Sprache auswählen

Tankvolumen und Reserve Anzeige.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #190670 von rema350SL-H
Hallo,
bei der Pagode müssen mindestens 8 ltr im Tank sein, sonst geht sie aus. Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
Recardo

Viele Grüße aus Berlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #190695 von Mercedespilot
Hallo Phil,

bei meinem 78er exakt genauso. Letztes Wochenende erst festgestellt.

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...

Mehr
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #190705 von Nichtraucher
Vor 14 Tagen als ich am Getriebeschalter war und dafür den Wagen gekippt habe, ließ ich das Benzin mittels Schlauch, soweit es möglich war, ab. Anschließend habe ich 10L hinein geschüttet und bin mit leuchtender Reservelampe zur Tankstelle, dort gingen, lass mich nicht lügen, ca. 75L in den Tank. Ich lasse nach dem ersten "Klick" noch langsam einige Liter nachlaufen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Nichtraucher.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #197820 von klaus0460
Hallo zusammen!

Ich heiße Klaus und habe erst seit dem vergangenen Sommer meinen 280er. Das Zutrauen zu meiner Tankanzeige ist noch nicht so "gefestigt", weil ich noch nicht so viele Kilometer machen konnte. Ich habe bisher die Reserveleuchte noch nicht leuchten sehen, habe aber auch den Tank noch nicht so total leergefahren (siehe Thema "Zutrauen"!)

Meine Frage. Wie kann ich am einfachsten testen, ob die Reserveleuchte überhaupt funktioniert. Gegen das völlige Leerfahren gibt es ja wohl Bedenken. Müsste die Reserveleuchte bei stehendem Motor/Zündung an leuchten? Kann man am Geber einen Kontakt schließen, um das Reservelämpchen testweise leuchten zu lassen?

Beste Grüße aus RLP, Klaus

280SL Automatik, lapisblau #932, MB-Tex Creme, Buchhalterausstattung

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #197855 von PanTau
Hallo Klaus,
das könntest Du ausgezeichnet mit der Überholung Deines Benzinpumpenpakets kombinieren.
Altersbedingt sind die Schläche und Halter eigentlich immer am Ende, sofern sie noch nicht gemacht wurden.
Ansonsten einfach leerfahren und auf den bereitliegenden Reservekanister zurückgreifen.

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #197859 von Nichtraucher
Moin,

ich kann jetzt nicht nachsehen, mangels Stromversorgung, meine aber dass die Reserveleuchte kurz leuchtet wenn man die Zündung einschaltet.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden