Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Warum ist das Werkstatthandbuch nur in Englisch verfügbar?

Mercedes Benz stellt in den USA das Werkstatthandbuch (R/C 107 Workshop manual) auf der Seite startekinfo.com jedermann für den freien und kostenlosen Zugriff per PDF Dateien zur Verfügung. Das Menü dazu ist aber schlecht gemacht. Sternzeit-107 stellt hier deshalb ein praktisches Menü für PCs, MACs, Smartphones und Tabets zur Verfügung, um auch unterwegs auf diese englischen PDF Dateien zugreifen zu können und erweitert es außerdem um ein paar weitere Dokumente aus anderen Quellen wie w116handbook.org oder .startekinfo für den W124.

Leider bietet Mercedes-Benz Deutschland diesen Service nicht und somit kann ich zwar ein Menüsystem in Deutsch machen, aber es gibt keine frei verfügbaren deutschen PDF Dateien. Wenn Ihr Kontakte zu Verantwortlichen bei Mercedes-Benz Deutschland habt, dann fordert sie auf, die deutschen PDF Dateien freizugeben oder es der Sternzeit zu erlauben, sie zu veröffentlichen.

Dr-DJet