Sprache auswählen

Motor M110 und seine Ölpumpe

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #289287 von sirtomtom
Hallo Werner, Hallo Michael,
danke für die Rückmeldungen. 
Filter und Öl werde ich als erstes wechseln. Das ist ja kein Problem selbst wenn es fast neu ist. Nehme übrigens immer 10W40. 
Werde auch auf jeden Fall auf die Feder achten (habe aber auch keine im Bild siehe Anhang gefunden). Mir ist echt nicht bekannt, dass da eine ist und ich bin mir fast sicher keine gesehen zu haben. Das prüfe ich ganz bestimmt. 
Mit den 2,5bar bei scharfer Fahrt kann ich auch nicht mehr beschwören. Können auch wirklich knappe 2 bar gewesen sein. Auffällig ist nur, dass es nach langer Standzeit so viel schlecht ist und im LL wirklich fast bis auf null runter geht. LL Drezahl werde ich auch messen und berichten. Klima hab ich nicht. 

So eine Ölpumpe kann man doch auch auseinandernehmen zum inspizieren oder gibt es da üble Fallen. Sieht nicht so aus finden ich. 
Genau wie den Behälter für den Ölfilter. Macht es Sinn den auch mal zu demontieren und auf Verschleiß zu prüfen?

Hat noch einer nen Tipp zum messen mit Manometer? Wo kann ich am besten dran gehen?

Werde die Sachen erst einmal alle überprüfen und euch berichten. Kann allerdings ein paar Wochen dauern.

Besten danke und wer weitere Ideen hat gerne her damit. 
Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #289289 von Romeo
Hallo,Thomas 

die Nummer 434: A1101800093 FEDER
Fast 0 würde allerdings auch mich beunruhigen.

VG Michael 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Romeo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden