Einbau MAL (Befestigungsschraube)
- DerTeufel
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2015 00:54 #141868
von DerTeufel
Einbau MAL (Befestigungsschraube) wurde erstellt von DerTeufel
Hallo. Ich habe zu meinem SLC mal eine passend farbige MAL mitbekommen, die ich endlich mal einbauen möchte. Leider fehlt dazu die oder fehlen die Befestigungsschrauben. Gibt es dazu eine Teilenummer, damit ich diese bestellen kann? Danke und Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PanTau
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
10 Nov. 2015 13:13 #141869
von PanTau
VG
Frank
PanTau antwortete auf Einbau MAL (Befestigungsschraube)
Hallo Rene,
die Originale MAL hat zwei große Befestigungsösen, die unter dem Sitzscharnier ohne weitere Befestigung angebracht werden.
Probleme:
1. Das Stellrad für die Lehne ist üblicherweise in der mitte und dann im Weg. Üblicherweise bekommt der Fahrersitz dann spiegelbildliche Scharniere, damit das Stellrad dann auch links ist, wie beim Beifahrersitz.
2. Die Schrauben zur Befestigung der Scharniere an der Lehne sind mit Loctite Endfest oder vergleichbarem eingeklebt. Das macht gar keinen Spaß diese zu lösen. Wenn die Scharuben diesen Stress überstanden haben, sollte man sie erneuern.
3. Wenn man keine neuen Scharniere oder Chromkappen neu kaufen möchte, kann man die Scharniere der Fahrersitz- und Beifahrersitzlehne auch tauschen, dann sind beide Stellräder außen.
4. Ein Sitztscharnier ist mit einer Schraube fest mit der Sitzfläche verbunden und kann nur bei ausgebautem Sitz getauscht werden.
5. Ich fürde nur die unteren Schrauben demontiern und die ganzen Lehnen vertauschen.
Viel Spaß!
Gruß
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 10-11-2015 14:09 ]
die Originale MAL hat zwei große Befestigungsösen, die unter dem Sitzscharnier ohne weitere Befestigung angebracht werden.
Probleme:
1. Das Stellrad für die Lehne ist üblicherweise in der mitte und dann im Weg. Üblicherweise bekommt der Fahrersitz dann spiegelbildliche Scharniere, damit das Stellrad dann auch links ist, wie beim Beifahrersitz.
2. Die Schrauben zur Befestigung der Scharniere an der Lehne sind mit Loctite Endfest oder vergleichbarem eingeklebt. Das macht gar keinen Spaß diese zu lösen. Wenn die Scharuben diesen Stress überstanden haben, sollte man sie erneuern.
3. Wenn man keine neuen Scharniere oder Chromkappen neu kaufen möchte, kann man die Scharniere der Fahrersitz- und Beifahrersitzlehne auch tauschen, dann sind beide Stellräder außen.
4. Ein Sitztscharnier ist mit einer Schraube fest mit der Sitzfläche verbunden und kann nur bei ausgebautem Sitz getauscht werden.
5. Ich fürde nur die unteren Schrauben demontiern und die ganzen Lehnen vertauschen.
Viel Spaß!
Gruß
Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 10-11-2015 14:09 ]
VG
Frank
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
10 Nov. 2015 16:28 #141870
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Einbau MAL (Befestigungsschraube)
Für die bewußten Schrauben empfiehlt sich eine Ratsche oder ein T-Griff-Schrauber (wegen der Hebelwirkung) mit einem Nr. 3 Philips - Kreuzschlitz. Der paßt genau, damit gehts ganz gut. Keinen Pozidriv (der ist für Spaxschrauben!) verwenden, damit vernudelst du die Schraube. Und dann wirds spaßig...
Und wie Frank schon schrieb: neue Schrauben rein, M8x25 Senkkopf mit Inbus, und wieder einen Tropfen Loctite drauf.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silberdistel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 10-11-2015 16:29 ]
Und wie Frank schon schrieb: neue Schrauben rein, M8x25 Senkkopf mit Inbus, und wieder einen Tropfen Loctite drauf.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silberdistel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : messerfloh am 10-11-2015 16:29 ]
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden