- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Kraftstoffdruckspeicher
- fidus
- Autor
- Offline
- Frischling
Bin auf der Suche nach einem passenden Kraftstoffdruckspeicher für einen US 450SL BJ '79.
Im Forum werden unterschiedliche Teilenummern genannt. Welche Bosch-Teilenummer passte und wäre lieferbar?
Danke für Tips
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
es ist bei uns üblich, sich mit Vornamen anzusprechen und dazu mit dem eigenen auch zu unterschreiben.
Du hattest original den Druckspeicher Bosch 0 438 170 004 mit 2 Anschlüssen vorne und einer Entlüftung hinten. Da Pumpenkontakte auch mal umgebaut wurden, solltest Du das vor dem Kauf prüfen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fidus
- Autor
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Hallo Volker,
Danke für den Ratschlag. Ich habe diesen Druckspeicher hier im Land nicht auftreiben können.
Kommt jetzt aus US. Über MB wäre die Lieferung April 2018...
Gruss Fidelis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fidus
- Autor
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
wegen des gesuchten Druckspeichers Bosch 0 438 170 004 melde ich mich nocheinmal.
Ich konnte das Ersatzteil hier nicht auftreiben und versuchte mein Glück in den USA.
Kein Glück...statt des ersehnten Ersatzteils gab es Gasdruckfedern im Paket.
Kann passieren, Geld zurück, alles geregelt, neuer Versuch und nun ist's nicht mehr da.
Wer kennt eine Quelle? Bin dankbar für Tipps.
Gruss Fidelis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Flip88
- Offline
- Junior
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 3
hab damals den gleichen gebraucht und den bei Autoteile Meile bestellt. Ich hab den auch gerade mal in der Suchmaschine eingegeben und laut der Webside ist er dort auch noch lieferbar.
Grüße
Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
das sieht bitter aus. Bosch hat sie wohl gegenwärtig nicht (auch nicht die 017) und MB zeigt mir auch keinen Ersatzteilpreis bei A0004760121 an. Das sieht ganz nach Ausverkauf aus. Es sei denn, dass die bei MB noch einen irgendwo am Lager liegen haben.
Ich habe Bosch mal angefragt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2032
- Dank erhalten: 505
Bim 450er weiß ich es jetzt nicht aber manche haben zusätzlich einen Leckanschluss.
Diesen einfach verschliessen.
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
der Haltedruck muss ja auch stimmen. Da würde der 017 stattdessen passen, der hat aber nur einen Zulauf und keinen Rücklauf. Aber den gibt es auch nicht mehr. Die anderen Druckspeicher haben andere Drücke.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
ich habe offizielle Antwort von Bosch Classic erhalten:
Die Kraftstoffspeicher 0 438 170 004 und ..017 sind im Moment nicht vorrätig, aber weiterhin im Programm. Wir mussten die Fertigung hier aus dem ursprünglich fertigenden Werk verlagern, um auch in Zukunft weiterhin lieferfähig zu bleiben. In diesem Atemzug wurde die Beschichtung auf eine umweltfreundlichere Variante umgestellt; die Gehäuse werden zukünftig ein leicht silbernes Aussehen haben:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Durch die Fertigungsverlagerung und die neue Beschichtung mussten entsprechende Testreihen durchlaufen werden, um die hohe Qualität unserer Produkte weiterhin aufrecht erhalten zu können. Diese Testreihen haben die Wiederaufnahme der Produktion entsprechend verzögert, so dass wir nun Rückstände haben, die wir bei den genannten 0 438 170 004 und ..017 voraussichtlich Anfang 2018 – also noch vor Beginn der Saison – schrittweise abgebaut werden haben. Die Kraftstoffspeicher werden in 2018 wieder in ausreichenden Stückzahlen vorhanden sein. Bereits getätigte Bestellungen werden bedient, sobald entsprechende Lieferungen eintreffen; die Lieferungen finden derzeit monatlich statt.
Nochmals: Aufgrund der Fertigungsverlagerung ist die Fertigung der Kraftstoffspeicher auch auf die nächsten Jahre hin gesichert. Für die Verzögerung und ggf. aufgetretene Unsicherheit am Markt möchten wir uns entschuldigen. Eine Aufstellung der Kraftstoffspeicher (samt Fahrzeugverwendung) finden Sie auf unserer Website: www.bosch-classic.com/de/internet/bosch_...ftstoffspeicher.html
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Automotive Aftermarket, Bosch Classic Product Marketing
Also ich würde damit zum nächsten [strike]Boschdienst[/strike] Bosch Car Service gehen und eine Bestellung auslösen in der Hoffnung, bei der nächsten Lieferung was abzubekommen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
und hier scheint noch jemand einen neuen zum Ultrpreis zu haben: www.ebay.de/itm/MERCEDES-A0004760121-Acc...07-024-/172909901353
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
von den Druckwerten und Speichermenge würde auch die Porschevariante gehen. Sie hat aber statt M14x1,5 M16x1,2 Anschlüsse.
www.ebay.de/itm/fuel-supply-Pressure-Tan...8-4-5L-/322299418571
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fidus
- Autor
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
vielen Dank für Eure Beiträge!
