- Dank erhalten: 2111
Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
04 Jan. 2026 19:57 - 04 Jan. 2026 19:58 #351465
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hallo John,
da Dir alle aus dem Forum das gleiche empfehlen, weisst Du ja jetzt, was zu tun ist.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Die völlig unterschiedlichen Schlußsätze erklären sich dadurch, daß keiner das Fahrzeug im derzeitigen Zustand vor Ort gesehen hat.
Suche die Expertise von jemanden, der sich auskennt und sich das Fahrzeug ansieht und eine zumindest einigermassen qualifizierte Aussage über den finanziellen und zeitlichen Aufwand machen kann. Ohne Eigeninteressen!
Hälsningar,
Lutz
da Dir alle aus dem Forum das gleiche empfehlen, weisst Du ja jetzt, was zu tun ist.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die völlig unterschiedlichen Schlußsätze erklären sich dadurch, daß keiner das Fahrzeug im derzeitigen Zustand vor Ort gesehen hat.
Suche die Expertise von jemanden, der sich auskennt und sich das Fahrzeug ansieht und eine zumindest einigermassen qualifizierte Aussage über den finanziellen und zeitlichen Aufwand machen kann. Ohne Eigeninteressen!
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Letzte Änderung: 04 Jan. 2026 19:58 von Chromix.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
04 Jan. 2026 20:02 - 04 Jan. 2026 20:04 #351466
von terrier
Gruß Ralf
terrier antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Letztendlich entscheidet das Budget, welches John jetzt noch bereit wäre, zu investieren.
Nach einer Bestandsaufnahme, kann das ermittelt werden.
Wenn John den Wagen jetzt für sehr wenig Geld verkauft,
dann war das tatsächlich Geld verbrennen.
Und wenn es jetzt etwas dauert das Auto zusammen zu bauen , ist doch egal. Halle vorhanden, Bühne vorhanden, alles gute Vorraussetzungen. Das Auto steht ja nicht im Hinterhof unter einer Linde.
John , durchhalten, wir kriegen das hin.
Nach einer Bestandsaufnahme, kann das ermittelt werden.
Wenn John den Wagen jetzt für sehr wenig Geld verkauft,
dann war das tatsächlich Geld verbrennen.
Und wenn es jetzt etwas dauert das Auto zusammen zu bauen , ist doch egal. Halle vorhanden, Bühne vorhanden, alles gute Vorraussetzungen. Das Auto steht ja nicht im Hinterhof unter einer Linde.
John , durchhalten, wir kriegen das hin.
Gruß Ralf
Letzte Änderung: 04 Jan. 2026 20:04 von terrier.
Folgende Benutzer bedankten sich: kmdx, tman2308
- wusel-53
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1597
05 Jan. 2026 13:02 #351471
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hallo John, ich sehe es wie Ralf und Lutz,
hol dir einen Fachmann ran, lass die Kosten schätzen und schalte den 116er Club zur Suche eines fachkundigen Schraubers, der Bock hat, das Projekt gegen "Spende" zu erledigen.
Man muss halt Bock auf puzzeln haben. Ich wäre z.B. jemand, der sich das vorstellen könnte, da ich bei meinem SL nur noch "Kleinigkeiten" machen muss. Leider wohnst du zu weit weg von mir und um es bei mir zu machen, habe ich zu wenig Platz. ich denke, es gibt aber noch andere wie mich, die sich so was vorstellen können. Natürlich ist es mit Einschränkungen verbunden, es gibt keine Garantie, man weiß nicht ordentlich derjenige arbeitet (wär wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum ich raus wäre ) und man muss Vertrauen haben. Das Thema "Zeit" ist natürlich auch ein Aspekt. Aber Aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht, dafür hast du zu viel investiert.
hol dir einen Fachmann ran, lass die Kosten schätzen und schalte den 116er Club zur Suche eines fachkundigen Schraubers, der Bock hat, das Projekt gegen "Spende" zu erledigen.
Man muss halt Bock auf puzzeln haben. Ich wäre z.B. jemand, der sich das vorstellen könnte, da ich bei meinem SL nur noch "Kleinigkeiten" machen muss. Leider wohnst du zu weit weg von mir und um es bei mir zu machen, habe ich zu wenig Platz. ich denke, es gibt aber noch andere wie mich, die sich so was vorstellen können. Natürlich ist es mit Einschränkungen verbunden, es gibt keine Garantie, man weiß nicht ordentlich derjenige arbeitet (wär wahrscheinlich ein weiterer Grund, warum ich raus wäre ) und man muss Vertrauen haben. Das Thema "Zeit" ist natürlich auch ein Aspekt. Aber Aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht, dafür hast du zu viel investiert.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Folgende Benutzer bedankten sich: tman2308
- karlo63
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 339
05 Jan. 2026 13:44 #351472
von karlo63
karlo63 antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hallo, Bernd genau so ist es du hast das mit den Autos verstanden wünsche ein gutes neues Jahr .
Gruss Karl
Gruss Karl
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd R.
- Handschalter
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 113
05 Jan. 2026 16:16 - 05 Jan. 2026 16:17 #351474
von Handschalter
Handschalter antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
John, kennst Du Armin Nagel? Der scheint im Moment ziemlich genau auf das Lust zu haben, was Du brauchst (ab Minute 11:20):
Er hatte bis vor kurzem eine große Werkstatt (Gasumrüstungen und Oldtimerrestaurierungen, kann man sich alles auf seinem YouTube-Kanal anschauen), hat sich jetzt aber drastisch verkleinert und könnte deshalb möglicherweise mit vergleichsweise kleinen Kosten kalkulieren. Nähe Holzminden. Anrufen und fragen kostet sicher nichts.
Gruß, Wilfried
Er hatte bis vor kurzem eine große Werkstatt (Gasumrüstungen und Oldtimerrestaurierungen, kann man sich alles auf seinem YouTube-Kanal anschauen), hat sich jetzt aber drastisch verkleinert und könnte deshalb möglicherweise mit vergleichsweise kleinen Kosten kalkulieren. Nähe Holzminden. Anrufen und fragen kostet sicher nichts.
Gruß, Wilfried
Letzte Änderung: 05 Jan. 2026 16:17 von Handschalter.
Folgende Benutzer bedankten sich: tman2308
- 107048
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
05 Jan. 2026 19:57 #351478
von 107048
107048 antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hallo John,
ich sehe da kein Problem!
Bestandsaufnahme der ausgeführten Arbeiten, gucken, persönliches Budget/ Anspruch....?
Kann ich erledigen, ein Benz aus meiner MB-Lehrzeit.
Ich habe Zeit, eine Hobbie-Werkstatt in NRW...
Bei Interesse bitte eine PN.
Gruß
Martin
Bestandsaufnahme der ausgeführten Arbeiten, gucken, persönliches Budget/ Anspruch....?
Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, tman2308
- Uwe E.
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 295
05 Jan. 2026 20:27 #351480
von Uwe E.
Wow, das ist mal ein Angebot! Wenn´s klappt, top!
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL
Hallo John,
Gruß
Martin
Wow, das ist mal ein Angebot! Wenn´s klappt, top!
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden