten bestimmt total verrostet" oder beim 129er "Da steht 500er drauf aber man hört gar nix". Ich grinse dann einfach und fertig.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.