Sprache auswählen

Sternzeit Maskottchen braucht neue Fernbedienung

Mehr
28 Jan. 2024 19:04 #328776 von Amibenz
Zahnräder Tacho wurde erstellt von Amibenz
Hallo, liebe Schraubergemeinde!
Ich habe gestern mit Hilfe von Volkers Video die kaputten Zahnräder im Tacho gewechselt. es hat eigentlich alles ganz gut geklappt und ich habe Tacho und Kombiinstrument wieder eingebaut . Für die Tachoreparatur hatte ich auf die Werkbank eine weisse Unterlage für mehr Sauberkeit gelegt.Heute fand ich beim Wegräumen unter der Unterlage 3 gleiche Messingrollen, 5mm im Durchmesser und 4mm hoch. Können die Dinger aus dem Tach oder aus dem Kombiinstrument rausgefallen sein? Ich versuche mal Fotos anzuhängen.

Gruß Reinhard 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2024 22:29 - 28 Jan. 2024 23:17 #328788 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Zahnräder Tacho
 Hallo Reinhard,

anbei ein Foto, wo ich zwei solcher Teile eingekreist habe. Bin mir aber nicht sicher ob das diese Röllchen sind. Am besten du schaust nochmal nach.
Edit: habe noch ein anderes Foto gefunden, siehe Anhang, da wären es dann 3.
Edit 2: Nachdem Volker erklärt hat, dass diese Röllchen nicht zu dem Tacho gehören mal ne doofe Frage, du hast nichts mit Slotcars zu tun? Anbei ein Bild von einem Carrera Digital Auto, die markierten Röllchen haben die von dir genannten Maße. Nicht dass die schon vorher da lagen :-)

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 28 Jan. 2024 23:17 von Uwe E.. Begründung: Ergänzungen, Änderungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan. 2024 22:47 #328789 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zahnräder Tacho
Hallo Reinhard,

das sind keine Originalteile aus dem elektrischen VDO Tacho des 107. Es sind auf jeden Fall nicht die Lager für die Wellen. Die haben nur 3,5mm AD und sind außerdem geschlitzt.

Eigentlich müsstest Du 4 Gummis haben, die zwischen Platine und dem weißen Deckel sitzen. Vielleicht hat die jemand verloren und fahrlässig durch Messinghülsen ersetzt? Die haben 6mm ID und 4mm Höhe. Falls ja, musst Du da unbedingt wieder isolierende Gummis einsetzen.

Sonst wüsste ich nicht, was das sein soll.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2024 13:58 #328812 von Amibenz
Amibenz antwortete auf Zahnräder Tacho
Hallo, ich denke das Uwe recht hat. Mein Sohn hat an diesen Autos umgebaut. Die Unterlage die ich für den Zahnradwechsel benutzt habe, hatte ich unter ein paar Schachteln geklemmt. Wahrscheinlich habe ich beim Rausziehen der Unterlage die Dinger mit vorgeholt. Mir hat es aber keine Ruhe gelassen und ich habe heute Vormittag das Auto rausgeholt und bin eine Runde probegefahren. Der Tacho zählt und lässlich auch wieder zurückstellen. Alle anderen Instrumente gehen auch wie sie sollen. Also war die Reparatur ein voller Erfolg trotz dieser ominösen Rollen.
Viele Grüße Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2024 14:23 #328813 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Zahnräder Tacho
Hallo Reinhard,

nein die Vermutung stimmt nicht!
  • Sind die Lager viel kleiner, AD von nur 3,5 mm - Deine Rollen sind viel größer
  • sind es nur 2 Lager für die 2 Zählwalzen. Ohne die würden die schlackern, nicht zählen und die Lager fallen auch nicht mal so raus
  • die Lager sind auf der einen Seite geschlitzt und auf der anderen haben sie ein Gewinde, mit dem sie ins Plastik geschraubt werden
Ich bleibe dabei: Diese Rollen sind keine Originalteile des elektrischen VDO Tachos.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2024 18:29 #328833 von Amibenz
Amibenz antwortete auf Zahnräder Tacho
Hallo Volker, ich bin mittlerweile auch der Überzeugung das diese Rollen von den Modellautos meines Sohnes stammen und ich diese beim Zusammenräumen irgendwie ans Tageslicht befördert habe. Ansonsten hätte ja auch der Tacho bei der Probefahrt nicht funktioniert. Man hätte ja auch vor der Reparatur mal richtig aufräumen können, dann wäre sowas garnicht erst passiert.
Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2024 18:31 - 29 Jan. 2024 18:32 #328834 von Uwe E.
Uwe E. antwortete auf Zahnräder Tacho

Hallo Reinhard,

nein die Vermutung stimmt nicht!
  • Sind die Lager viel kleiner, AD von nur 3,5 mm - Deine Rollen sind viel größer
  • sind es nur 2 Lager für die 2 Zählwalzen. Ohne die würden die schlackern, nicht zählen und die Lager fallen auch nicht mal so raus
  • die Lager sind auf der einen Seite geschlitzt und auf der anderen haben sie ein Gewinde, mit dem sie ins Plastik geschraubt werden
Ich bleibe dabei: Diese Rollen sind keine Originalteile des elektrischen VDO Tachos.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Hallo Volker,

nachdem du das mit den Rollen geklärt hattest habe ich ja den Bildanhang getauscht gegen einen mit einem Carreraauto und den Text entsprechend geändert. Das Auto hatte ich kürzlich in Arbeit und die Rollen passen exakt. Reinhard hat das mehr oder weniger bestätigt.
Gruß Uwe

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 29 Jan. 2024 18:32 von Uwe E..
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2024 23:03 #328845 von Dr-DJet
Hallo Ihr Modellauto Schrauber,

ich habe da ein Anliegen: Ich habe ein uraltes 450 SLC Modell als Poliziéiauto in etwa 1:12 mit Fernbedienung und den Funktionen:
  • Antrieb vorwärts / rückwärts über FB
  • Lenkung über FB
  • Polizei Blaulicht über Schalter am Modell
  • Licht an Scheinwerfern über Schalter am Modell
  • Sirene über Bewegung, wenn Blaulicht eingeschaltet
DIe Elektronik ist uralt wie das Modell und diskret aufgebaut. Jede Menge Elkos, die ich alle getauscht habe. Das hat die Situation verschlechtert. Vorher fuhr das Auto manchmal, jetzt gar nicht mehr. Es kann sein, dass ich Elkos verdreht eingesetzt habe oder was auch immer. Ich möchte jedenfalls keine Zeit in diese Elektronik mehr vergeuden.

Stattdessen hätte ich gerne eine bwzahlbare moderne Fernsteuerung, die die vorgenannten Funktionen unterstützt. Wer kann mir da vor Ort helfen? DAs AUto soll das Sternzeit Maskottchen bei Ausfahrten, Workshops etc. werden. Dazu muss es natürlich funktionieren.

Ein paar Bilder:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 10:18 #328863 von Amibenz
Ich könnte 3 Messingröllchen beisteuern!
Gruß Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 13:30 #328881 von ZitroniX
Mit dieser integrierten Steuerung ist nix mehr zu retten. Ich hatte dirdoch geschrieben, was du nehmen könntest. Zusätzlich einen Servo für die Lenkung (den hab ich und kannst du gerne haben) und zusätzlich einen Fahrtregler für Brush Motoren.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 13:48 #328883 von citroen
Moin Volker,
ich glaube nicht, das das Polizeiauto mit Goldie und den drinsitzenden jungen Hüpfern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

mithalten kann.

Gruß aus Hamburg, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 14:17 #328884 von Uwe E.
Hallo Volker,
das sieht nach einer echten Herausforderung aus.....
Man könnte ein günstiges RC-Auto kaufen und die Technik in deins umbauen oder eins mit gleichem Radstand suchen und auf dessen Chassis die Karrosserie von deinem draufsetzen. Gibt es Angaben zum Hersteller des Modells? Mit welcher Spannung wird es betrieben? Ich rede mal mit einem Kollgen, der sich da besser auskennt als ich.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 15:49 #328888 von Dr-DJet

Mit dieser integrierten Steuerung ist nix mehr zu retten. Ich hatte dirdoch geschrieben, was du nehmen könntest. Zusätzlich einen Servo für die Lenkung (den hab ich und kannst du gerne haben) und zusätzlich einen Fahrtregler für Brush Motoren.
 
Hallo Andreas,

ich verstehe aber gar nichts von RC Fernbedienungen und Modellautos. Und ich will mich da auch nicht vertiefen. Wenn mir also jemand schreiben würde:
  • Kaufe genau diese Komponenten (FB, Servo, Motor, ...)
  • Baue sie so ein
  • Verdrahte sie so
  • Konfiguriere die FB so
  • Lade Deine Akkus so 
Dann würde ich als Newbie damit klar kommen. Das Modellauto hat 4 Akkus 1,2V 4000 mAh in Reihe. Eine Ladebuchse ist auch dabei. Bilder vom Unterboden und den Aufklebern hänge ich hier an.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 18:39 #328897 von Uwe E.
Hallo Volker,

mit deiner Erlaubnis mache ich von den Bildern ein paar Screenshots zur weiteren Recherche. Falls du nicht einverstanden bist sag mir bitte Bescheid.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 19:20 #328899 von Dr-DJet
Hallo Uwe,

aber sicher. Ich kann Dir die Bilder auch direkt schicken. Ich bruache eine Lösung so wie einen Sternzeit Artikel.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 19:53 #328900 von nordfisch
Hier kann man weitere Infos zum Modell finden: www.ricardo.ch/de/a/alter-merzedes-450-s...-ecstasy-1220806966/

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 20:17 - 30 Jan. 2024 22:23 #328901 von Dr-DJet
Danke Norbert,

das habe ich mir angesehen. Eine FB habe ich ja auch, aber etwas anders als diese. Lieder ist bei dem Link nur eine Beschreibung und keine Hinweise zur Elektronik oder ein Schaltplan dabei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 30 Jan. 2024 22:23 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 21:39 #328904 von nordfisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 22:39 #328906 von Chromix
Boah - Monozellen!! Der liegt bestimmt gut auf der Straße .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz
 

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 22:49 #328907 von Banane66
Hallo,
wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf. Ich denke die Steuerung von Norbert ist nicht geeignet, wenn ich es richtig erkannt habe ist es keine proportional Steuerung, sondern eine Tipp Anlage, beim Motor mag es ja noch gehen, Vollgas oder nichts, aber spätestens beim lenken hört es auf. Also gerade aus oder voll links oder rechts, ich glaube das macht keinen Spaß. Für die Lenkung braucht man also mindestens ein Servo und für den Motor wäre ein Regler/Steller auch von Vorteil. 11,89€ für alles sind da glaube ich der falsche Ansatz, es sei den man bekommt was geschenkt. Andreas hatte ja schon mal was angedeutet und hätte ja auch ein Servo übrig.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan. 2024 23:01 - 30 Jan. 2024 23:10 #328909 von Banane66
Hallo,
habe gerade mal bei Amazon geschaut, das wäre sicher der unterste Level für Sender und Empfänger, Servo sollte auch kein zu kleines sein, sonst ist das Getriebe gleich Schrott, denke 5Kg Klasse sollte gehen. Hier sind 4 Kanäle, 1x Gas, 1x Lenkung und 2 weitere Kanäle für was auch immer. Dann fehlt aber immer noch der Regler für den Motor. 
Angaben sind aber ohne Gewähr, da bin ich zu lange raus. Hatte mich bis vor ca. 15 - 20 Jahren mit Hubschraubern mit Verbrenner intensiv beschäftigt, aber lang, lang ist es her.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Letzte Änderung: 30 Jan. 2024 23:10 von Banane66.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 09:08 #328914 von Banane66
Hallo Lutz,
da braucht man keinen Umbausatz zur Tieferlegung.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 09:41 #328915 von Uwe E.
Hallo Zusammen,

ich denke der Vorschlag von Klaus geht in die richtige Richtung, insbesondere wegen der Proportionalsteuerung. 2 weitere Kanäle für Licht und Tatütata würden ja auch passen.

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 11:28 #328923 von Banane66
Hallo Volker,
mit der Sirene müsste man sich auch noch was Neues einfallen lassen. Wenn die Platine rausfliegt, wird auch kein Ton mehr für den Laussprecher erzeugt.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 12:05 #328928 von Dr-DJet
Hallo Lutz,

nein es sind keine Monozellen. Das Ganze scheint eine US Entwicklung zu sein, die der aufgedruckte Name nur mit FTZ Nr. versehen und in DE vertrieben hat. Das sind wohl Lady Zellen, die waren nicht so einfach zu besorgen. Und geladen werden die Akkus auch noch. von der Elektronik...

Also es braucht eine Wiederverwendung des Servos oder einen neuen Servo für die Lenkung. Das Blaulicht kann man vielleicht beibehalten, genau wie die Leuchten vorne. und hinten. ABer richtig, es braucht einen Soundgenerator, der auf die Geschwindigkeit reagiert und eine Ladeelektronik.

Also konzentrieren wir uns erst mal auf Lenkung und Fahrt vorwärts und rückwärts. Braucht Ihr Details vom Servo und vom Motor? Ich nehme das Teil mal zu unserem Schraubertreff nächste Woche mit. Da kann sich Andreas das mal ansehen.

Ich bin leider bei solcher Technik ahnungslos. Und eigentlich will ich nur eine schnelle Lösung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 12:46 #328931 von Banane66
Hallo Volker,
ich hätte auch auf R20 getippt schon wegen der Kapazität. Also Ladung musst du extern über ein Ladegerät organisieren, so wie es heute bei Modellen üblich ist. Das alte Servo für die Lenkung geht definitiv nicht für eine neue Steuerung, das würde mich sehr wunden, da das ja nur einen Motor hat und die Steuerung mit auf der Platine sitzt wird. Für Blaulicht und Sirene muss man sehen was es da fertig gibt.
Mein Gefühl sagt mir aber, eine schnelle Lösung gibt es hier nicht. Aber wer 1:1 Fahrzeuge zum Laufen bringt, wird hier bei 1:12 auch nicht scheitern.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 13:38 #328933 von Uwe E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 13:41 #328934 von Neckartaler
Hallo Volker,

evtl. hilft auch dieses Angebot weiter

www.ebay.de/itm/126307660430?hash=item1d...tkp%3ABk9SR7ibvPirYw

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 14:03 - 31 Jan. 2024 14:04 #328936 von Dr-DJet
Hallo Klaus,

ich habe mir den Motor angeschaut. Das ist ein Mabuchi aus Taiwan. Mehr steht da leider nicht drauf.

Der Servo hat einen Motor und eine Rückkopplung mit einem 5k Poti. Dann habe ich noch festgestellt, dass die Blinker an die Elektronik gekoppelt sind. Ich muss aber erst mal laden, um das ausprobieren zu können.

Dann habe ich heraus gefunden, dass es keine Ladeelektronik gibt. Schalter am Auto auf AUS verbindet die Batterien mit der Ladebuchse. Der Benutzer ist also selbst verantwortlich, dass nicht mit zu viel Strom geladen wird.

Auf eBay habe ich noch eine Variante, die der meinen inkl. FB bis auf das Blaulicht gleicht, gefunden. Leider in noch schlechterem Zustand. Loch im Kofferraum, Grill ab und dann 300€. Und mit den gleichen Effekten, dass es sich nicht steuern lässt. Die Firma hieß wohl MS Toy, die das damals in DE vertrieben hat.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 31 Jan. 2024 14:04 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2024 14:20 #328937 von Dr-DJet
Hallo,

Ich habe die Batterien mit einem Netzteil überbrückt. Dann gehen die Scheinwerfer und das Blinklicht sowie krächzend der Lautsprecher. Der Motor läuft die meiste Zeit, aber nicht immer. Die Lenkung geht gar nicht und auch die Blinker, die getrennt links und rechts angeschlossen sind, machen nichts. Wahrscheinlich blinken die nur, wenn die Lenkung eingeschlagen ist.

Bei beiden im eBay im schlecten Zustand zum Verkauf anstehenden Modellen geht die Steuerung auch nur sporadisch. Die sind also keine Lösung.

Ich wiederhole also die Funktionen die ich per Fernbedienung brauche:
  1. Vorwärts und rückwärts, am besten mit Fahrregler zur Regulierung der Geschwindigkeit (was es heute wohl nicht gibt)
  2. Servo für die Lenkung
  3. Anderer Motor ?
  4. Blinker links / rechts über Lenkungseinschlag
  5. Martinshorn aktivieren bei Fahrt
Daneben aber auch Funktionen wie
  1. Blaulicht blinkend
  2. Elektronik für Martinshorn, aktiviert über FB (und Fahrt ?)
  3. Laderegler
  4. Scheinwerfer können über den Schalter am Modell bleiben

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.