- Dank erhalten: 8
Kettenspanner M117 früh einbauen
9 Jahre 4 Monate her #164614
von Buschi
Buschi antwortete auf Kettenspanner M117 früh einbauen
Hallo Thomas,
soweit ich weiss, kann der spätere Kettenspanner nicht zerlegt und nur als Ganzes ersetzt werden.
Bist du zuvor mit einem 5w40 gefahren und hast auf 10w40 umgestellt? Das wäre der einzige halbwegs plausible Grund wieso es nun klappern könnte, da es mit dem 10er öl nun etwas länger dauern kann, bis Öldruck vorhanden ist.
Gruss, Lucas
soweit ich weiss, kann der spätere Kettenspanner nicht zerlegt und nur als Ganzes ersetzt werden.
Bist du zuvor mit einem 5w40 gefahren und hast auf 10w40 umgestellt? Das wäre der einzige halbwegs plausible Grund wieso es nun klappern könnte, da es mit dem 10er öl nun etwas länger dauern kann, bis Öldruck vorhanden ist.
Gruss, Lucas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
9 Jahre 4 Monate her #164648
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Kettenspanner M117 früh einbauen
OS4,
warum kippst du Öl in die Bohrungen der Hydrostößel?
Gruß
Martin
9 Jahre 4 Monate her #164725
von os4
Pumpe mir ungerne das alte gammelige Öl in die neuen Bauteile,deswegen reinige ich auch den Raum unter dem Hydrostößel.
Ich hätte auch die Deckel draufmachen können und dann starten,aber so ist es mir sympatischer gewesen.
Oliver
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
os4 antwortete auf Kettenspanner M117 früh einbauen
Das ist ganz einfach,um die Ölbohrung vom alten gammligen ÖL zu befreien,weil viel Austausch findet da im normalen Betrieb nicht statt.Sandokan500 schrieb: OS4,
Pumpe mir ungerne das alte gammelige Öl in die neuen Bauteile,deswegen reinige ich auch den Raum unter dem Hydrostößel.
Ich hätte auch die Deckel draufmachen können und dann starten,aber so ist es mir sympatischer gewesen.
Oliver
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
1 Jahr 10 Monate her #339465
von LOTUS034
LOTUS034 antwortete auf Kettenspanner M117 früh einbauen
Guten Tag die 107-er Freaks und Kenner
ich komme aus der Schweiz (aus Zürich) und wollte fragen, ob Ihr einen privaten guten 107-er-Schrauber kennt, der in der Lage wäre, mir in meiner privaten - und sehr gut ausgerüsteten - Hobby-Garage mit mir zusammen den Steuerkettenwechsel samt Gleitschienen und Kettenspanner meines 500 SL, Jahrgang 1989 (also M117-Motorisierung) ausführen könnte.
Ich freue mich auf Rückmeldungen
Beste Stern-Grüsse
Martin
ich komme aus der Schweiz (aus Zürich) und wollte fragen, ob Ihr einen privaten guten 107-er-Schrauber kennt, der in der Lage wäre, mir in meiner privaten - und sehr gut ausgerüsteten - Hobby-Garage mit mir zusammen den Steuerkettenwechsel samt Gleitschienen und Kettenspanner meines 500 SL, Jahrgang 1989 (also M117-Motorisierung) ausführen könnte.
Ich freue mich auf Rückmeldungen
Beste Stern-Grüsse
Martin
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden