- Dank erhalten: 2426
Lenkradschloss, Zündschlüssel
5 Jahre 2 Monate her #279458
von merc450
merc450 antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
Moin Moin
nur mal unter Schränkern , die allgemeine Frage , Was bringt das ?
mal angenommen , der Stift , nur weil er verriegelt ist , wird mit was auch immer
gekürzt . Somit ist ein neuer Neimann am Start .Mal angenommen , die Schelle wird entfernt , und der kurze Weg vom Stift zu Langnut , um er klar zu sagen ,der Lenksäule
wird aufgetrennt und das Material hochgebogen , damit der verriegelte Stift unter dem Blech freikommt , was ist jetzt gewonnen ? Die Elektrik läßt sich nur in einer Stellung
(schwarze Stecker ) trennen , mit dem Zündschlüssel . Dieses Teil hat innenliegende Schrauben .
Gruß
Günter Trunz
nur mal unter Schränkern , die allgemeine Frage , Was bringt das ?
mal angenommen , der Stift , nur weil er verriegelt ist , wird mit was auch immer
gekürzt . Somit ist ein neuer Neimann am Start .Mal angenommen , die Schelle wird entfernt , und der kurze Weg vom Stift zu Langnut , um er klar zu sagen ,der Lenksäule
wird aufgetrennt und das Material hochgebogen , damit der verriegelte Stift unter dem Blech freikommt , was ist jetzt gewonnen ? Die Elektrik läßt sich nur in einer Stellung
(schwarze Stecker ) trennen , mit dem Zündschlüssel . Dieses Teil hat innenliegende Schrauben .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 2 Monate her #279461
von Oldie
Oldie antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
Danke, Jetzt gehe ichs an mit dem Dremel. Die schwarze Anschlusskappe mit den Kabeln, wie bekomme ich die ab, kannst Du mir da auch einen Tip geben? Die Schrauben sind, wie ich vermute unter der Kappe.
Viele Grüße Hansd
Viele Grüße Hansd
5 Jahre 2 Monate her #279462
von Oldie
Oldie antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
Mit dem Schlüssel habe ich keine Chance, wie schon erwähnt, ist die Position für die Entriegelung nicht zu erreichen. ICh muss ddas Schloss rausbekommen und das geht, so denke ich nur, wenn der Stift/Bolzen abgefräst wird.
Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich den Anschlussstecker/Buchse abgezogen bekomme. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich dann mit den drei Schrauben das Schloss öffnen und sehen kann was das Problem ist.
Schon mal vieln Dank
viele Grüße Hans
Vielleicht kannst Du mir sagen, wie ich den Anschlussstecker/Buchse abgezogen bekomme. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich dann mit den drei Schrauben das Schloss öffnen und sehen kann was das Problem ist.
Schon mal vieln Dank
viele Grüße Hans
5 Jahre 2 Monate her #279464
von merc450
Moin Moin
Hallo Hans
Es gibt verschiedene Bauarten von Lenkradschlössern . Hauptunterscheidung ist ,
3 Schlitzschrauben die lösbar sind ,um den Stecker los zu bekommen . ODER wie bei deinem , die nur lösbar sind ,bei Totaldrehung des Zündschlüssel auf STARTEN . Aber
das bekommst du nicht hin ,sofern der Schlüssel sich nicht in die letzte Position drehen läßt , dort wird der Schlüssel festgehalten und der Stecker läßt sich abziehen .,momentan wird er durch einen Kunststoff Drehkontakt verriegelt .
Ich würde mir immer genau überlegen , was ich ersetzen kann ,und nicht drauf los bohren oder flexen .
Gruß
Günter Trunz
Hallo Hans
Es gibt verschiedene Bauarten von Lenkradschlössern . Hauptunterscheidung ist ,
3 Schlitzschrauben die lösbar sind ,um den Stecker los zu bekommen . ODER wie bei deinem , die nur lösbar sind ,bei Totaldrehung des Zündschlüssel auf STARTEN . Aber
das bekommst du nicht hin ,sofern der Schlüssel sich nicht in die letzte Position drehen läßt , dort wird der Schlüssel festgehalten und der Stecker läßt sich abziehen .,momentan wird er durch einen Kunststoff Drehkontakt verriegelt .
Ich würde mir immer genau überlegen , was ich ersetzen kann ,und nicht drauf los bohren oder flexen .
Gruß
Günter Trunz
5 Jahre 2 Monate her #279487
von merc450
Moin Moin
Bild 1 beide LS nebeneinander (Lenkradschloss)
Bild 2 LS verriegelt , Kappe mit Nut und Bolzen im SZ (Schließzylinder)
Bild 3 LS geöffnet ,SZ nach oben gezogen , Nadel in der Nut und in der Sperre Bolzen .
Bild 4 SZ neben LS , im SZ 2 Zapfen die die Übertragung der Drehund des Schlüssel in
2 Aufnahmen im LS ermöglichen ,die drehen die Verriegelung des Stecker .
Gruß
Günter Trunz
Bild 1 beide LS nebeneinander (Lenkradschloss)
Bild 2 LS verriegelt , Kappe mit Nut und Bolzen im SZ (Schließzylinder)
Bild 3 LS geöffnet ,SZ nach oben gezogen , Nadel in der Nut und in der Sperre Bolzen .
Bild 4 SZ neben LS , im SZ 2 Zapfen die die Übertragung der Drehund des Schlüssel in
2 Aufnahmen im LS ermöglichen ,die drehen die Verriegelung des Stecker .
Gruß
Günter Trunz
5 Jahre 2 Monate her #279517
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Lenkradschloss, Zündschlüssel
@Günter: Klasse, wie Du Dir immer die Mühe machst mit schönen, aufschlussreichen Bildern zu helfen! Super!
Hans scheint ja das Zündschloss rechts in Deinem Bild 1 zu haben. Kannst Du mal die Schlüsselstellung ausprobieren, in der der Bolzen des Ausbauschutzes hineingedrückt werden kann oder sich hineinzieht? In welcher Schlüsselstellung kann die Kontaktplatte abgezogen werden?
Hans scheint ja das Zündschloss rechts in Deinem Bild 1 zu haben. Kannst Du mal die Schlüsselstellung ausprobieren, in der der Bolzen des Ausbauschutzes hineingedrückt werden kann oder sich hineinzieht? In welcher Schlüsselstellung kann die Kontaktplatte abgezogen werden?
VG
Frank
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden