- Dank erhalten: 1240
Suche dringend Motor 500 SL R107 Motornummer 117962
- Nichtraucher
-
- Platin
-
In den Papieren steht aber nicht Fiat, sondern Daimler Chrysler. Fiat kam später, der Grand Cherokee WJ wurde von Daimler optimiert und auch Porsche hat daran gebastelt. Und den Unterschied zum ZJ, also dem Vorgänger, merkt man wirklich.Hallo Willy,
nein, der Jeep ist ein Fiat. Der Porsche ein Volkswagen, der Opel ein PSA ...
Siehe bei WJ
Jeep Grand Cherokee – Wikipedia
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und der Volvo ist ein Geely .....nein, der Jeep ist ein Fiat. Der Porsche ein Volkswagen, der Opel ein PSA ...
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Vielen Dank erst einmal für die vielen Tips und Ratschläge, werde jetzt täglich reinschauen und natürlich auch schnell antworten. Habe heute auch mit der Werkstatt gesprochen und darum gebeten, mir einmal ein paar Bilder zu senden, damit ich diese hier einstellen kann. Also es wird natürlich auch versucht den Motor zu retten aber die Chancen stehen wohl 50 zu 50, dass nicht irgendwo noch ein Schaden durch zu große Hitze entstanden ist. Frost kann fast ausgeschlossen werden, da das Fahrzeug die ganze Zeit bei einem Besitzer in Spanien war und erst letzten Sommer nach Deutschland kam. Ich wollte meinerseits nur sicher stellen, dass ich im Bedarfsfall einen Plan B habe um meinen Liebling auch zu bewegen. Ich lese jetzt erst einmal alle Kommentare und antworte natürlich. Danke und für alle einen schönen Sonntag, Jörn
Wir dachten auch nicht daran, dass ausgerechnet solch ein Motor mit dieser geringen Laufleistung Probleme machen könnte…., wir fahren seit 26 Jahren noch einen 1959 er Benzin Ponton, welcher bis heute keinerlei Probleme bereitet. Also noch einmal an alle in dieser Runde…, vielen Dank für eure Beiträge, welche zeitnah beantwortet werden bzw. ich werde jetzt schneller reagieren.
P.S. Stimmt eigentlich die Aussage meiner Werkstatt, dass der Einbau eines 117964 anstatt eines 117962 Motors mit so großem Aufwand verbunden ist ?
[attachment=38032]90a3d7d3-2776-4ab4-baec-1aea5aa4fcc1.JPG[/attachment] [attachment=38033]898e44ea-5598-487b-8f5e-b856f49dc983.JPG[/attachment] [attachment=38034]8167ea13-9c27-49e9-b1f3-c9dcd259ca94.JPG[/attachment] [attachment=38035]63748e44-3a30-4da9-a217-b400ce655a67.JPG[/attachment] schrieb:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Hier einmal kurz einige Bilder...., bekomme aber noch weitere. Gruß Jörn
Mal sehen ob der zu retten ist...
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- Dank erhalten: 516
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Hallo Andreas, nach heutiger nochmaliger Nachfrage wurde die These mit dem Fahren mit destilliertem Kühlwasser ohne Zusatzmittel oder dem komplett falschen Zusatzmittel noch einmal bestätigt. Der "Pflegevater" meines Lieblings teilte mir jedoch zusätzlich heute mit, dass der Pflegegrad nicht mehr 50-50 Schrott oder Inbetriebnahme anzusehen ist, sondern sich die Wahrscheinlichkeit der Heilung auf 70% erhöht hat. Ich halte alle auf dem Laufenden, es würde mich aber trotzdem noch interessieren, wo die Liste der Werkstätten - für den absoluten Ernstfall - zu finden ist. Stelle gleich noch einmal ein paar Bilder ein.... Beste Grüße vom Scharmützelsee, Jörn
also für mich als Laien sieht das eher nach defekter Zylinderkopfdichtung und Fahren mit Wasser ohne Kühlerfrostschutz aus.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 393
möglicherweise auch 2 verschiedene Fröstschutzmittel genommen die sich nicht vertragen .
Grüsse Werni
- Dank erhalten: 516
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Da ohne Frostschutz ( Spanien) eingefüllt wurde,
fehlt auch der Korrosionsschutz.
Ich drücke die Daumen dass alles gut ausgeht.
Gruß Ralf