Sprache auswählen

Letztes versuch, verzweifelt KEjet

Mehr
2 Monate 1 Woche her #357059 von Rangeboom
420SL
Diagnosestecker x11, pin 2/3, tastverhaltnis 40%.
Aber stauscheibenpoti 100%ok, liefert im Leerlauf 0.58V bei 4.85V speisung.
Kommt auch an im steuergerat.
Also kein kabelbruch.
Strom EHA geht von 70mA nach 0mA, sobald motor lauft.
Alle andere Einstellungen und messwerte konform WIS und Anlagen hier im Forum.
Motor lauft warm wunderschön.
Nur keine E Unterstützung weshalb kaltstartproblem.
Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #357074 von Juhasl
Hallo, weiß wie Du Dich fühlst, habe gerade meinen überholten Mengenteiler versucht, nach Bosch Vorschrift einzubauen...egal, kenne Deinen Motor nicht aber dachte sofort an das Kaltstartventil, spritzt es ein? Wird soweit ich weiß durch die Kühlmitteltemperatur angesteuert oder nicht, funktioniert der Sensor?
Liebe Grüsse
Justus

Mehr
2 Monate 1 Woche her #357076 von Juhasl
und Du müsstest klären, "wie rum" Dein Messgerät das Tastverhältnis anzeigt. 40% allein sagt Dir nicht ob zu mager oder zu fett. Springt er besser an, wenn Du "Gas" gibst? Das würde tendenziell dafür sprechen, dass der Motor zu fett eingestellt ist, weil Du dann über die Drosselklappe mehr Luft zuführst- keine Garantie für die Richtigkeit- nur meine Erfahrung davon, meinen erstmal wieder an Laufen zu bringen.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #357080 von Rangeboom
Motor lauft großartig, nur kaltstart schlecht wegen mangelnden Anreicherung durch inaktiven EHA.
Elektronik funktioniert einfach nicht, vermutlich wegen Fehler "Stauklappenpoti" (40% Tastverhaltnis sagt das)
Aber potisignal = 100% ok!
Und kommt auch im steuergerat an.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #357085 von Juhasl
Moin,
aber das EHS regelt auch bei warmen Motor, ändert sich irgentwas, wenn Du bei warmen Motor den Stecker vom EHS ziehst und fährst?

Mehr
2 Monate 1 Woche her #357090 von Juhasl
Den Poti würde ich selber nicht tauschen. Ich rate Dir, Mengenmesser mit Mengenteiler , Poti und EHS als ganzes auszubauen und z.B. zu Koller & Schwemmer zu schicken. Diagnose vom Gesamtsystem kostet unter 100€, dann bekommst Du einen Startpunkt für die weitere systematische Suche.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden