Sprache auswählen

Mercedes Benz Classic - Teilesuche Preisverläßlichkeit

Mehr
06 Jan. 2016 17:47 #143186 von Styrnol
Gruß in die Runde,
angesichts der Preisirritationen im Nachbarthread um das "Gummiband für das Kombiinstrument" stelle ich mal die Frage, welchen Sinn / welche Verlässlichkeit eine solche ( et.mercedes-benz-clubs.com/ ) Seite von MB eigentlich haben soll, wenn ich mich eben gerade nicht auf die dort gemachten Angaben verlassen kann. Wie kann es sein, dass eine solche offizielle MB-Seite Preise auswirft, die am "Thesen" nicht mehr gelten?

War heute wegen des Gummibands, das ich mir im Übrigen auch bestellt hatte, bei MB. dort in der Tat nicht mehr 18,17,-€, sondern der viel höhere Preis.

Wir haben uns dann geeinigt! Aber dennoch: so nützt mir die Seite nur sehr bedingt etwas. Empfinde ich MB-"unwürdig", schafft - aus meiner Sicht - nur verärgerte Kunden.

Wie seht ihr das?

Im Übrigen: hier zeigt sich erneut, dass man/frau nicht in Aktien / Fond etc. investieren sollte, sondern in ausgesuchte Ersatzteile. Die Rendite ist m.E. allemal besser.

Gruß Andreas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2016 18:14 #143187 von Holger59
Hallo Andreas!

Die Sache ist die, die sogenannten "Vertragshändler", schlagen zwischen 7 und 11% auf den Bruttopreis drauf. Ist bei meinem Vertragshändler auch so, hab ihm aber zu verstehen gegeben das ich nicht bereit bin an seiner Vermögensbildung, mehr als nötig, mitzuwirken. Und nachdem ich ihm den Ausdruck von Mercedes Classic vor die Nase gehalten, habe ich diesen Preis abzüglich Clubrabatt erhalten. Also, alles Verhandlungssache.
Es kann auch sein das die neue Preiserhöhung noch nicht überall hinterlegt ist.

Gruß Holger

Mehr
06 Jan. 2016 18:25 #143188 von Marcel
Hi Andreas,

das ist die Seite auf die Du Dich verlassen kannst.

Der VDH gibt immer die neuste Datenbank vom freundlichen heraus.

mercedesclubs.de/extras/mb-preisliste-2016 ?

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Jan. 2016 18:31 #143189 von Johnny-1951
Ich schlage noch einen viel höheren Prozentsatz auf bestellte Teile drauf.
Wie soll ich sonst an meine Unkosten, Teile heraussuchen, die Zeit dafür, Porto und Verpackung, sowie das abholen für der Teile vom Kunden, jedes mal mit Zeit verbunden, Zeit ist nun mal Geld.
Aber ich sehe es auch als Schmerzensgeld für das Genöle der Kunden wie teuer das alles ist

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
06 Jan. 2016 18:58 #143190 von fkenr
Hallo,

die Preislisten vom Classiccenter und VDH werden nicht in Echtzeit aktualisiert.

Preisänderung sind also jederzeit möglich.

Nur die Preise im Händlersystem werden in Echtzeit aktualisiert.

Dies ist jedoch auch noch keine Preisgarantie wenn sich die Lieferung (z.B. bei Nachfertigungen) über einen längeren Zeitraum hinzieht. Da kann das Teil bei Lieferung
auch schon mal das Doppelte kosten oder auch mal im Preis gesenkt werden.

Also einfach das Kleingedruckte in "Rechtliche Hinweise" auf der Seite des Classiccenters oder beim Vertragspartner nachlesen und die regelmäßigen Preisanpassungen zum Anfang und Mitte des Jahre bedenken.

Gruß Frank

Mehr
06 Jan. 2016 20:50 #143191 von dominik-nw
Hallo,

ich fahr immmer in die Niederlassung und bestelle dort. Teile werden immer sehr schnell geliefert und die Mitarbeiter machen den ganzen Tag nichts anderes als Teilebestellen, haben deswegen auch schon immer alles gefunden was ich gebraucht habe. Aber die Teile dürfen die selbst raussuchen, weil wenn ich die Nummern liefere und etwas nicht passt kann man Umtauschen, bei gelieferter Teilenummer nicht. Hatte einmal die Diskussion wegen einem Fehler im EPC.

Grüße
Dominik

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden