Sprache auswählen

Sternzeit Maskottchen braucht neue Fernbedienung

Mehr
31 Jan. 2024 14:38 #328938 von Dr-DJet
So wieder ein bisschen schlauer:

Lenkung geht bei EIN ohne FB direkt in Rechtseinschlag. Dann blinkt der Blinker rechts. Dreht man die Vorderachse nach links, blinken die Blinker links. Aber danach geht die Lenkung wieder in den Anschlag rechts. Der Motor läuft jetzt mehr oder weniger permanent - auch bei ausgeschalteter FB. Lenkung und Motor reagieren nicht auf eingeschaltete FB.

Wenn es nicht so eine Ochsentour wäre, die Elektronik aufzunehmen und verstehen, würde ich das ja tun und reparieren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Verweise auf eine Nachrüst FB morderner Hersteller helfen mir wenig. Klar haben die einen Fahrregler und einen Servo. Aber wie schließe ich so einen Servo an die Lenkung an? Und wie mache ich dann Blinklicht, Blaulicht und Martinshorn?

Das Leben ist nicht so einfach.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 14:51 #328940 von Banane66
Hallo,
na der Motor wird kein Hexenwerk sein, ein einfacher Gleichstrommotor.
Ja, mit dem Servo für die Lenkung ist das so eine Sache. Poti ist schon klar, hinter Motor muss aber auch noch ein Getriebe kommen. Also entweder alte "Servolenkung" raus was was Neues mit neuem Servo bauen oder neues Servo demontieren und das alte Poti und den alten Stellmotor an die Elektronik vom neuen Servo adaptieren Ist beides nicht schön, aber anders geht es leider nicht.
Die neuen Fahrregler, gehen stufenlos vor und zurück, also kein Problem.
Automatischer Blinker wird auch schon wieder schwer, Martinshorn und Blaulicht, denke sollte gehen.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 14:58 - 31 Jan. 2024 15:25 #328941 von Banane66
Hallo Volker,
werden die Blinker über einen Kontakt im Lenkservo gesteuert, oder werden die Blinker über die Stellung des Poti über die Platine gesteuert. 
Wenn du Glück im Unglück hast, hat nur einer zwei Drähte beim wieder anlöten vertauscht, so ging es mir an einem "Polar 1", da wurde aber alles rein mechanisch bis auf den Empfänger (Tipp Anlage) gemacht, da kann man sich noch reindenken. Oder der Sender ist schon das Problem.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Letzte Änderung: 31 Jan. 2024 15:25 von Banane66.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.