Also man kriegt sie noch, die passenden Druckspeicher.
In den USA...als Bosch Originalteil.
Die zweite Lieferung hat jetzt gepasst, vor allem nicht so absurd teuer wie Vergleichbares hier.
Viele Grüße & schönes Wochenende
Fidelis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Besucher
Auf Ebay gibt es aktuell einen Anbieter mit Kraftstoffdruckspeicher Bosch 0 438 170 004:
Link
Gruß
micha77
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- King-R
- Offline
- Junior
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 19
Bestellt Mitte Oktober 2017 über Amazon.
Jetzt nur noch den Rest, wie Filter +Schläuche neu besorgen, dann rein damit
Gruß Arthur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Offline
- Elite
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
www.amazon.co.uk/Bosch-0438170004-Fuel-A...rds=Bosch+0438170004
The unit I received was one of the new production silver units, the cost was only £ 107, vs the MB price of 220Eur.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter Schuster
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
ich habe dan Verdacht, daß der Kraftstoffdruckspeicher an meinem 280SE Baujahr 1980 defekt ist,
An der Rücklaufleitung des Druckspeichers sollte doch bei laufendem Motor kein benzin herauslaufen, sehe ich das richtig?
Dort kommt aber Sprit raus, habe ich bei abgeklemmter und von Druckspeicher Rücklauf abgezogener Leitung festgestellt.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Vielen Dank für eine Antwort
Beste Grüße
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
beim Starten darf da was raus kommen, danach nicht mehr.
Wie kommt der Druckspeicher zu der Farbe?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter Schuster
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
danke für deine Antwort.
Ich bin neu hier im Forum, habe den Beitrag irrtümlich im 107 statt im 116 Teil gepostet, anschließend auch im 116 Teil, weiß nicht ob das klug war?
Der Druckspeicher war urprünglich dunkelgrün, war nun aber mehr Rost als Grün, beim Restaurieren der Pumpe-Filter-Speicher-Einheit habe ich nur ein hellers Grün zur Hand gehabt.
Ich habe meinen 280SE erst seit ein paar Wochen, springt warm nach etwas Stehzeit erst nach längerem orgeln an, nach Internet Recherchen hab ich mal den Druckspeicher geprüft.
Der Sprit läuft bei Motorlauf kontinuierlich aus dem Rückrauf, also kaputt, dachte ich mir.
Kann man anstatt dem 0 438 170 017 auch einen 0 438 170 035 einbauen (ungeachtet der Abmessungen) passt der Druck und das Gewinde?
Denn der ist leichter und günstiger zu bekommen.
Beste Grüße
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
nein der gehört nicht zum 8-Zylinder.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter Schuster
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
wolltst du schreiben "der gehört nicht zum 6-Zylinder" ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter Schuster
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
Ich habe jedoch einen 280SE, also kann ich auch einen 0 438 170 035 einbauen, anstelle des 0 438 170 017 ?
BG
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
am besten bei Bosch Classic nachsehen: Und nein die sind nicht einfach wild tauschbar.
Tut mir leid, muss jetzt für den Workshop morgen packen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- haror0
- Offline
- Senior
- Beiträge: 252
- Dank erhalten: 98
Ich denke Du hast den mit einer Leitung wenn ich das richtig erkenne.
Das wird leider teuer !
Bei SLS 350 €, musst mal sehen wo man den evt. günstiger bekommt.
Viele Grüsse
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
der 0438 170 035 ist für die MOPF 4- und 6-Zylinder, nicht für den VorMOPF 280 .
Nur von Bosch nehmen! Dann gibt es sowieso keinen Preisunterschied. Dann liegst Du bei gut 200€.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter Schuster
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
habe heute den neuen Druckspeicher eingebaut, Probefahrt konnte ich noch nicht machen, ich warte noch auf die Lieferung der neuen Düsen,
wird vor dem Urlaub wohl nichts mehr werden.
Welchen Zweck hat denn
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Beste Grüße
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
das ist ein Ventil, das verhindert, dass sich beim Abkühlen des Benzins vorne im Mengenteiler ein Unterdruck bildet, der den anschließenden Start erschwert.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter Schuster
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
ich dachte, das wäre die Aufgabe des Druckspeichers.
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter Schuster
- Offline
- Frischling
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 1
mit dem neuen Druckspeicher ist ein Warmstart nach etwas Stehzeit wieder ohne langes orgeln möglich.
Hat etwas gedauert bis ich Zeit hatte ihn einzubauen, eine Urlaubsreise kam dazwischen.
Grüße
Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.