- Dank erhalten: 2426
Lenkradschloss, Zündschlüssel
5 Jahre 2 Monate her #279575
von merc450
merc450 antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
Moin Moin
Bild 1 Stecker geschlossen
Bild 2 plattgeklopfte Nieten anstatt Entriegelungswerkzeug für Stecker
Bild 3 geöffnet
Bild 4 Schrauben zur Führung ,damit die Hülsen in die Kunststoffabdeckung kommen
die Abdeckung hat die Nummer 0095457328
Gruß
Günter Trunz
Gewalt ist keine Lösung ,gute Schränker bleiben unter 2 min .
Bild 1 Stecker geschlossen
Bild 2 plattgeklopfte Nieten anstatt Entriegelungswerkzeug für Stecker
Bild 3 geöffnet
Bild 4 Schrauben zur Führung ,damit die Hülsen in die Kunststoffabdeckung kommen
die Abdeckung hat die Nummer 0095457328
Gruß
Günter Trunz
Gewalt ist keine Lösung ,gute Schränker bleiben unter 2 min .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 2 Monate her #279576
von Oldie
Oldie antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
Danke
5 Jahre 2 Monate her #279646
von Oldie
Vielen Dank für die Info. Es hätte bei mir ziemlich gefunkt, wenn ich mit meiner Belegung die Batterie angeschlossen hätte. Ich warte noch auf zwei Neuteile und dann gehe ich's an und werde dann berichten.
Viele Grüße Hans
Viele Grüße Hans
5 Jahre 2 Monate her #279693
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
Hallo,
ist das hier der besagte Warnsummerkontakt S8/2, habe es gerade durch Zufall gelesen, war nämlich heute an der Pumpe von der ZV dran.
Und er öffnet sobald der Schlüssel steckt, schon in Stellung null?
Würde für die ZV bedeuten wenn Schlüssel steckt, sind Schloss rechts und hinten "tot".
ist das hier der besagte Warnsummerkontakt S8/2, habe es gerade durch Zufall gelesen, war nämlich heute an der Pumpe von der ZV dran.
Und er öffnet sobald der Schlüssel steckt, schon in Stellung null?
Würde für die ZV bedeuten wenn Schlüssel steckt, sind Schloss rechts und hinten "tot".
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
5 Jahre 1 Monat her #280391
von Oldie
Hallo, genau, ich habe das Schloss, welches rechts im Bild zu sehen ist. Ich habe das Lenkradschloss herausbekommen, indem ich den Verriegelungsbolzen mit meinem DREMEL abgefräst, die Anschlusskappe, die ja auch noch verriegelt war, mit roher Gewalt abgezogen habe. Mit leichten Drehbewegungen (mehr Platz ist da nicht) konnte ich das Schloss danach aus der Führung ziehen.Das Schloss hatte tatsächlich intern eine Blockade und somit habe ich, neugierig wie ich bin, das ganze Schloss zerlegt. Bei der Gelegenheit habe ich aber leider den Summerkontaktschalter dermaßen beschädigt, dass ich die Teilenummer nicht mehr ganz lesen kann. Den Schalter möchte ich gerne in das neu erworbene Schloss (aus Sicherheitsgründen habe ich ein neues gebrauchtes gekauft) einsetzen. Darin ist nur der Rahmen von einem Summerschalter (andere Bauart 0343105008) vorhanden. Diesen Schalter gibt es im Netz, aber ich möchte meinen einbauen, da auch die Kabelhalterung, wie auch die Kontakthülsen zum neuen nicht passen.Jetzt meine Frage: Wer, bitte kann mir sagen, wie die gesamte Teilenummer von meinem Summerschalter lautet, damit ich ihn irgendwo finden kann. Oder, hat vielleicht irgendwer solch einen Schalter rumliegen, den ich erwerben könnte?Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und Hilfe.Gruß Hans
5 Jahre 1 Monat her #280396
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
Hallo Hans,
ich schrieb doch, dass die Nummer im Artikel Lichtwarn Gong von Jochen drin steht. Es ist A123 542 04 17 . Gibt es von Febi 46768 als Nachbau. Habe ich aber nicht probiert.
ich schrieb doch, dass die Nummer im Artikel Lichtwarn Gong von Jochen drin steht. Es ist A123 542 04 17 . Gibt es von Febi 46768 als Nachbau. Habe ich aber nicht probiert.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldie
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden