Sprache auswählen

Plastikbecher

Mehr
08 Juli 2003 12:49 #1757 von Nichtraucher
Plastikbecher wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo, beisammen,
auf der Innenseite des linken hinteren Radhauses (zw. Antenne u. Tank) befindet s. bei meinem 85 er 420SL ein zylinderförmiger
Plastikbehälter, an dem ein paar Schläuche und oben drauf ein elektr. Kontakt stecken. Dieser Behälter ist "trocken"(was ich von meinem Getriebe nicht behaupten kann ) und ganz leicht- evtl ein Filter befindet s. darin . Die Farbe ist in etwa so wie die restl Behälter im Motorraum ,als leicht durchsichtig und gelblich, ca. 15 cm hoch , Durchm. ca. 10 cm.
Unser SL- Guru hats nicht gewußt, deshalb hab ichs mal genauer beschrieben . Danke für evtl. Antworten - Oliver

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2003 13:49 #1758 von gerd
gerd antwortete auf Plastikbecher
kann die Tankentlüftung (Auffangbehälter) sein.
Gerd

Mehr
08 Juli 2003 17:57 #1759 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Plastikbecher
Ja, bloß wo befindet sich dieser bei den anderen Modellen und
soviel ich sehen kann ist er auch nicht zum entleeren gedacht...- OLIVER

500SL

Mehr
09 Juli 2003 09:09 #1760 von harry500
harry500 antwortete auf Plastikbecher
Hallo Oliver,

wie Gerd schon schrieb, es hat mit der Tankentlüftung zu tun. Das dürfte der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung sein. Da wird auch nichts entleert.

Viele Grüße

Harald

Mehr
09 Juli 2003 10:46 #1761 von Jean-Claude
Jean-Claude antwortete auf Plastikbecher
Bei mir (300SL Bj. 86) ist der Aktivkohlebehälter zur Tankentlüftung im vorderen linken Kotflügel, von unten sichtbar direkt hinter der Stoßstange in dem Hohlraum. Der ist dort angeordnet, da dieser Aktivkohlefilter dann bei warmgelaufenem Motor regeneriert wird und der Kraftstoff dann mit ins Ansaugrohr gelangt. Solltest Du vorne auch so einen Behälter finden, ist der hinten dann doch für was anderes.

Mein Behälter vorne hat keinen Stromanschluß, nur Schlauchanschlüsse. Das Ventil wird Temperaturabhängig betätigt und sitzt im Motorraum.

Elektr. Anschlüsse auf etwas, wo Benzindämpfe drin sind, finde ich etwas obskur... Bist Du sicher, daß es Schläuche sind, und nicht etwa dicke schwarze Coaxkabel? Bei meinem Kollegen ist dort hinten eine Weiche eingebaut, um das werksmäßige Autotelefon mit auf die Antenne zu routen. Uralte Technologie der Kommunikation...

Grüße

JC

Mehr
10 Juli 2003 12:35 #1762 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Plastikbecher
Ich schau nochmal nach- Jean Claude jetzt wo dus sagst : Da war ein Autotelefon verbaut . Danke bis dahin Oliver

500SL

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden