Tankvolumen und Reserve Anzeige.
- eglidecascais
-
- Elite
-
habs jetzt
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Himmelblau
- Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
Ich traue sowohl Lampe und Zeiger nicht. Da ich jetzt aber weiß das mein Tank 85 l fast, kann ich bei der jetzigen Füllung wohl etwas länger testen ob sich zumindest der Zeiger noch weiter Richtung Tankleere bewegt, auch wenn die Leuchte wieder so früh anspringt.
Gruß Franz
- bluesmobil
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 13
ich verstehe, dass Du die Sache genau austesten möchtest. Dazu ein gutgemeinter Hinweis. In Deinem Tank gibt es Rückstände auf dem Grund des Tanks , die sich dort jahrzehntelang angesammelt haben. Wenn Du den Tank nun fast leer fährst passiert folgendes. Durch den Strahl beim Tanken werden diese Rückstande aufgewirbelt und landen - wenn Du Pech hast, in Deiner Benzinpumpe oder in Deinem Mengenteiler.. Dieses Aufwirbeln passiert nicht , wenn sich noch genug Benzin im Tank befindet. Ich fahre beispielsweise meinen Tank nie fast leer, sondern tanke immer bereits dann, wenn der Tank noch 1/4 voll ist.
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
Nur kurz gefragt...
Kann man ohne gleich den Tank auszubauen diese Rückstände irgendwie entfernen oder lösen? Nehme mal bei meinem '78 an, das diese Problematik noch nie Erwähnung gefunden und somit auch bei keinem der MB Kundendienste berücksichtigt wurde..
Gruß Jürgen
- Himmelblau
- Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
bluesmobil schrieb: Hallo Franz,
ich verstehe, dass Du die Sache genau austesten möchtest. Dazu ein gutgemeinter Hinweis. In Deinem Tank gibt es Rückstände auf dem Grund des Tanks , die sich dort jahrzehntelang angesammelt haben. Wenn Du den Tank nun fast leer fährst passiert folgendes. Durch den Strahl beim Tanken werden diese Rückstande aufgewirbelt und landen - wenn Du Pech hast, in Deiner Benzinpumpe oder in Deinem Mengenteiler.. Dieses Aufwirbeln passiert nicht , wenn sich noch genug Benzin im Tank befindet. Ich fahre beispielsweise meinen Tank nie fast leer, sondern tanke immer bereits dann, wenn der Tank noch 1/4 voll ist.
Grüße Thomas
Vielen dank für den Hinweis, dann werde ich diesen auch sehr wohl beherzigen.
Würde mich auch interressieren genau wie Jürgen "slly",
ob man diese Rückstände im Tank ohne großen Aufwand entfernen oder "absaugen" kann?
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 392
wenn Du wissen willst ob Du Rückstände oder Rost im Tank hast nachschauen.
Tankgeber herausschrauben und mit der Taschenlampe von Oben in den Tank schauen.
Ich habe bei meinem 76 er keine Rückstände.
Grüsse Werni