Sprache auswählen

Ausstattungscodes für W 116

Mehr
03 Juli 2019 13:14 #214705 von bck1963
Ausstattungscodes für W 116 wurde erstellt von bck1963
Hallo,

wer kann mir die passende Liste der Ausstauungscodes lt. Datenkarte für meinen 1976er 6.9er nennen?
Im net gibt es einige Listen, aber meine Ausstattungsdetails finde ich da nicht.

Ich habe: 52:5, 53: 2, 59: 2 oder 3, 63: 1, 64: 8 oder 9, 66: 3, 67: 7, 68: 5, wenig gewünscht: 324, 334, 877, Hinweis: 992.

Ich hatte den link mal, finde ihn aber nicht wieder.

Dank und Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 13:24 #214706 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Ausstattungscodes für W 116

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 14:24 #214713 von Frank25
Frank25 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Hallo Bernd,

laut „Code Übersicht für Sonderausstattung von 1976“ bedeuten die Code folgendes.
525 – 1kg Lack, zusätzlich bestellt
532 – Antenne automatisch ohne Radio
592 – Wärmedämmendes Glas Windschutzscheibe, Seitenscheiben, heizbare Heckscheibe, Verbundglas Bandfilter
593 – dto 592, Heckscheibe
363 – Unvollständiger oder geänderter Lieferschein
631 – Verbandskasten
648 – Reifen 15 Zoll und Weisswandreifen
663 – Kraftstoff 50 Liter betanken
677 – Tropenbatterie
685 – Feuerlöscher und Typschild mit Baujahr
324 – 1kg Lack
334 – Fahrzeug Einfahren und 1. Kundendienst
877 – Leseleuchte im Fond
992 – weitere unvercodete Sonderausführungen siehe Produktionsauftrag I

Der Code 363 ist nicht bestätigt da suche ich schon lange nach. Genauere Auskunft bekommst du nur wenn du bei Mercedes den Produktionsauftrag I anforderst.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 15:41 #214722 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Moin,
363 bedeutet bis Dezember 1994 "Nachträge" (für den Produktionsauftrag).

Gruß
Christian

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 16:25 #214729 von bck1963
bck1963 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Vielen Dank an Alle,

hast Du , Frank, eine link zu dieser Liste?
Wenn ich 'Code Übersicht für Sonderausstattungen von 1976' Google, erscheint nur eine Preisliste wie oben von Rüdiger angegeben, wo aber meine Details nicht drin stehen, zumindest finde ich sie nicht..
Ich hatte übrigens 401 vergessen, und meine obige Nummer 648 war ein Schreibfehler, es muss 640 heissen :-)

Besten Dank vorab und Grüsse Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 16:36 #214730 von Frank25
Frank25 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Hallo Christian Danke
Bernd

401 - Einzelsitze
640 - Leichtmetall Scheibenräder
die Liste findest Du nicht im Netz ich habe das Original hier.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 16:53 #214732 von bck1963
bck1963 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Danke Frank,

wieso Einzelsitze? Gab es da Alternativen?
Der Farbcode ist übrigens 931 / Magnetitblau und 205 / Pergament.
Wo versteckt sich denn Leder statt Velour?

Grüsse Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 17:14 #214735 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Hallo Ihr W116 Fahrer,

ich habe dieses Forum eingerichtet in der Hoffnung, dass Ihr Euch ebenso wie die 107er engagieren würdet und auch mal ein paar Artikel schreibt. Einer wäre z.B. Preislisten oder Ausstattungscodes wie Frank das schon für die 107er gemacht hat.

Freiwillige bitte vor !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 17:25 #214736 von Frank25
Frank25 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Hallo Bernd,

mit dem w116 kenne ich mich nicht so gut aus. Mit Einzelsitze sind der Fahrer- und Beifahrersitz gemeint. Beim W111 oder W108 konnte man wen Lenkradschaltung und Mittelarmlehne vorhanden war ein Sitzmittelkissen Bestellen (540). Somit hatten vorn 3 Leute Platz und wurde auch so in den Fahrzeugpapieren als 6 Sitzer eingetragen. Ob es das beim W116 gab weiss ich nicht. Velour hatter den Code 9xx in der Ausstattung. Beim W116 die Code 901 - 906 und 961 - 966 abhängig vom Bj.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2019 21:42 #214765 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
...Ausstattungscode 205 = Leder Pergament

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Juli 2019 07:57 #214783 von bck1963
bck1963 antwortete auf Ausstattungscodes für W 116
Stimmt, danke.

Velour ist 905.

Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Obelix116Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.