Sprache auswählen

Ratschläge erbeten: was tun mit einer vorzeitig beendeten Restauration 280SEL

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #351389 von Stuntman Mike
Ich weiss ja nicht ob Du schonmal ein Auto komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut hast, für 5000 bekommt man so ein komplexes Fahrzeug nie vernünftig zusammengebaut. Dass reicht eventuell für den Motor.

Ein 280 SEL im Zustand 1 ist gerade mal 27700 wert.
Und ob sich die für einen Schalter realisieren lassen, wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln.

Und wenn er die Kiste einfach noch ein paar Jahre stehen lässt wird er noch mehr Geld verbrennen.

Da bleibt bei aller Gefühlsduselei eigentlich nur eine vernünftige Möglichkeit und die ist: verkaufen.

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #351391 von Nichtraucher
Hobby muss sich nicht rechnen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: kmdx

Mehr
8 Monate 3 Wochen her - 8 Monate 3 Wochen her #351392 von Stuntman Mike
Ist für mich ein komisches Hobby, "ein zerlegtes Auto in einer Halle stehen haben" 

Ansonsten gebe ich Dir natürlich vollkommen recht.

Wobei, wenn ich ehrlich bin ist "einen SLC in der Garage stehen haben und eigentlich gar nicht fahren" auch ein leicht schräges Hobby ...

Gruß,
Jörg
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Stuntman Mike.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #351397 von Nichtraucher
Hi Jörg,

geht mir mit dem SL ähnlich, steht praktisch nur herum und schafft kaum eine Tankfüllung zwischen den HU Vorführungen, würden die Enkel rein passen, sähe es vielleicht etwas anders aus.

Im Haus habe ich eine Modellbahn, für den Preis hätte ich sicher auch einen neuen Kompaktwagen kaufen können. Wenn ich mal nicht mehr bin, ist nur das Rollmaterial nur noch einige Euros wert, alles andere wird wohl in die Wertstofftonne wandern.

Ist halt Hobby.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 8 Monate 2 Wochen her #351398 von Roadsterman
Hallo John
Gib doch mal etwas mehr Information darüber, was noch gemacht werden muss. Sind z.B. die Kabelbäume wider drin und angeschlossen, Kabel noch gut und nicht brüchig, was muss noch am Motor / Getriebe gemacht werden, ist der Dachhimmel drin u.s.w. Welche Teile fehlen offensichtlich und müssen noch besorgt werden. Wichtig zu wissen ist auch ob der Wagen vorher vernünftig lief oder evtl. auch keine Probefahrt mehr möglich war. Es wäre bestimmt auch hilfreich, wenn du Bilder vom Fz. und den restlichen Teilen einstellen würdest, um einen Überblick zu erhalten, was noch gemacht und besorgt werden muss. Damit hast du einen besseren Überblick, was noch für Kosten auflaufen werden.. Wenn so etwas mit den HWK's oder ähnlichen Institutionen klappen würde, wäre das ein Hauptgewinn für dich. Wenn hier genügend Info vorhanden wäre, wird evtl. auch der eine oder andere Schrauber eher sagen, das wäre noch ein überschaubarer Job für mich. Und das wichtigste, Bezahlung nur nach Arbeitsfortschritt und nicht im Voraus, Anzahlung oder ähnlichen Vorschlägen. 
Viel Glück bei deiner Entscheidung
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Roadsterman.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #351399 von Uwe E.

Weg mit der Kiste und gut ist's.

Wenn Du den in einer Werkstatt komplettieren läßt wird das teurer als das Fahrzeug wert ist.

Und einen Hobbyschrauber der das für lau macht wirst Du auch nicht finden.

Ich weiß ja nicht wieviel Du bis jetzt in die Kiste versenkt hast, lass es mal 30 T€ sein. wenn Du jetzt noch 2-3 kriegst kannst Du einen Schlussstrich ziehen und Dich anderen Dingen widmen. Und von dem Erlös kannst Du irgendwo ein paar Tage Urlaub machen oder gut essen gehen oder es für einen guten Zweck spenden.
Ich glaube das ist genau der Tipp, auf den John gewartet hat.....

Grüße aus Hockenheim,
Uwe

Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers :-)

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden