Sprache auswählen

Türfangbandteil

Mehr
20 Mai 2018 02:37 #184959 von thomastheo
Türfangbandteil wurde erstellt von thomastheo
Habe heute versucht das Türfangbandteil auszubauen (eine Feder fehlt). Es gibt ja eigentlich nur eine Schraube - dachte ich.
Die ist jetzt weg, aber nichts rührt sich. Ist da noch was im Inneren?
Den Bolzen an der A-Säule habe ich heute mit dem Rat von Mercedes Abel & Ruf in Nördlingen entfernen können.
Ein Mitarbeiter, der meistens die Oldtimer macht, sagte mir wie sie es machen, nachdem ich es nicht geschafft hatte:
Einen grossen Seitenschneider nehmen, unten ansetzen und dann mit dem Hammer auf den Seitenschneider schlagen.
Das hat funktioniert, alles andere nicht. Aber vorher den Türkontaktschalter rausziehen!
Soweit bin ich jetzt.
Aber wie jetzt das Teil rausbekommen? Wo hängt da noch was?

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 09:04 #184963 von straight_six
straight_six antwortete auf Türfangbandteil
Hallo Thomas,

es ist schon etwas her, als ich das fahrerseitige Türfangband gewechselt habe.
Es gibt jedoch zwei Schraubpunkte. Einer ist stirnseitig am Scharnierband der Tür und einer ist am Innenblech.
Dazu muss man die Verkleidung wegnehmen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich denke, dass Du den Anschraubpunkt links im Bild (zwischen den Federn) gelöst hast. Ganz rechts ist aber noch ein Anschraubpunkt. Der müsste zum Innenblech hin zeigen.

Viele Grüße

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 23:55 #185092 von thomastheo
thomastheo antwortete auf Türfangbandteil
Den rechten müsste ich gelöst haben. Verkleidung war weg. Den linken habe ich nicht gesehen. Muss morgen nochmal schauen. Hatte eigentlich genau gesucht!??

Schönen Gruß, Thomas - 560SL/86 - 280SE/71 - XJ8 4.0/00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.