Sprache auswählen

Motor geht im Schubbetrieb zufällig aus

Mehr
30 Juli 2024 00:23 #335702 von Dr-DJet
Noch eine Anmerkung zu dem Thema Einschalten der Benzinpumpe für 1-2 Sekunden bei Zündung EIN.

Die Antwort ist ein entschiedenes JEIN.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die originalen KPR für den 380 SL haben das nicht, denn sie sind noch analog. Erst die digitalen wie die für den MOPF haben diese Funktion. Jetzt ist es aber so, dass selbst der Hersteller Stribel im Ersatzteilgeschäft irgendwann auf digitale Lösungen umgestiegen ist. Dann haben die eine andere Nummer von Stribel aber die MB Teilenummer blieb gleich.

Habe gerade ein 0015455305 auf dem Tisch gehabt. Das ist ja sowieso aus 85, es ist aber noch analog.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Juli 2024 10:34 #335712 von Karlo
Hallo Volker,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen zum KPR. Mit der richtigen Teilenummer finde ich eigentlich nur welche von Üro, die ja nicht so toll sein sollen. Stribel als Anbieter habe ich nicht gefunden und bei MB ist es wohl nicht mehr lieferbar. Funktionieren eigentlich auch die mit 10 Pins? Die gibt es ja reichlich und zu gute Preisen.
Viele Grüße, Karsten

US 380 SL Bj. 85

Mehr
30 Juli 2024 10:38 #335713 von Ragetti
2 unterschiedliche Teile mit derselben MB-Teilenummer kann nicht sein, ausser es hat jemand einfach nur so aufgedruckt.
Wenn Teile von 2 unterschiedlichen Lieferanten kamen, dann hatten sie und haben sie unterschiedliche MB-Teilenummern mit dem Vermerk wahlweise zu verbauen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
30 Juli 2024 12:41 #335723 von Dr-DJet
Hallo Rolf,

doch das gibt es schon bei KPR. Manche wurden irgendwann auf digital umgestellt, Funktion ansonsten identisch - bis auf Pumpe ein beu Zündung ein. Habe jetzt leider kein Beispiel in der Hand. Aber bei VDO könnte ich es per Foto nachweisen. Der Klimaverstärker 0008300157 hat verschiedene VDO Nummern und auch anderes Platinenlayout sowie leicht unterschiedliche Funktionen, die man aber im Alltag nicht merkt. Alles unter einer MB Nummer.

@Karlo:

Die KPR von ÜRO haben wirklich fragwürdigen Ruf. Du brauchst aber das 0015455305. Jedes KPR hat entsprechende Drehzahlgrenzen für den Motor und den Kickdown. Es gibt durchaus noch gebrauchte originale zu kaufen. Insbesondere in den USA. Oder Du lässt Dein originales reparieren, prüfen und einstellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Mehr
30 Juli 2024 16:03 #335731 von Karlo
Ok, Danke nochmal. Mein defektes KPR ist auch kein Original mehr, sondern ein Nachbau von KAE aus 97 mit Drehzahlabregelung bei 5500 U/min.
Viele Grüße,Karsten

US 380 SL Bj. 85

Mehr
30 Juli 2024 16:21 #335733 von Dr-DJet
Hallo Karsten,

die von Kaelber hatte ich noch nicht in den Fingern. Das waren Nachbauten. Wie gut die waren, weiß ich nicht. 5500/min ist die richtige Abschaltdrehzahl für das A 001 545 53 05 KPR. Habe ich gerade gestern erst bei meinem nachgestellt.

Die 7- und mehrpoligen sind eigentlich meist noch gebraucht zu bekommen. Teuer wird es - wie bei den ÜSR - bei den frühen 6-poligen. Obwohl die weniger können, werden sie teurer gehandelt.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden