Sprache auswählen

wie oft macht ihr ölwechsel

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #88813 von jhwconsult

On 2014-10-27 13:50, chund wrote:

On 2014-10-27 13:41, Nichtraucher wrote:
Nur ein hässlicher G würde mir gefallen.

Willy

Auch ein häßlicher G säuft als Benziner wie ein Loch, als Diesel, insbesondere der Typ 460, wird er auch gerne als Wanderdüne bezeichnet. Was aber nicht heissen soll, dass er besonders sparsam wäre.

Gruss
Andreas

Wie wahr. Ich hatte einen 250 GD und einen 290 GD. Beide als Kastenwagen ohne Klima. Mit speziellem 5-Gang-Getriebe, bei dem der erste sehr kurz übersezt war, ging der im Gelaände überall durch, selbst da, wo Du es Dir nicht zutrautest. Auf der Landstraße konnte man noch mitschwimmen, wenn man den rechten Fuß in horizontale Parkposition brachte und an Steigungen immer dann zurückschaltete, wenn der nächstniedrigere Gang dann kurz vor der Drehzahlgrenze war. So bewegt gingen beim 290er um die 13 L/100km durch. Autobahn Vollgas (=130 km/h) erzeugte noch einmal einen kleinen Aufschlag ...

Allerdings hatte man immer das Gefühl, in einer unerschütterlichen Festung zu sitzen ... Das entschleunigt allein schon.

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 27-10-2014 15:10 ]

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 10 Monate her #88814 von Nichtraucher
Baumarkt und zurück oder mit Anhänger über flaches Land wo die größte Steigung die Auffahrt auf die A2 ist, da reicht so ein Auto.
Aber die Dinger sind mir eh zu viel LKW und zu wenig PKW.
Ich fahre gern langsam, geheizt bin ich mein ganzes Leben lang.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden