Sprache auswählen

Kaltstartventil für 560 SL undicht

  • hkfreak
  • Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Evolution not revolution
Mehr
12 Juli 2024 13:46 - 12 Juli 2024 13:47 #334942 von hkfreak
Kaltstartventil für 560 SL undicht wurde erstellt von hkfreak
Hallo zusammen,

momentan arbeite ich daran, den unrunden Motorlauf bei meinem 88er 560SL  in den Griff zu bekommen und das Problem lässt sich auf die Einspritzung einkreisen.

U.a. fiel mir auf, dass mein Kaltstartventil anscheinend doch undicht ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Wenn ich den Stecker für die Ansteuerung abnehme sehe ich, dass es im schwarzen Steckkontakt am Ventil ganz leicht feucht ist. Dies kommt mit 100% vom KSV selbst, da ich den Kontakt im letzten Winter (in Vermutung dass es allgemeiner Ölschmock ist) gereinigt hatte.
Ob das KSV weitere Probleme hat (dauerhaft offen, nachtropfend, Sprühbild...) kann ich noch nicht sagen -> aufgrund der Undichtigkeit muss ich es aber eh tauschen.

Verbaut ist laut EPC die A1190700246, welches NML bei Mercedes ist. Die korrespondierende Bosch Nummer scheint die 0260170403 zu sein, aber ebenfalls nichts lagernd gefunden.

Mein verbautes Ventil hat einen schwarzen Steckkontakt. Wenn ich nach obigen Nummern suche finde ich häufig Gebrauchte, die zu obigen Nummern passen aber einen bläulichen Kontakt haben.

-> Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob es Unterschiede bei der Farbcodierung gibt und habt ihr einen Tipp wo ich ggf. ein Ersatz-KSV bekommen könnte?

Danke und Grüße!

Viele Grüße aus Duisburg,
Marko
Letzte Änderung: 12 Juli 2024 13:47 von hkfreak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.