- Beiträge: 6412
- Dank erhalten: 1221
Schwellerleiste kaputt....
- Nichtraucher
-
Autor
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
23 Juni 2026 16:01 #356411
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Schwellerleiste kaputt.... wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo,
heute habe ich meinem Enkel (3,5J) eine Freude gemacht und ihn mit dem SL von der Kita abgeholt. Kam echt gut an, kein Dach, Fenster runter, Zufriedenheit auf dem Beifahrersitz.
Leider, da konnte er nichts dafür, blieb er beim Aussteigen an der Chrom oder Aluleiste, woraus immer die auch ist, hängen. Meine Schuld denn sie stand ausgerechnet an der Tür etwas ab weil einige der Plastezapfen wohl raus gerutscht waren. Die Leiste hat einen heftigen Knick erlitten, wurde dadurch unbrauchbar und ich habe sie direkt entsorgt damit ich die nicht laufend sehe und mich ärgere.
Hat da schon mal jemand eine Alternativleiste gefunden, vielleicht zum kleben?
Original oder nicht ist mir inzwischen egal.
Gruß
Willy
heute habe ich meinem Enkel (3,5J) eine Freude gemacht und ihn mit dem SL von der Kita abgeholt. Kam echt gut an, kein Dach, Fenster runter, Zufriedenheit auf dem Beifahrersitz.
Leider, da konnte er nichts dafür, blieb er beim Aussteigen an der Chrom oder Aluleiste, woraus immer die auch ist, hängen. Meine Schuld denn sie stand ausgerechnet an der Tür etwas ab weil einige der Plastezapfen wohl raus gerutscht waren. Die Leiste hat einen heftigen Knick erlitten, wurde dadurch unbrauchbar und ich habe sie direkt entsorgt damit ich die nicht laufend sehe und mich ärgere.
Hat da schon mal jemand eine Alternativleiste gefunden, vielleicht zum kleben?
Original oder nicht ist mir inzwischen egal.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- T-Modell
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1038
- Dank erhalten: 141
23 Juni 2026 16:16 - 23 Juni 2026 16:19 #356412
von T-Modell
T-Modell antwortete auf Schwellerleiste kaputt....
Hallo Willy,
meinst Du diese Leiste hier (die gab's vor ein paar Jahren noch neu bei Mercedes, A1076860436 rechts):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Beste Grüße
Thomas
meinst Du diese Leiste hier (die gab's vor ein paar Jahren noch neu bei Mercedes, A1076860436 rechts):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Beste Grüße
Thomas
Letzte Änderung: 23 Juni 2026 16:19 von T-Modell.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1404
- Dank erhalten: 555
23 Juni 2026 16:48 #356414
von Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Romeo antwortete auf Schwellerleiste kaputt....
Hallo Willy,
... oder meinst du die Schweller Zierleiste UNTER der Tür? Die ist aus Edelstahl und geklipst und leider sehr teuer: Bei Mercedes ca. 250€, woanders leider auch nicht viel günstiger. Immerhin hast du einen jungen Menschen, der Spaß an der alten Kiste hat, gibt´s ja auch nicht mehr oft.
VG Michael
... oder meinst du die Schweller Zierleiste UNTER der Tür? Die ist aus Edelstahl und geklipst und leider sehr teuer: Bei Mercedes ca. 250€, woanders leider auch nicht viel günstiger. Immerhin hast du einen jungen Menschen, der Spaß an der alten Kiste hat, gibt´s ja auch nicht mehr oft.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Abwesend
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Beiträge: 5388
- Dank erhalten: 2249
23 Juni 2026 17:11 #356415
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Schwellerleiste kaputt....
..... oder die Gürtelleiste in der Mitte der Tür??
Dafür habe ich qualitativ guten Ersatz beim Cabriodoc bekommen.
Hälsningar,
Lutz
Dafür habe ich qualitativ guten Ersatz beim Cabriodoc bekommen.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden