- Dank erhalten: 155
Diff tauschen und Fahrwerk Erfahrungsbericht
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2013 21:10 #112646
von Thorsten560SE
tb560
Diff tauschen und Fahrwerk Erfahrungsbericht wurde erstellt von Thorsten560SE
Nabend,
ich hatte ja schon mal gefragt wegen einem längeren Diff. hier
So nun habe ich es getan. Ich habe ein Diff aus einem frühen 500er W126 bekommen mit 2.82. Der Wagen läuft absolut top damit. Dann habe ich noch die Eibachfedern gegen die orginalen getauscht. Was soll ich sagen ich habe ein ganz neues Auto. Bei der Gelegenheit habe ich sofort die Hinterachsgummis getauscht und die verstärkten von DTL eingebaut. Das Auto fährt sich echt besser damit. Un das beste ist das ich an dem Tacho nichts machen muß weil der mit dem originalem Diff ca. 10% vor ging und jetzt laut TomTom genau anzeigt.
Gruß Thorsten
ich hatte ja schon mal gefragt wegen einem längeren Diff. hier
So nun habe ich es getan. Ich habe ein Diff aus einem frühen 500er W126 bekommen mit 2.82. Der Wagen läuft absolut top damit. Dann habe ich noch die Eibachfedern gegen die orginalen getauscht. Was soll ich sagen ich habe ein ganz neues Auto. Bei der Gelegenheit habe ich sofort die Hinterachsgummis getauscht und die verstärkten von DTL eingebaut. Das Auto fährt sich echt besser damit. Un das beste ist das ich an dem Tacho nichts machen muß weil der mit dem originalem Diff ca. 10% vor ging und jetzt laut TomTom genau anzeigt.
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1192
03 Juli 2013 21:30 #112647
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Diff tauschen und Fahrwerk Erfahrungsbericht
2.82?
Da muss er ja gut antreten. Deine Kilometerzählung wird etwas nachgehen....
Gruß
Willy
Da muss er ja gut antreten. Deine Kilometerzählung wird etwas nachgehen....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2013 21:54 #112648
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Diff tauschen und Fahrwerk Erfahrungsbericht
Nabend Willy,
eben nicht. Er ging vorher ca. 10 % vor. Jetzt passt er mit Navi fast genau. Die Beschleunigung hat sich also für mich merklich nicht verändert. Bin total begeistert.
Gruß Thorsten
PS. wir müssen uns unbedingt mal treffen. Von Unna bis nach Hamm ist es ja nicht wirklich weit.
eben nicht. Er ging vorher ca. 10 % vor. Jetzt passt er mit Navi fast genau. Die Beschleunigung hat sich also für mich merklich nicht verändert. Bin total begeistert.
Gruß Thorsten
PS. wir müssen uns unbedingt mal treffen. Von Unna bis nach Hamm ist es ja nicht wirklich weit.
tb560
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1192
03 Juli 2013 22:07 #112649
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Diff tauschen und Fahrwerk Erfahrungsbericht
Hi,
ich meine das Zählwerk. Die Nadeln gehen in der Regel etwas vor, die Zählwerke eher selten.
Ei Treffen könnte man ins Auge fassen, es gibt sicher noch mehr in dieser Gegend, die mal kommen würden. Wenn, dann allerdings einen Fahr-Treff, keine Versammlung, bei der man abends futtert und dumm herumsitzt.
Kannst aber gern mal auf einen Kaffee vorbei kommen, bin meist daheim, weil ich etwas aus 1979 aufarbeite....
Gruß
Willy
ich meine das Zählwerk. Die Nadeln gehen in der Regel etwas vor, die Zählwerke eher selten.
Ei Treffen könnte man ins Auge fassen, es gibt sicher noch mehr in dieser Gegend, die mal kommen würden. Wenn, dann allerdings einen Fahr-Treff, keine Versammlung, bei der man abends futtert und dumm herumsitzt.
Kannst aber gern mal auf einen Kaffee vorbei kommen, bin meist daheim, weil ich etwas aus 1979 aufarbeite....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2013 22:17 #112650
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Diff tauschen und Fahrwerk Erfahrungsbericht
Hi,
ja stimmt hast recht das Zählwerk könnte nicht ganz stimmen. Aber mich stört es nicht. Hauptsache der Tacho zeigt nicht zu wenig an.
Thorsten
Ps. schicke dir eine PN
ja stimmt hast recht das Zählwerk könnte nicht ganz stimmen. Aber mich stört es nicht. Hauptsache der Tacho zeigt nicht zu wenig an.
Thorsten
Ps. schicke dir eine PN
tb560
- DB-Only
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Juli 2013 22:50 #112651
von DB-Only
DB-Only antwortete auf Diff tauschen und Fahrwerk Erfahrungsbericht
Hallo Thorsten,
habe das 2,82 im 450 SLC und 126 C(mit 5,6 L) und beide mit mech. 5 Gang Getriebe.
Da kommt keine Langeweile auf.
Gruß
Reiner
habe das 2,82 im 450 SLC und 126 C(mit 5,6 L) und beide mit mech. 5 Gang Getriebe.
Da kommt keine Langeweile auf.
Gruß
Reiner
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden