- Dank erhalten: 4
Junger Berliner Youtuber kauft planlos SL
- Zutun
-
Autor
- Junior
-
Ich habe gerade ein sehr jungen Berliner Youtuber gefunden, der sich planlos einen R107 für seine 3000km Reise gekauft hat und einfach hofft, dass er es schafft.
Die erste Folge ist schon draußen sie HIER
Wird bestimmt lustig und amüsant ihn auf der Reise als Nichtschrauber zu begleiten und vom Sofa aus den nötigen Senf dazu zu geben.
Liebe Grüße
Frische Grüße wünscht
Richard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fritzz
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 40
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1216
Wir hatten vor etlichen Jahren mal einen Knaben hier, tauchte mit einem SLC auf und gab sich optimistisch und aufgeweckt, habe den Namen vergessen. Aber mir fällt grad ein, ich glaube Holger, auch User hier, hat den Wagen damals gekauft.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- M119_Fan
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 669
Sprüche wie diesen durfte ich mir damals auch zu Genüge anhören, wie vermutlich die Jüngeren jeder Generation.So sind die jungen Leute von heute halt, nicht alle natürlich.
Ich jedenfalls freue mich schon auf die Videoreihe. Und ist doch schön, wenn sich die jüngeren für die alten Autos begeistern. Hier im Forum wurde das ja die letzten Monate öfter mal thematisiert.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Dank erhalten: 384
Ob der 450er durchhält wird man ja sehen.
Ich finde seinen Plan amüsant und cool.
Mit vorangeschrittenem
Seniorenalter und viel Lebenserfahrung , machen wir sowas natürlich nicht mehr.
( oder sollte man doch mal ?? )
Gruß Ralf
- Kriegnix
- Junior
-
- Dank erhalten: 8
Gruß
Volker
- citroen
- Elite
-
- Dank erhalten: 537
das hat mich an die eigene Zeit etwas erinnert.
NUR die Fahrzeuge waren im unteren 3 stelligen Bereich,
die Erfahrung und Sorge zum Glück gleich Null,
einzige Unterstützung vom Elternhaus war die ADAC Karte.
UND es ist meistens gut gegangen.
Gruß aus Hamburg, Rainer
- merc450
- Platin
-
- Dank erhalten: 2370
Ich bin überglücklich , ein Vorbild wie etwas aus dem Westerwald , hat hier nicht gedient . Da ist der Chef the King , und der Lacker Günter und Judie für die Restquote,
obwohl , Termindruck , Kostenkalkulation , und Selbstdarstellung und Projekte der besonderen Art da auch sind , Realität ist halt nüchtern eher sachlich . Da ist eine Auflistung von Kosten ohne Kfz Steuern u. Versicherung nun mal komisch , eine fiktive Annahme der Benzinkosten und die Einschätzung , ein Schrauber zu werden auf der Reise belustigend . Ich habe dabei immer Angst , mich dem Niveau anzugleichen und schwelge in der Hoffnung ,wenigstens ein ganz kleines Stück mehr zu wissen , als die DARSTELLER die dafür Kohle bekommen , sich so zu verhalten .
mfg Günter Trunz
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Sprüche wie diesen durfte ich mir damals auch zu Genüge anhören, wie vermutlich die Jüngeren jeder Generation.So sind die jungen Leute von heute halt, nicht alle natürlich.
Guten Morgen,
es ist kein Spruch sondern eine Feststellung, wir waren ebenso, eher noch unbesorgter.
Wir haben eine DS 21i gekauft und sind damit am folgenden Wochenende samt Kind und Hund von Dortmund nach Rimini in den Urlaub gefahren. Mit einem alten DB Typ2 Bus bei dem ich einen Zylinder gewechselt habe, die ganze Nordsee und Ostsee Küste entlang getourt. Mit einem alten ausgemusterten 55PS Passat von Wilo Pumpen mit Kind, Hund und kleiner Segeljolle auf dem Dach nach Dänemark in die Nähe von Ringköbing. Mit einem MUNGA bin ich an einem Tag nach Bremerhaven und zurück, mit einem ehemaligen 34PS Postkäfer 15 Monate Ostsee, später jedes WE Nordsee Dortmund.
Mit einer alten Guzzi bin ich an einem Wochenende nach Österreich und über einige Pässe getourt und wieder zurück, mit der GL1000 ganz ähnlich, bin einmal um den Lago Maggiore herum und wieder heim.
Alles zu schreiben was wir mit alten Autos und Motorrädern, die nicht die technische Qualität eines relativ modernen R107 hatten, gemacht haben, darüber könnte ich einige Stunden schreiben.
Und damals musste man sein Geld bei sich tragen, EC Karten gab es nicht, telefonieren konnte man unterwegs nur in einem Hotel oder in einer Telefonzelle, auch eine ADAC Karte hatten wir nicht nur wie ich heute gestehen muss, unheimlich viel Glück.
Ich denke dass viele User ähnliche Dinge gemacht haben.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 2232
Und heute darf der 107er nicht mehr raus, wenn's regnet, schade .....
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- merc450
- Platin
-
- Dank erhalten: 2370
der Ansatz ,ich setze mich mal in ein Fahrzeug das 46 Jahre alt ist rein , und erlebe eine Reise , mag spannend sein . Aus Sicht jetzt und nüchtern ,haben wohl die Wenigsten damals
sich spontan in ein 46 Jahre altes Fahrzeug gesetzt und sind gereist . (450 Sl u. Zeitraum Baumuster )Aus heutiger Sicht wohl die W201 Baureihe u. dort womöglich 190 . Ich möchte nur zum Ausdruck bringen , damalige Fahrzeuge
waren wie jeder selbst ,, jünger"
mfg Günter Trunz
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Würde ich mit dem SL zum Supermarkt, in den Baumarkt fahren oder die Enkelkinder, (die nicht beide gleichzeitig rein passen*) abholen, müsste er auch in den Regen aber diese Aufgaben übernimmt der Daimler Chrysler, da passen auch mehr Getränkekisten in den Kofferraum. Daran finde ich nichts falsch, eher den 107 dafür raus zu holen und dann, nach 5 oder 6Km Fahrstrecke, nass in die Garage zu stellen.Ja, waren sicher schöne Erlebnisse, an die man sich gerne erinnert!
Und heute darf der 107er nicht mehr raus, wenn's regnet, schade .....
Hälsningar,
Lutz
* Die Kindersitze auf die Ablage schnallen darf ich nicht, da der SL ohne die Notbank ein Zweisitzer ist, mit Notbank ein 2+2 aber dann passen die Kindersitze nicht mehr rein und die sind Pflicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Dass mein Führerschein 1b nur in Deutschland Gültigkeit besaß und ich somit mächtigen Ärger riskiert hatte, wusste ich damals noch nicht.
Das Moped wurde dazu mit Koffern aufgerüstet, Sturzbügeln mit Zusatzscheinwerfern, Radio mit Lautsprechern am Lenker... die Honda Goldwing war mein großes Vorbild.
Ohne Handy und ohne Navi, die waren schließlich noch gar nicht erfunden. Nur mir Bargeld ausgestattet, Zelt und Schlafsack, ein paar Klamotten, und los ging's. Übernachtet wurde immerhin auf Campingplätzen.
Dass ein winziges Motörchen mit 80ccm nicht so ganz langstreckentauglich ist, musste ich in Monte Carlo feststellen - das Pleuellager machte hier lautstark auf sich aufmerksam, hielt aber noch irgendwie bis zurück nach Hause durch. Zuvor hatte ich die Ölpumpe fürs Zweitaktöl fetter eingestellt, fürs bessere Gewissen. Es hat geklappt, daheim wartete schon ein Ersatzmotor aus der Unfall-RD 80 eines Freundes.
Die ganze Tour mutterseelenalleine, denn die Eltern aller Kumpel aus der Mopedgang hatten ihnen die Mitfahrt verboten - viel zu gefährlich, was da nicht alles passieren kann.
Abends auf dem Campingplatz war ich regelmäßig der Held, wurde von den "richtigen" Motorradfahrern bestaunt und gefeiert. Den Rotwein jedoch vertrugen sie viel besser als ich
Geile Zeiten waren das...
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- FanSLC
- Senior
-
- Dank erhalten: 73
Kann auch für ihn als Unternehmer sprechen, wenn Mut besteht, etwas zu starten.
Gruß
Sven
- 338cci
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 74
Grüße
Kay