Sprache auswählen

Kettenspanner M117 früh einbauen

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164614 von Buschi
Hallo Thomas,

soweit ich weiss, kann der spätere Kettenspanner nicht zerlegt und nur als Ganzes ersetzt werden.

Bist du zuvor mit einem 5w40 gefahren und hast auf 10w40 umgestellt? Das wäre der einzige halbwegs plausible Grund wieso es nun klappern könnte, da es mit dem 10er öl nun etwas länger dauern kann, bis Öldruck vorhanden ist.

Gruss, Lucas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164648 von Sandokan500
OS4,

warum kippst du Öl in die Bohrungen der Hydrostößel?

Gruß
Martin

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #164725 von os4

Sandokan500 schrieb: OS4,

warum kippst du Öl in die Bohrungen der Hydrostößel?

Das ist ganz einfach,um die Ölbohrung vom alten gammligen ÖL zu befreien,weil viel Austausch findet da im normalen Betrieb nicht statt.
Pumpe mir ungerne das alte gammelige Öl in die neuen Bauteile,deswegen reinige ich auch den Raum unter dem Hydrostößel.
Ich hätte auch die Deckel draufmachen können und dann starten,aber so ist es mir sympatischer gewesen.

Oliver

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
1 Jahr 10 Monate her #339465 von LOTUS034
Guten Tag die 107-er Freaks und Kenner

ich komme aus der Schweiz (aus Zürich) und wollte fragen, ob Ihr einen privaten guten 107-er-Schrauber kennt, der in der Lage wäre, mir in meiner privaten - und sehr gut ausgerüsteten - Hobby-Garage mit mir zusammen den Steuerkettenwechsel samt Gleitschienen und Kettenspanner meines 500 SL, Jahrgang 1989 (also M117-Motorisierung) ausführen könnte. 

Ich freue mich auf Rückmeldungen

Beste Stern-Grüsse

Martin    

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden