Sprache auswählen

Preisentwicklung R107

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210255 von topi
topi antwortete auf Preisentwicklung R107
Hallo Joggi,

dann hast Du wohl eine echte Kaffefahrt gemacht.
Bin kein Jurist. Aber an Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ein Gegengutachten erstellen zu lassen und den Käufer damit zu konfrontieren. Noch besser evtl. die Gutachterstelle des Verkäufers damit zu konfrontieren. Vielleicht sind noch mehr Dinge im Argen und vielleicht bekommst Du damit Bewegung in die Sache. Hoffe, dass Du das Fahrzeug nicht im Kundenauftrag verkauft bekommen hast und wenigsten Ansprüche an den Verkäufer stellen kannst. Evtl. Preisminderung oder Rückgabe.
Gruß, Thomas

380 SLC
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210256 von Marcel
Marcel antwortete auf Preisentwicklung R107
Moin Joggl,

wie Willy schon sagte, bei solchen Geschäften immer jemand mitnehmen der sich auskennt, der die Sache ganz cool und gelassen sieht, weil er ja selbst nicht kaufen will.
Wenn ich etwas teures anschaffen will schlafe ich immer noch mal drüber, meist sieht die Sache am nächsten Morgen nicht mehr ganz so prächtig aus und die teilweise entstandenen Kurzschlüsse in den Gehirnwindungen sind wieder behoben.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210257 von topi
topi antwortete auf Preisentwicklung R107
Joggi,
hast Du mal ein paar Fotos, damit man eine Vorstellung bekommt, wie bei einem 2+Fahrzeug ein überlackierter Endtopf, Riss im Holz, Delle in Felge etc. aussehen müssen?

Thomas

380 SLC
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210258 von texasdriver560
Moin joggi
Nun das Kind ist ja jetzt leider in den Brunnen gefallen und wird auch wohl ohne Rechtsbeistand ertrinken!
Als ich an das Thema 107 er kam habe ich mir erst einmal zig fahrzeuge angeschaut und in diversen Angebots portalen über monate Preise studiert sodass ich ein Gefühl dafür bekommen habe. Durch Zufall bin ich dann auf die sternzeit gekommen wo ich monatelang mitgelesen habe, u.a. die kaufberatungen. Auch hier habe ich gelernt dass es eu und ami 380er gibt.
Ich hoffe dann nur dass du keinen mursi hast, weil sonst kannst du gleich nochmal 5 Kilo Wertverlust dazu rechnen!

Gruß Ralf

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210259 von gassenmartel1
...mein 300 SL, perfekter Zustand, Vollausstattung, Classic Data Note 1-, Erstbesitz, hätte ihn schon ohne mein Zutun mehrfach verkaufen können, letztes Gebot lag bei 55 T., hilft alles nichts, der bleibt bei mir, nicht weil ich auf weitere Steigerungen hoffe, sondern weil er Spaß bereitet und mich bereits mein halbes Leben begleitet hat. Über das Fahrzeug können sich dann mal meine Erben den Kopf zerbrechen...
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210262 von Nichtraucher

driver schrieb:
Ein passender Vergleich, wie ich immer schreibe, die schönsten Märchen werden halt von Klassikerverkäufern erzählt .;)

Wolfgang

Am spannendsten sind sie, wenn man sich erst einmal ahnungslos gibt, beispielsweise in den Motorraum schaut und fragt, wie viele Zylinder der Motor hat,

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: T-Modell, 107_SL
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210264 von Joggl107
Willy ,
Du hast wieder Recht!!
Eine gewisse Ethik hatte ich beim Kauf bei einer Firma vorausgesetzt.
Da gehts um das Gefühl .Immer wenn ich den Wagen sehe denke ich drann .........
Danke für Eure Statements und schoenes
We .
Gruss Joggl
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210265 von Nichtschwimmer
Hallo,

wenn der Sterntimer dir den 107er mit einem Zustand 2+ angboten hat, das mit einem Gutachten belegt und der Wagen nicht diesen Zustand hat, dann kannst du die Nachbesserung auf den Zustand 2+ verlangen. Darüber hinaus muss er sämtliche Mängel, die nicht benannt wurden beseitigen. So sind die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung bei Gebrauchtfahrzeugen bei gewerblichen Verkäufern (gilt nicht bei Verkauft im Kundenauftrag und wirksamen Gewährleistungssausschluss)

2+ ist besser als 2, also zwischen 1 und 2, aber näher an der 2. Die Zustandsnoten sind wie folgt definiert:

Zustand 1:
Makelloser Zustand. Keine Mängel, Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an der Technik und an der Optik. Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser*). Sehr selten.
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht und bei dem man auch bei genauer Prüfung keine Mängel feststellt. Basis für die Bewertung in die Zustandsnote 1 ist der angenommene Zustand bei Erstauslieferung, d.h. der ehemalige Neuwagenzustand des entsprechenden Herstellers.

Zustand 2:
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.
Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.

Wenn es sich so verhält wie du es beschreibst, hat der Sterntimer schlechte Karten. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich das dem Sterntimer klar machen und ihm anbieten den Kauf rückabzuwickeln, bevor es vor Gericht geht. Ein lahmer US-380er ist nie und nimmer einen solchen Preis wert, egal in welchem Zustand. Es gibt viel bessere Alternativen.

Grüße Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, conte500, Rudiger
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #210266 von texasdriver560
... wohl eher nicht :(
Ich denke mir meins! :: ;) :blush:

Uups hier sollte der Beitrag von topi stehen mit der frage um Bilder

Gruß Ralf

Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von texasdriver560.
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210271 von Rudiger

texasdriver560 schrieb: ... wohl eher nicht :(
Ich denke mir meins! :: ;) :blush:

Uups hier sollte der Beitrag von topi stehen mit der frage um Bilder

Joggt, lese ersteinmal deinen Kaufvertrag durch, im Auftrag? Gewährleistung ausgeschlossen!
Überprüfe die vin/fin vom Fahrzeug und Gutachten. Photos vom Gutachten vergleichen mit dem Fahrzeug.
Überprüfe ob das ein US 380 war.
Datamb.com
Dort siehst du Motor und Getriebe no.
Wenn US Modell, hohle Dir ein carfax
Carfax.com
Dann überprüfe die angegebenen Miles mit denen auf dem carfax.

Das du über den Tisch gezogen würdest, tut mir für dich sehr leid. -du bist nicht der einzigste, der etwas überbezahlt hat, wissentlich oder unwissentlich.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210273 von merc450
Moin Moin
Licht und Schatten
Gruß Günter

ob der Kaufpreis gut war entscheidet die Preisentwicklung der folgenden Jahre .
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210278 von Joggl107
Udo ,
vielen Dank für den Tip .
Wenn das so ist gibt es bestimmt einen Anwalt der das genau so sieht.
Die Firma Sterntimer wehrt sich mit Händen und Füssen . Ich habe ein Teil des Geldes oder eine Ruecksbwicklung angeboten . Aber keine Einsicht .
Aber das was Du schreibst ist schluessig und ich werde das so mit dem Anwalt besprechen!
Danke und Gruss Joggl
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210279 von breuni58
Hallo miteinander,

das ist ja echt krass.
Und das als Sohn vom berühmten Erfinder der Raumlenkerachse des 190er, Manfred von der Ohe.

Gruss
Volker
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210280 von Sandokan500
Der Händler verkauft erst nach dem er den 222 Punkte Check gemacht hat.

4x5 Radschrauben
4x Ventilkappen
8x Zündkerzen
8x Kerzenstecker
u.s.w.

Da kommt man schnell auf 222 Punkte :yes:

Wenn er so viel 107er verbimmelt, liest er auch sicherlich hier mit :cheer:

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger, Joggl107
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210281 von Nichtraucher
Eigentlich bin ich ja nicht für Anwälte, meine Rechtsschutz habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen aber in einem Fall wo schriftliche Zusagen nicht eingehalten wurden, würde ich wohl doch mal dort vorstellig.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #210282 von Joggl107
Hi Martin,
So ist es .und wenn ich lese das es ein 41500.- 380SL mit 95000 meilen so gut wie nicht geben kann wird mein Hals immer dicker .
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von Joggl107. Begründung: fehler
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210283 von conte500
Joggi in deinem Fall unbedingt einen Anwalt konsultieren.
Kennt hier im Forum jemand einen Anwalt der sich auf Oldtimer spezialisiert hat?
Vielleicht der Anwalt der immer in der Zeitschrift Oldtimer Markt schreibt!
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210284 von Joggl107
Danke Uwe für den Tip!
Gruss Joggl
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210286 von merc450
Moin Moin
ich versuche es mal so , die Bilder der Kaufpreis die ich hier reingesetzt habe
sollen eine Art von Fakten sein , ich hätte mir gewünscht das Joggl das auch gemacht hätte
so wird über eine Firma und dem Geschäftsführer im negativen geschrieben ohne das
wirkliche Fakten da sind , es mag ja alles oder einiges zu treffen, aber ohne Fakten ist so was doch nicht seriös zu beurteilen zumal ja keiner bei dem Kauf dabei war ,oder das Fahrzeug gesehen hat .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, texasdriver560
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #210288 von Sandokan500
Günter,

bisweilen habe ich noch keine negativen Beurteilungen über den Händler hier lesen können, den "Geschädigten" mal aussen vorgelassen.

Gruß
Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden