Sprache auswählen

Sternentreff

Mehr
23 Jahre 2 Monate her #1671 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Sternentreff
Hey Micha,

für einen gut organisierten Sternentreff würde ich quer durch die Republik fahren!
Bei uns stehen die Sommerferien vor der Tür, da nehme ich mir gerne das ganze Wochenende für Zeit und schliese den Laden mal einfach zu.

Schlage daher mal das Wochenende 2. und 3. August vor.

- Anreise in den Schwarzwald, Treffpunkt 17:00 Uhr am Titisee im Schwarzwald.
- 19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Hotel, anschließend Fachsimpeln bis die Glupscher zufallen.
- Nächster Morgen, Sonntag, 3. August, gemeinsame Sternfahrt über die Schwarzwaldhochstrasse ins Glottertal.
- Gemeinsames Mittagsessen an der Schwarzwaldklinik, anschließend Verabschiedung.

Natürlich hat jeder die Digicam im Gepäck und macht reichlich Fotos, welche auf CD zusammengestellt werden und jedem Teilnehmer zugehen. Die Presse und Fachmagazine werden vorab natürlich informiert, ist ja wohl klar.

Bessere Vorschläge?

Würde das ganze aber nicht so als kleiner Forenbeitrag stehenlassen, sondern mal ganz deutlich wo hervorheben, damit es jeder mitkriegt. Besser noch per Mail an alle Mitglieder, Du hast doch sicher die Möglichkeit dazu, oder?

Bin gespannt. Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jahre 2 Monate her #1672 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Sternentreff
Mad,

das ist eine prima Idee. Leider bin ich das WE bereits ausgebucht. Ein anderes (sehr aktives) Forenmitglied hat eine RT-Ausfahrt für das WE gestartet. Ob das auch ne Woche später geht? Ich könnte mir vorstellen, dass er auch gern kommen würde.

Und Nachricht an alle, das bekommen wir hin!

Micha

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Jahre 2 Monate her #1673 von
antwortete auf Sternentreff
Hmmm,
2+3 August bin ich auch unterwegs, geht zur Küste ..glaub ich.
Ob es bei mir für 2 Tage reicht, weiß ich noch nicht, steht noch allerhand an...und Titisee ist doch ne ziemlich Ecke....mit einem 107
Muss mal mit Madame sprechen...
Willy

Mehr
23 Jahre 2 Monate her #1674 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Sternentreff
Hallo miteinander,

die Ferienzeit ist eigentlich eine schlechte Zeit - viele von uns haben schulpflichtige Kinder !!!

Wenn schon Baden-Württemberg, dann gehören eine Werksbesichtigung in Sindelfinden (Geburtsstätte unserer 107er) und ein Besuch des Mercedes-Benz-Museums auf das Rahmenprogramm. Schöne Landschaften für Ausfahrten gibt es hier fast überall - es müßte also nicht unbedingt die Schwarzwaldhochstraße sein (ist trotzdem sehr schön - habe ich schon mehrfach offen erleben dürfen - wenn auch "nur" mit einem Opel Astra Cabrio).

Von einem zentralen Treffen - weiter als 200 km von meinem Wohnort entfernt - wäre ich allerdings nicht besonders begeistert. Das letzte Clubtreffen kam für mich deshalb auch nicht in Frage.
Viele werden sicherlich genauso denken, so daß regionale Treffs sich hier als Lösungen anbieten würden. - Je kleiner die Teilnehmerzahl ist, umso flexibler ist man dann in der Gestaltung.
Der Organisationsaufwand hält sich dann auch in Grenzen.

Als bestes Gegenbeispiel möchte ich nur auf den Wahnsinnsaufwand hinweisen, den der Club für das Jahretreffen betreibt. Hier muß alles straff durchorgansiert sein, damit eine solche Veranstaltung nicht im Chaos endet.

Wer von uns kann denn soviel Zeit aufwenden (ich bleibe einfach bei der alten Rechtschreibung - mit "ä" siehts Sch... aus), um so eine Veranstaltung, wenn auch im kleineren Rahmen, neben dem beruflichen Alltag zu organisieren ? - Die Familie darf ja auch nicht zu kurz kommen !

Ich würde also zu regionalen "Schraubertreffen" tendieren. Den 2. Schraubertreff (für mich wars der 1.) in Leinfelden-Echterdingen fand ich echt klasse, auch wenn wir nicht viel geschraubt haben (ein Gaststätten-Parkplatz ist da wohl auch die falsche Örtlichkeit).

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1675 von broeker13
broeker13 antwortete auf Sternentreff

On 2003-07-02 21:05, Hanfried wrote:
hallo jungs!
Auch ich favorisiere regionale sternentreffs, kassel wäre mir definitiv zu weit (so etwa 350 km von hamburg).
soweit ich weiss veranstalten andere andere clubs bereits
lokale treffen. so bin ich neulich im sachsenwald einer kolonne
107 begegnet von der schleswig-holsteiner sparte. auch veranstaltet der r/c107club im hotel zeppelin in hamburg/niendorf
an jeden 3. donnerstag im monat ein treffen. bin zwar noch nie dort gewesen, obwohl auf kirschkerndistanz, aber liesse sich sowas
nicht "interclubmässig" regeln? oder ist eine solche frage als "ketzerisch" zu betrachten? ich
könnte mir durchaus vorstellen, dass massenhaftes auftreten des 107 allen beteiligten spass machen würde!

regnerischer gruss aus hamburg

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1676 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Sternentreff
Wow - ganz schön tief ausgegraben der Thread !

Hallo "broeker13" (richtiger Vorname wäre netter),

zunächst einmal willkommen bei den schreibenden Sternzeitlern.

Wenn es in Hamburg noch keinen freien 107er Schraubertreff gibt, ruf doch zu einem auf. Hamburger sind hier im Forum doch viele vertreten, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da nichts draus werden würde.

Unser Stuttgarter 107er-Schraubertreff bestand seinerzeit - als der Thread aktiv war - aus nur 4 Mitgliedern - heute sind es wohl weit über 50 (!!!), die mehr oder weniger regelmäßig zu unseren monatlichen Treffen kommen.

Warst du schon einmal auf einem Treffen des RT Hamburg ? - Geh einfach mal hin und mache dir ein persönliches Bild vom R/C 107 SL-Club in Hamburg - vielleicht stimmt die Chemie für dich.

Sicher gibt es hier Stimmen gegen den Club - wichtig ist dein eigener Eindruck von der Situation in Hamburg, den du nur bekommst, wenn du dich selbst damit auseinandersetzt.

Der Club hat sich in der Zwischenzeit gewandelt und jeder RT hat bestimmt eine individuelle Entwicklung gemacht. Der Stuttgarter RT70 hat sich auf jeden Fall schwer zum Vorteil verändert, nachdem Peter und nachfolgend Anton die Leitung übernommen hatten.

Gruß ausm Ländle
Ulrich
Folgende Benutzer bedankten sich: Uscha57

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1677 von mb350se
mb350se antwortete auf Sternentreff
Hallo,

also ich komme auch vom hohen NORDEN, mir würde beides gefallen, regionale Treffs mit den Nordlichtern, aber ein gemeinsames Treffen find ich auch gut, und die 2 Tankfüllungen, um nach Kassel und zurück zu kommen, wird man wohl aufbringen könne.

es wäre doch auch schön, wenn man sich in den Regionen trifft und dann gemeinsam Richtung Kassel pilgert, ist bestimmt was fürs Auge, 5-10 SL´s auf der Autobahn.

BIN DABEI !!!!!!

Wegen Regiotreff, beteilige mich gern mit an der Planung!

gruss volker aus Schwerin- Mecklenburg/Vorpommern

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1678 von Freddy
Freddy antwortete auf Sternentreff
Hi Micha fände ich auch klasse,
ist zwar für mich auch ca. 330 km würde kommen wenn es nicht kurzfristig ist.
aber da gibts ein schönes Motel
Das Roadhouse ist direkt an den Autobahnen A5/A7/A4 und ist wirklich in mitte deutschlands
kenne das Hotel bin hier schon ein paar mal geschäftl. gewesen.
Roadhouse

Grüsse aus Ko´broich
Freddy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 14-11-2007 16:40 ]

Grüsse aus Limburg
André

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1679 von gerd
gerd antwortete auf Sternentreff
Leute - der Thread ist von 2003!!

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1680 von Holger
Holger antwortete auf Sternentreff
na und ? Gerd dein Bild auch !!

nördliche Grüße Holger

ps. und in 24 Monaten ist Kassel nur noch 60 km von mir entfernt.

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1681 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Sternentreff

Na, Holger, dann warst Du es wohl doch, den ich vor kurzem mit SL in der Nähe von Uslar habe entgegen kommen sehen. Kann das sein?

Micha

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1682 von Holger
Holger antwortete auf Sternentreff
kann sein.
Datscha in Derental gekauft. Jetzt öfter mit SLC da--zum renovieren.

nördliche Grüße holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1683 von gerd

On 2007-11-14 20:31, Holger wrote:

nördliche Grüße Holger

das Bild ist genau 2 Monate alt!

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1684 von gerd
ach so: Hier und Hier kann man sehen was daraus geworden ist!

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1685 von ulflei
ulflei antwortete auf Sternentreff

On 2007-11-14 21:00, gerd wrote:

On 2007-11-14 20:31, Holger wrote:

nördliche Grüße Holger

das Bild ist genau 2 Monate alt!

Das bist Du,koenntest glatt als Stuntdouble fuer Jack Nicholson durchgehen.[img]null[/img][thumb] images.search.yahoo.com/search/images/vi...03aa8a3a206&ei=UTF-8 [/thumb]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden