- Dank erhalten: 62
Tankvolumen und Reserve Anzeige.
- rema350SL-H
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 1 Monat her #190670
von rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
rema350SL-H antwortete auf Tankvolumen und Reserve Anzeige.
Hallo,
bei der Pagode müssen mindestens 8 ltr im Tank sein, sonst geht sie aus. Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
Recardo
bei der Pagode müssen mindestens 8 ltr im Tank sein, sonst geht sie aus. Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mercedespilot
-
- Junior
-
- Schalter, Magnetitblau/Bambus
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
8 Jahre 1 Monat her #190695
von Mercedespilot
Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...
Mercedespilot antwortete auf Tankvolumen und Reserve Anzeige.
Hallo Phil,
bei meinem 78er exakt genauso. Letztes Wochenende erst festgestellt.
bei meinem 78er exakt genauso. Letztes Wochenende erst festgestellt.
Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #190705
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Tankvolumen und Reserve Anzeige.
Vor 14 Tagen als ich am Getriebeschalter war und dafür den Wagen gekippt habe, ließ ich das Benzin mittels Schlauch, soweit es möglich war, ab. Anschließend habe ich 10L hinein geschüttet und bin mit leuchtender Reservelampe zur Tankstelle, dort gingen, lass mich nicht lügen, ca. 75L in den Tank. Ich lasse nach dem ersten "Klick" noch langsam einige Liter nachlaufen.
Willy
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Nichtraucher.
7 Jahre 10 Monate her #197820
von klaus0460
280SL Automatik, lapisblau #932, MB-Tex Creme, Buchhalterausstattung
klaus0460 antwortete auf Tankvolumen und Reserve Anzeige.
Hallo zusammen!
Ich heiße Klaus und habe erst seit dem vergangenen Sommer meinen 280er. Das Zutrauen zu meiner Tankanzeige ist noch nicht so "gefestigt", weil ich noch nicht so viele Kilometer machen konnte. Ich habe bisher die Reserveleuchte noch nicht leuchten sehen, habe aber auch den Tank noch nicht so total leergefahren (siehe Thema "Zutrauen"!)
Meine Frage. Wie kann ich am einfachsten testen, ob die Reserveleuchte überhaupt funktioniert. Gegen das völlige Leerfahren gibt es ja wohl Bedenken. Müsste die Reserveleuchte bei stehendem Motor/Zündung an leuchten? Kann man am Geber einen Kontakt schließen, um das Reservelämpchen testweise leuchten zu lassen?
Beste Grüße aus RLP, Klaus
Ich heiße Klaus und habe erst seit dem vergangenen Sommer meinen 280er. Das Zutrauen zu meiner Tankanzeige ist noch nicht so "gefestigt", weil ich noch nicht so viele Kilometer machen konnte. Ich habe bisher die Reserveleuchte noch nicht leuchten sehen, habe aber auch den Tank noch nicht so total leergefahren (siehe Thema "Zutrauen"!)
Meine Frage. Wie kann ich am einfachsten testen, ob die Reserveleuchte überhaupt funktioniert. Gegen das völlige Leerfahren gibt es ja wohl Bedenken. Müsste die Reserveleuchte bei stehendem Motor/Zündung an leuchten? Kann man am Geber einen Kontakt schließen, um das Reservelämpchen testweise leuchten zu lassen?
Beste Grüße aus RLP, Klaus
280SL Automatik, lapisblau #932, MB-Tex Creme, Buchhalterausstattung
7 Jahre 10 Monate her #197855
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Tankvolumen und Reserve Anzeige.
Hallo Klaus,
das könntest Du ausgezeichnet mit der Überholung Deines Benzinpumpenpakets kombinieren.
Altersbedingt sind die Schläche und Halter eigentlich immer am Ende, sofern sie noch nicht gemacht wurden.
Ansonsten einfach leerfahren und auf den bereitliegenden Reservekanister zurückgreifen.
Gruß
Frank
das könntest Du ausgezeichnet mit der Überholung Deines Benzinpumpenpakets kombinieren.
Altersbedingt sind die Schläche und Halter eigentlich immer am Ende, sofern sie noch nicht gemacht wurden.
Ansonsten einfach leerfahren und auf den bereitliegenden Reservekanister zurückgreifen.
Gruß
Frank
VG
Frank
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1239
7 Jahre 10 Monate her #197859
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Tankvolumen und Reserve Anzeige.
Moin,
ich kann jetzt nicht nachsehen, mangels Stromversorgung, meine aber dass die Reserveleuchte kurz leuchtet wenn man die Zündung einschaltet.
Willy
ich kann jetzt nicht nachsehen, mangels Stromversorgung, meine aber dass die Reserveleuchte kurz leuchtet wenn man die Zündung einschaltet.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden