- Dank erhalten: 2296
Innenverkleidung aufhübschen
6 Jahre 10 Monate her #227680
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Innenverkleidung aufhübschen
Die Türverkleidung ist ja auch kein Leder.
Würden da nicht die Flüssigkunststoffe vom Cabriodoc besser funktionieren?
Ich hatte hier mal die Ergebnisse meiner Arbeit gezeigt, wobei das ja ein vergleichsweise kapitaler Schaden war.
Hälsningar, Lutz
Würden da nicht die Flüssigkunststoffe vom Cabriodoc besser funktionieren?
Ich hatte hier mal die Ergebnisse meiner Arbeit gezeigt, wobei das ja ein vergleichsweise kapitaler Schaden war.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gassenmartel1
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
6 Jahre 10 Monate her #227706
von gassenmartel1
Grüsse,
Hans-Joachim
gassenmartel1 antwortete auf Innenverkleidung aufhübschen
...wichtig: mit einem handelsüblichen Kunststoffprimer (ohne den geht bei Kunststoff nichts) vorbehandeln, d.h. abkleben, aufsprühen, trocknen lassen, dann die Übergänge mit 1000-er vorsichtig beischleifen und dann die Farbe vom Lederzentrum drüber mit Schutzschicht ebenfalls vom Lederzentrum , habe ich schon bei mehreren Fahrzeugen in der Vergangenheit mit Erfolg so gemacht...
Grüsse,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
- gassenmartel1
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
6 Jahre 10 Monate her #227707
von gassenmartel1
Grüsse,
Hans-Joachim
gassenmartel1 antwortete auf Innenverkleidung aufhübschen
Thorsten, aber bitte nicht mit dem grausamen und üblen "Volvico" vom SLK, dann hast Du erst recht ein Problem, wobei man auch bei diesem einen Primer als Grundlage verwenden sollte,
Hans-Joachim
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: idealo
6 Jahre 10 Monate her #227884
von ckrebs
ckrebs antwortete auf Innenverkleidung aufhübschen
Hallo Ralf,
ich habe meinen Innenraum von meinem ebenfalls 46 Jahre alten SL komplett saniert. Ich hatte damals bei Lederzentrum angerufen und gefragt, welche Restauratoren in meiner Umgebung mit den Farben arbeiten. Hierbei bin ich auf einen Restaurateur in der Nähe von Heilbronn gestoßen. Ich hatte lange mit ihm telefoniert. Das Problem: Die Farben halten nicht auf Kunstleder. Es besteht die Gefahr, dass die wieder abblättern. Wichtig ist, dass die Objekte grundiert werden, bevor sie neu eingefärbt werden. Seine Vorgehensweise hatte mich überzeugt, so dass ich es probiert hatte ... ich habe es bis heute nicht bereut.
Mein erster Versuch war das Umfärben meiner nachgerüsteten Rücksitzbank (ursprünglich dunkelbraun in helles beige). Ich hatte ihm eine Kopfstütze und die zu färbenden Teile geschickt. Er hatte die Farbe exakt an gemischt. Das Ergebnis war beeindruckend. An der Rücksitzbank wurde einem Scheuertest durchgeführt. Im Rahmen meiner Sanierung ein Jahr später hatte ich mit ihm telefoniert. Es war noch Farbe übrig. So hatte ich ihm all meine Seitenteile zugeschickt (die Türpappen hatte ich im Vorfeld überarbeitet). Einzig die Sitze selbst sind unbehandelt (die waren noch in einem sehr guten Zustand).
All meine Arbeiten habe ich hier beschrieben: Innenraumsanierung
Ich hoffe, das hilft.
Schöne Grüße
Carsten
ich habe meinen Innenraum von meinem ebenfalls 46 Jahre alten SL komplett saniert. Ich hatte damals bei Lederzentrum angerufen und gefragt, welche Restauratoren in meiner Umgebung mit den Farben arbeiten. Hierbei bin ich auf einen Restaurateur in der Nähe von Heilbronn gestoßen. Ich hatte lange mit ihm telefoniert. Das Problem: Die Farben halten nicht auf Kunstleder. Es besteht die Gefahr, dass die wieder abblättern. Wichtig ist, dass die Objekte grundiert werden, bevor sie neu eingefärbt werden. Seine Vorgehensweise hatte mich überzeugt, so dass ich es probiert hatte ... ich habe es bis heute nicht bereut.
Mein erster Versuch war das Umfärben meiner nachgerüsteten Rücksitzbank (ursprünglich dunkelbraun in helles beige). Ich hatte ihm eine Kopfstütze und die zu färbenden Teile geschickt. Er hatte die Farbe exakt an gemischt. Das Ergebnis war beeindruckend. An der Rücksitzbank wurde einem Scheuertest durchgeführt. Im Rahmen meiner Sanierung ein Jahr später hatte ich mit ihm telefoniert. Es war noch Farbe übrig. So hatte ich ihm all meine Seitenteile zugeschickt (die Türpappen hatte ich im Vorfeld überarbeitet). Einzig die Sitze selbst sind unbehandelt (die waren noch in einem sehr guten Zustand).
All meine Arbeiten habe ich hier beschrieben: Innenraumsanierung
Ich hoffe, das hilft.
Schöne Grüße
Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: idealo
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden