Sprache auswählen

Klimaanlage

Mehr
15 Juni 2012 08:57 #98359 von Hallo107
Klimaanlage wurde erstellt von Hallo107
Hallo, liebe Sternzeit-Gemeinde,
ich bin stiller Leser hier im Forum, und seit kurzem auch angemeldet. Ich bin wohne in der Stadt des Doublesiegers Dortmund. Leider bin ich noch nicht Besitzer eines 107èr. Ich bin auf der Suche nach einem SLC mit welcher Motorisierung ist mir noch nicht ganz klar, aber eine Klimaanlage sollte er haben. Dazu habe ich folgende Frage. Gibt es ein Buch(Internetseite) wo man die verschiedenen Mittelkonsolen der 107ér mit den vorhandenen Klimaanlagen (Klimaautomatiken) sehen kann ?. Ich glaube manch einer bei den Autobörsen weiß nicht das er eine Klimaanlage hat, oder er setzt es als Serie voraus. Könnt Ihr mir helfen ?

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2012 09:51 #98360 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Klimaanlage
Der Engelen bechreibt die Geschichte und liefert Daten zu allen 107er Modellen. Ist für den Fan ein Muss, wenn auch nicht ganz billig. Vielleicht mal bei den Auktionsportalen suchen oder hier:

Engelen

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
15 Juni 2012 11:12 #98361 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Klimaanlage
Hallo Frank,
das ist keine so gute Idee. Die größtenteils funktionslosen Klimaanlagen sind mit Sicherheit kein Argument sich einen 107er zu kaufen. Deine Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Viele Grüße
Oliver

Mehr
15 Juni 2012 11:56 #98362 von Hallo107
Hallo107 antwortete auf Klimaanlage
Hallo Oliver,

ich kaufe bestimmt keinen SLC weil er eine Klimaanlage hat, es sind mir auch noch andere Autos mit Klimaanlage bekannt.

Gruß Frank

Mehr
15 Juni 2012 12:24 #98363 von Juergen
Juergen antwortete auf Klimaanlage

On 2012-06-15 11:12, Oliver107 wrote:
Hallo Frank,
das ist keine so gute Idee. Die größtenteils funktionslosen Klimaanlagen sind mit Sicherheit kein Argument sich einen 107er zu kaufen. Deine Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Viele Grüße
Oliver

Komische Antwort auf Fragen die garnicht gestellt wurden.
Wenn jemand ein Auto mit Klima möchte, dann möchte er eben eines mit Klima.
Ohne käme für mich auch nie mehr in Frage, eher bleibt das AUto stehen und wird nicht gekauft, egal wie gut der ist. Funktionslos sind die nur ,w enn sich keienr darum kümmert
und nicht aus Prinzip. Das gilt aber genauso auch für andere Gimmicks am Fahrzeug.

Es gibt insgesamt 4 Möglichkeiten, Vormopf und Mopf, Klima und Klimaautomatik

1. Klimaautomatik hat für die Steuerung immer ein Tastenfeld und keine Schieber oder Drehknöpfe, das gilt für Vormopf un Mopf

2. Klimaanlage, beim Mopf ist ein zusätzlicehr Schlater über dem Umluftschalter mit derm Klimasymbol (Schneepflocke) . Beim Vormopf ist ein zusätzlicher runder Schalter mit
einem blauen Schweif.

Jürgen

Mehr
15 Juni 2012 14:38 #98364 von johannes
johannes antwortete auf Klimaanlage
Ein 107er, sowie JEDES andere Fahrzeug nur MIT Klima!!!!!
Für mich gibt es drei Kriterien die jedes Fahrzeug haben muss:
- Leder
- Klima
- Automatik.

Weichei johannes/españa
(aber ich fahre immer gut und bequem) ach ja, + Windschott!!
Ausnahmen nur bei echten alten Oldtimern, die sowas nicht hatten.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 15-06-2012 14:52 ]

Mehr
15 Juni 2012 15:17 #98365 von Afshin
Afshin antwortete auf Klimaanlage
Es sind ja auch die Autobahnfahrten die ohne Klimaanlage ja total unerträglich sind...ich möchte ja kein Fenster in Autobahn runter-drehen...

Klimaanlage in 107er Funktioniert prima gut!

Meine beide SLCs ein mal mit Klima-Automatik und ein mal Normalklimaanlage sind ja ganz angenehm zu fahren und wenn alles richtig gepflegt, Wartungen gemacht sind, fährt so ein 107er auch beim Stau mit Klima problemlos

Gruss,
Afshin

Mehr
15 Juni 2012 15:23 #98366 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Klimaanlage
Na da hat der Forumschecker Jürgen mal wieder die Sache als einziger durchschaut: Der Mopf-SLC ab 85 hat die eindeutig beste Klima. Soso.

Frank, kauf vielleicht doch besser das Buch...

Oliver

Mehr
15 Juni 2012 15:57 #98367 von jimbojones
jimbojones antwortete auf Klimaanlage
ja, und der 560er mit manueller Klima entsprecht ja quasi dem 560 SLC, nur eben ohne Dach und hintere Sitze, aber das kann man ja beides nachrüsten.

Ich hol schon mal Popcorn.

Hannes
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jimbojones am 15-06-2012 16:00 ]

560SL - Bj. 1988

Mehr
15 Juni 2012 16:02 #98368 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Klimaanlage
So kann man einen suchenden 107er Liebhaber sicherlich gut unterstützen und die Kernkompetenz des Forums zeigen. Jut Jut ...

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
16 Juni 2012 09:27 #98369 von Juergen
Juergen antwortete auf Klimaanlage

On 2012-06-15 15:23, Oliver107 wrote:
Na da hat der Forumschecker Jürgen mal wieder die Sache als einziger durchschaut: Der Mopf-SLC ab 85 hat die eindeutig beste Klima. Soso.

Frank, kauf vielleicht doch besser das Buch...

Oliver

Ausser dem Forenschlauschreiber Oliver dürfte wohl jedem klar sein, dass mein Beitrag
sich auf Klimaanlagen und nicht auf SLC bezog. Das es keinen Mopf-SLC gibt
dürfte dem Fragensteller sicher auch ohne deinem Beitrag klar sein.

Aber was hatte denn jetzt deine Antwort noch mal mit der ursprünglichen Frage zu tun ?
Der Buchtipp ist sicherlich der genialste , den du auch für dich geben konntest.

Jürgen

Mehr
18 Juni 2012 11:28 #98370 von Hallo107
Hallo107 antwortete auf Klimaanlage
Vielen Dank für die informativen Antworten, das mit dem Buch muss ich mir noch überlegen, besonderen Dank an Jürgen er hat Licht ins Dunkel gebracht, auf jeden Fall für mich.

Gruß Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden