Sprache auswählen

SL Suche und tipps zum Kauf

• Nürnberger
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228677 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Es sollte nur ein Denkanstoß sein, eine gute Basis zu kaufen und selbst aufzubauen. Genau dieser Wagen muss es natürlich nicht sein, da gibt es andere. Auch bei dem 560er hätte ich schon auf den Bildern einige Punkte zu kritisieren und Motorraum, Kofferraum und Unterboden sind noch nicht mal abgebildet.

Grüße, Günther
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228678 von harbus
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID definiert in der Kunena-Konfiguration.Hallo Daniel,

würde mir so etwas in dieser Art und für dieses Budget suchen.

Dann nach D importieren lassen. Dafür rechnest Du mit 1,5-2 K Fracht je nach dem wo er in USA steht.
In Bremerhaven lässt Du das Auto für 7 % verzollen. Bis alles fertig ist sollte der Spass nicht mehr als 10- 12 K kosten. Dann kannst Du noch mal 10-15 K in die Hand nehmen und machst Dir Deinen SL so wie Du Ihn haben willst.
Dach neu ca. 1000.-€, Ledersitze neu beziehen ca. 1500.- bis 2000.- € Technik überholen, neue Reifen, neue Achsteile Felgen neu machen maximal 3000.- bis 4000.-€ Vielleicht ein bisschen in Lack investieren.
Ich habe das bisher schon 20 mal so gemacht, nie vorher angeschaut immer auf gut Glück gekauft und keinen Reinfall erlebt.
Vielleicht war es Glück aber auch auf die Gefahr hin das mal eine Grotte dabei ist habe ich bei diesen geringen Einstandspreisen bisher noch nie drauf gelegt.
Glaub mir 90 % der Autos in Mobile kommen so oder so ähnlich hier her und werden dann aufgehübscht und mit viel Gewinn wieder verkauft..
Kannst aber auch Dein Traumauto hier noch ewig lange suchen.
Perfekt gibt es glaube ich nichts, nur den kleinsten Kompromiss.
Viel Erfolg und hoffentlich irgendwann mal gute Fahrt.

Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, texasdriver560, Rudiger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228679 von Rudiger
Hier ist zu Harald’s Post der Auszug von DB.
www.lastvin.com/vin/NmJWG2pNZNldxnkB7
Rudiger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228724 von citroen
Für 7500€ verkauft,
für 10000€ währe er vor deiner Tür gewesen,
für 20000€ hättest du ein gutes Auto gehabt und gewusst, was alles wirklich neu ist,

für 38000€ kannst du ihn sicher bei irgendeinen Händler im Frühjahr kaufen und der macht nur das absolut notwendige neu..

Gruß aus Hamburg, Rainer

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, harbus, os4, Rudiger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228766 von RDele
Aber... das Auto stammt aus falscher Gegend. In Chicago ist der Winter schlimm. Der SL wird Rost haben... angedeutet sieht man das auf den Bildern... und was gaaaar nicht geht... ist das Reserve-Rad. Ich beginne meine Besichtigung immer im Kofferraum und das Reserve-Rad muss neu sein... dann ist das ein gutes Auto... so mache ich es ... ;o)

Gruß Richard
1989er 560 SL
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #228767 von Nichtschwimmer

RDele schrieb: das Reserve-Rad muss neu sein... dann ist das ein gutes Auto... so mache ich es ... ;o)

Moin,

super, bei der nächsten Gurke die ich verkauf lege ich ein neues Reserverad hinten rein, dann ist das Auto gut. Mal im Ernst, es gibt Leute die das Reserverad reihum mit den anderen Rädern tauschen. Dann hat man ein gebrauchtes Reserverad hinten drin liegen.

Grüße Udo
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Nichtschwimmer.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228776 von Daniel86
Ich hab da auch mal etwas gestöbert alle Autos die ein relativ guten Eindruck zumindest nach den Fotos machen liegen um die 20t doller auch in den USA...
Und einfach so blind ein kaufen ist mir etwas zu riskant selbst wenn es 7500€ sind plus Transport dann 10000€..
Wenn Rost vorhanden , Lack schlecht , Motor schlecht läuft , Getriebe undicht ist , Fahrwerk und alle anderen Verschleißteile und nicht zu vergessen dann die Innenausstattung dann auch noch neu muss dann bin ich mir ziemlich sicher das man da nicht mit 20000€ auskommt..
Zeit und nerven noch nicht mal mit eingerechnet ....
  • micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228780 von micha77
micha77 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo Daniel,

ich würde mir an Deiner Stelle keinen Stress machen, wahrscheinlich wird Dein 107er ein Kompromiss und kein absolutes Wunschfahrzeug. Zur Not den Markt weiter beobachten, Autos anschauen und Erfahrung sammeln, irgendwann ist definitiv einer dabei wo der Funke überspringt :yes:

Gruß
micha77
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228787 von Daniel86
Genau das denke ich auch .. einfach ein kaufen damit ich ein habe halte ich auch nichts von und eilen tut es ja auch nicht .. daher kann ich mir noch entspannt welche ansehen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #228789 von RDele
Ja Udo... klar... nur der Verkäufer einer Gurke hat kein Geld und keinen Verstand für ein nagelneues Reserverad, welches einen neuwertigen Pirelli-Reifen von 1988 auf einer makellosen Felge hat... sorry... funktioniert nicht so ganz einfach...

Gruß Richard
1989er 560 SL
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von RDele.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228827 von Stuntman Mike

RDele schrieb: ... und was gaaaar nicht geht... ist das Reserve-Rad.

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich mir die Bilder angesehen hatte.

Gruß,
Jörg
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228835 von brunetti64
Hallo Daniel,
als ich meinen vor über 10 Jahren gekauft habe, hatte ich mir insgesamt 7 Fahrzeuge in meinem Preisbudget angesehen. Ich habe mir im Vorfeld eine Checkliste gemacht mit Dingen, die für mich wichtig waren. Die Farbe und Ausstattung waren für mich eher von untergeordneter Bedeutung. Quietschfarben hatte ich aber ausgeschlossen. Wichtig waren neben dem Zustand der Karosserie, der Zustand der Innenausstattung und der technische Zustand. Letztendlich ist es ein 300 er geworden mit damals 250.000 km. Pluspunkte waren lückenloser Service und Erneuerung der Verschleißteile. Minuspunkt waren Zustand der Lackierung, hier waren es Kratzer und kleine Dellen, Steinschläge und keine Originalfelgen. Die Innenausstattung war ok. Die Sitze aufgrund des Alters durchgesessen. Viele der anderen die ich mir angeschaut hatte, waren zwar im Lack schöner, weil überlackiert, dafür in der Technik viel miserabler. Ich war in der Lage gleich Freude am Wagen zu haben und ihn ausgiebig zu fahren ohne irgendwelche Reparaturen. Den Lack habe ich Jahre später erneuern lassen, die Sitze sind aufgepolstert und die Felgen sind mittlerweile getauscht. Die Technik funktioniert immer noch tadellos und ich hätte keine Angst mit dem Auto auch größere Strecken zurückzulegen. Insofern würde ich es immer wieder so machen. Man muss sich auch immer bei einem inzwischen über 30 Jahre alten Auto fragen, ob bei einem Angebot von knapp 100.000 km das Auto auch realistisch bewegt wurde. Viel Glück bei Deiner Suche! Heiko
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228836 von Daniel86
Danke Heiko für dein beitrag.
Darf ich fragen was dein Wagen mittlerweile runter hat?

Gruß Daniel
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228875 von brunetti64
Hallo Daniel, ich habe mittlerweile 270.000 km auf der Uhr. Lg Heiko
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #228982 von Daniel86
Also der Blau / Graue ist es nicht geworden.
Technisch einiges dran was in Ordnung ist aber aus meiner Sicht gemacht werden müsste.
Die Farbkombi als ich sie Live gesehen habe ist auch nicht so meins.
Es ist schon ein Unterschied wie die Fahrzeuge auf Fotos wirken und wie sie dann Live rüberkommen wenn man davor steht.

Gruß
Daniel
  • micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #229014 von micha77
micha77 antwortete auf SL Suche und tipps zum Kauf
Hier wäre ein 420er, aber leicht über Budget.

Gruß
micha77
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #229023 von thoelz
Stimme sehr ungern ein in den Chor der Schlechtmacher.

Dieser 420 SL überzeugt mich leider nicht. Weshalb mußte da so viel neugemacht werden? Das (z.B. Neulackierung, Chromzierleisten) übersteigt den üblichen Ersatzbedarf eines gepflegten Fahrzeugs.

Dann noch: "kleine Schweißarbeiten erneuert/erledigt", das üble Holz der Mittelkonsole. Das paßt nicht recht zum aufgerufenen Preis.

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #229043 von Sandokan500
Daniel,

irgendwie kommt es mir so vor, dass du die Ringeltaube in schwarz suchst.
Verlass dich drauf die gibt es nicht.

Alle 107er sind wenigstens 30 bis 48 Jahre alt, verglichen mit einem Mensch der 85 Jahre oder schon lange tot ist.
Du bekommst hier reihenweise Vorschläge wie bei Parship aber keine Frau ist dir genehm.
Nee, die hat ne krumme Nase, die zu kleine Ohren, die hat nen Pickel, die wohnt 3 Dörfer zu weit weg, die hat blonde Haare etc.

Bei dieser Suche darf man nicht vergessen, was hat man selber zu bieten, in diesem Fall ein Budget um ein entsprechenden 107er zu kaufen.
Die Auswahl an 107ern ist riesengroß, nur für dich nix dabei?
Beim Oldiekauf ist immer Risiko angesagt, ne Absolution gibts nicht!

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: chund, 107_SL, terrier, Chromix, micha77, texasdriver560, Besys, Rudiger, Nürnberger
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #229053 von Stuntman Mike

thoelz schrieb: Stimme sehr ungern ein in den Chor der Schlechtmacher.

Dieser 420 SL überzeugt mich leider nicht. Weshalb mußte da so viel neugemacht werden? Das (z.B. Neulackierung, Chromzierleisten) übersteigt den üblichen Ersatzbedarf eines gepflegten Fahrzeugs.

Dann noch: "kleine Schweißarbeiten erneuert/erledigt", das üble Holz der Mittelkonsole. Das paßt nicht recht zum aufgerufenen Preis.

Also für mich sieht der 420er auf den Fotos und laut Beschreibung erstmal gut aus.

Muss man sich natürlich in echt ansehen und ich kann mit auch vorstellen das im Endeffekt ein 3 beim Kaufpreis vorne steht.

Ist auch eine Farbkombi die ich attraktiv finde, allerdings ja nicht das was der Threadstarter sucht.

Gruß,
Jörg
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #229055 von driver
Die Bilder sind doch grottenschlecht, das Holz sieht mies aus, was ist denn da bei dem schmalen oberen Holzstreifen um den Luftregler, keine vernünftigen Bilder innen, warum auch , soll ja auch fast nix kosten .:P
Diese meist völlig lieblose und faule Präsentation schreckt mich schon gewaltig ab .

Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden